Daelim Fan-Shop

Alufelgen

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Hat gedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Daystar VL
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 66352
Land: Deutschland

#1 Alufelgen

von Herbert » 13. Mär 2012, 22:20

Hallo Daelim Freude !
Habe seit 2000 eine Daystar VL mit Alufelgen.Da die Alufelgen von Fabrik aus mit einem Klarlack überzogen sind ,bilden sich jetzt überall feinen Haarrisse im Lack.(sind aber nicht fühlbar)Dies entstellt die ganze Optik meiner Maschine.Kann mir jemand einen tipp geben ?

Gruß Herbert

lowrider

#2 Re: Alufelgen

von lowrider » 14. Mär 2012, 10:13

Moin Herbert!

Das Problem kommt bei unseren Alufelgen immer wieder vor, ist halt eine Alterserscheinung. Die beste Lösung ist die Felgen pulverbeschichten zu lassen kostet aber auch etwas mehr. Mit etwas Geschick kannst du die Felgen aber auch selber lackieren, Anleitungen findest du im Netz ohne Ende. Aber immer vorher die Reifen runter sonst ist es Pfusch.

Viele Grüße

Jörg

fannkruuser

#3 Re: Alufelgen

von fannkruuser » 8. Mai 2012, 08:48

Hallo Herbert,

ich hatte das gleiche Problem. Sieht hässlich aus. Ich habe die Klarlackschick entfernt (abgeschliffen) und die Felgen anschliessend hochglanzpoliert. Sieht jetzt viel besser aus.

Gruß
fannkruuser

Bilder: 12
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Daystar VL125 Classic
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 45892
Land: Deutschland

#4 Re: Alufelgen

von Ravinggirl » 28. Mai 2012, 09:36

Hallo,

ich habe hier mal 2 Firmen, bei denen Ihr eure Alufelgen aufarbeiten lassen könnt. Hochglanzverdichten und versiegeln ist dabei die beste Wahl, wie ich finde. Danach sind die Felgen qualitativ auf Harley-Niveau :) .

(für URL bitte einloggen)
(für URL bitte einloggen)

Viele Grüße
Ravinggirl

Zurück zu Daelim VL Daystar