Daelim Fan-Shop

Kaltstart

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Bilder: 0
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: vt
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 17153
Land: Deutschland

#1 Kaltstart

von cooler223 » 1. Okt 2011, 17:10

Hallo wenn ich meine VL morgens Starten will habe ich Probleme wenn ich Choke rein mache geht sie gar nicht an und bei Gas das selbe wenn ich aber weder Gas noch Choke gebe geht sie an. heute morgen war es auch so bis sie aufeinmal aus ginig und auch nicht wieder startete weder E noch Kickstarter habe es auch mit anschieben probiert ging auch nicht. Wo ich von der Arbeit gekommen bin habe ich es noch mal versucht und siehe da sie läuft. Was kann das sein was kann ich machen ?

Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Honda SW T-400
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 46539

#2 Re: Kaltstart

von Otello 2010 » 1. Okt 2011, 18:12

cooler223 hat geschrieben:heute morgen war es auch so bis sie aufeinmal aus ginig und auch nicht wieder startete weder E noch Kickstarter habe es auch mit anschieben probiert ging auch nicht. ... Was kann das sein was kann ich machen ?
Na, ganz einfach; mache es immer so:
cooler223 hat geschrieben:Wo ich von der Arbeit gekommen bin habe ich es noch mal versucht und siehe da sie läuft.
Immer erst starten, wenn du von der Arbeit kommst; dann läuft sie ja. ;) ;) ;D

Sorry, aber bei dieser Fehlerbeschreibung konnte ich nicht anders... ;) ;D

horst

#3 Re: Kaltstart

von horst » 2. Okt 2011, 06:39

Choke rein, kein gas geben und starten, dann choke etwas zurücknehmen, evtl. ist deine Standgaseinstellung zu niedrig.

Horst

Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Honda SW T-400
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 46539

#4 Re: Kaltstart

von Otello 2010 » 2. Okt 2011, 10:05

horst hat geschrieben:Choke rein, ... und starten, dann choke etwas zurücknehmen
Dazu schreibt der Fragesteller:
cooler223 hat geschrieben: wenn ich Choke rein mache geht sie gar nicht an
Der gegebene Rat wird also voraussichtlich nicht sonderlich hilfreich sein.

@cooler223
Wie sieht denn dein Vergaser aus? Wann hast du ihn das letzte mal gereinigt? Wer hat ihn wann wie eingestellt?
Normalerweise startet die VT bei richtiger Vergasereinstellung problemlos im Kaltstart, wenn man bei gezogenem Choke und 1/8 Drehung am Gasgriff den Startknopf drückt. Dann Gang rein und losfahren. Nach wenigen 100 m den Choke 1/2 zurück stellen bis der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat.
Nach deiner Fehlerbeschreibung vermute ich, dass du den Vergaser viel zu fett fährst und dir deshalb der Motor ab und zu absäuft. Tipps zur Vergaser-Reinigung und -Einstellung findest du unter "SUCHE" oben auf der Seite haufenweise.

Zurück zu Daelim VL Daystar