Startproblem
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- choppergier
#1 Startproblem
Guten Tag.
Ich fahre nun bereits seit einem Jahr meine Daelim Daystar Black Plus. Ich lebe in Luxemburg und habe sie in Trier, neu, erstanden. Anfangs war ich super zufrieden. Nun aber seit cirka 5-6 Monaten habe ich das Problem, dass ich jedes 3-5 Mal beim Starten das Bike nicht mehr ankriege!
Beim starten kommt dann immer nur so ein ,, klicken '' aber sie springt nicht an. Mittlerweile, ( ob Einbildung oder nicht, weiß ich jetzt auch nicht ) habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn ich das Bike, ein Paar Meter nach vorne schiebe, dann 1-2 Minuten warte, sie wieder anspringt. Sie ist bis jetzt immer wieder angegangen, das ist nicht das Problem, es fängt mich aber so langsam an richtig zu nerven! Denn manchmal sind es dann aber auch geschlagene 5 Minuten wo man dann da steht und Däumchen dreht, bis sie dann endlich wieder anspringt.
Ich war damit bereits in der Werkstatt in Trier ( da hier im Land niemand mit Daelim arbeitet ). Diese wechselten den Anlasser, setzen das Ding auf das Diagnosegerät, wo dann alles OK war und damit war es für sie erledigt und sie wussten keinen Rat mehr. Das Beste jedoch, nun wurde es dem Kunden in die Schuhe geschoben!
Ich bitte deshalb hier nun um jede Hilfe die ich kriegen kann.
Beste Grüße aus Luxemburg , Jerry
Ich fahre nun bereits seit einem Jahr meine Daelim Daystar Black Plus. Ich lebe in Luxemburg und habe sie in Trier, neu, erstanden. Anfangs war ich super zufrieden. Nun aber seit cirka 5-6 Monaten habe ich das Problem, dass ich jedes 3-5 Mal beim Starten das Bike nicht mehr ankriege!
Beim starten kommt dann immer nur so ein ,, klicken '' aber sie springt nicht an. Mittlerweile, ( ob Einbildung oder nicht, weiß ich jetzt auch nicht ) habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn ich das Bike, ein Paar Meter nach vorne schiebe, dann 1-2 Minuten warte, sie wieder anspringt. Sie ist bis jetzt immer wieder angegangen, das ist nicht das Problem, es fängt mich aber so langsam an richtig zu nerven! Denn manchmal sind es dann aber auch geschlagene 5 Minuten wo man dann da steht und Däumchen dreht, bis sie dann endlich wieder anspringt.
Ich war damit bereits in der Werkstatt in Trier ( da hier im Land niemand mit Daelim arbeitet ). Diese wechselten den Anlasser, setzen das Ding auf das Diagnosegerät, wo dann alles OK war und damit war es für sie erledigt und sie wussten keinen Rat mehr. Das Beste jedoch, nun wurde es dem Kunden in die Schuhe geschoben!
Ich bitte deshalb hier nun um jede Hilfe die ich kriegen kann.
Beste Grüße aus Luxemburg , Jerry
- Robby125
- Bilder: 4
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: VL 125
- Baujahr: 2005
- Postleitzahl: 47805
- Land: Deutschland
#2 Re: Startproblem
Hallo Choppergier
Dieses ,, klicken '' ,beim Anlassen hatte ich bei
Batterie leer oder Zelle defekt (Also Batterieleistung).
Massekabel teils durch gescheuert(Also Kabel Verbindungen).
Bei der FI ist da noch die Sache mit der "Benzinpumpe"
Aber erst eins nach den anderen.
Gruß
Robby125
Dieses ,, klicken '' ,beim Anlassen hatte ich bei
Batterie leer oder Zelle defekt (Also Batterieleistung).
Massekabel teils durch gescheuert(Also Kabel Verbindungen).
Bei der FI ist da noch die Sache mit der "Benzinpumpe"
Aber erst eins nach den anderen.
Gruß
Robby125
- josh21
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: daystar 125 Fi black plus
- Baujahr: 2010
- Postleitzahl: 14197
#3 Re: Startproblem
hallo,hatte ähnliche probleme.
bei mir war das STEUERGERÄT für bezinpumpe kaputt.
lass das mal prüfen.
gr.achim
bei mir war das STEUERGERÄT für bezinpumpe kaputt.
lass das mal prüfen.
gr.achim
- choppergier
#4 Re: Startproblem
Danke Robby125 und josh21 für die schnellen Antworten. Werde diesem nachgehen und schauen op das Problem hier liegt..
Grüße , Jerry
Grüße , Jerry
- Herbert
- Hat gedankt: 6 mal
- Meine Maschine: Daelim Daystar VL
- Baujahr: 2000
- Postleitzahl: 66352
#5 Re: Startproblem
Hallo Jerry !
Habe seit 2000 eine Daelim VL.Wenn ich in der Woche 2-3 mal damit gefahren bin hatte ich keine Probleme beim anspringen.Waren es aber mal 2 Wochen war der Spaß vorbei.Auch die Werkstatt konnte mir nicht weiterhelfen.Oft dauerte es eine viertel Stunde bis sie dann endlich lief.(Jok rein,raus Gas auf,zu usw.)Voriges Jahr war ich im Louis Shop in ieses Saarbrücken um was zu kaufen,dabei sprach ich auch mit einem Verkäufer über mein Problem.Er kannte dieses Problem und gab mir folgenden Tip.Wenn du von einer Tour zurückgekommen bist,dreh den Bezinhahn zu und laß sie laufen bis sie ausgeht,dauert ca.10 min.Der Vergaser ist jetzt leer.Ich bin dem Rat gefolgt.Selbst wenn ich jetzt längere Zeit nich fahre,Benzinhahn auf ,Starter drücken,los fahren.
Bei meiner Daelim hat der Tipp geholfen,versuch es,viel Glück!!!!!
Gruß Herbert
Habe seit 2000 eine Daelim VL.Wenn ich in der Woche 2-3 mal damit gefahren bin hatte ich keine Probleme beim anspringen.Waren es aber mal 2 Wochen war der Spaß vorbei.Auch die Werkstatt konnte mir nicht weiterhelfen.Oft dauerte es eine viertel Stunde bis sie dann endlich lief.(Jok rein,raus Gas auf,zu usw.)Voriges Jahr war ich im Louis Shop in ieses Saarbrücken um was zu kaufen,dabei sprach ich auch mit einem Verkäufer über mein Problem.Er kannte dieses Problem und gab mir folgenden Tip.Wenn du von einer Tour zurückgekommen bist,dreh den Bezinhahn zu und laß sie laufen bis sie ausgeht,dauert ca.10 min.Der Vergaser ist jetzt leer.Ich bin dem Rat gefolgt.Selbst wenn ich jetzt längere Zeit nich fahre,Benzinhahn auf ,Starter drücken,los fahren.
Bei meiner Daelim hat der Tipp geholfen,versuch es,viel Glück!!!!!
Gruß Herbert
- choppergier
#6 Re: Startproblem
Vielen Dank Herbert für die Antwort! Ich werde deinen Rat befolgen!
Beste Grüße, Jerry
Beste Grüße, Jerry
6 Beiträge
• Seite 1 von 1