Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
19. Sep 2011, 16:44
bevor ich wieder angefahren werde das ich mich nicht vorstelle ich bim der Rüdiger habe eine vt und eine vl
so jetz meine frage meine vl springt über E-Starter nicht an dreht durch hat Funken aber geht nicht. wenn ich 2-3 mal den kickstarter nehme läuft sie.
Kann mir jemand weiter helfen
PS würde gerne ein bild hochladen weiß aber nicht wie
19. Sep 2011, 17:18
Hallo Rüdiger, mess sicherheitshalber mal die Erregerspulen und den Impulsgeber durch, um auszuschließen das der Defekt von da kommt, und gib wieder bescheid
VL widerstandstabelle1.jpg
Gruß Horst
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
19. Sep 2011, 17:34
Erregerspulen und den Impulsgeber wie sehen diese teile aus ?
sorry
-- Automatische Zusammenführung - Mo 19. Sep 2011, 16:36 --
ist das eine teil untem Sitz mit rippen dran ?
und das andre die zundspule
19. Sep 2011, 20:38
Das Teil mit den Rippen ist der Regler. Horst meint die Lichtmaschine.
Schau hier rein, da hast du die Werte:
viewtopic.php?f=7&t=1701
20. Sep 2011, 11:27
Hallo
Wie Puma schon sagte, da sind Bauteile auf dem Stator der Lima, da mußt du zu messen nicht dran, sondern die Stecker der Kabel trennen die aus der Lima kommen, zu finden Fahrtrichtung links kurz über dem Motorgehäuse am Rahmen, dazu die Ritzelabdeckung und da Seitenverkleidungsteil
entfernen
Limakab.jpg
Gruß Horst
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
20. Sep 2011, 13:18
hallo horst
habe nachgemessen werte stimmen nicht habe die lima getauscht springt jetzt besser an aber mein Anlasser zieht nicht mehr durch klakt nur Batterie ist aufgeladen kann ich beim zusammenbau was falsch gemacht haben ?
20. Sep 2011, 16:29
wenn du ordentlich gearbeitet hast normal nicht, aber ich glaube eher das deine Batterie nicht geladen ist oder die Kabel locker sind,oder ,sorry auch das ist schon vorgekommen, falsch angeschlossen ist da der Anlasser wenn er klemmen würde sich doch noch rühren würde, das klacken stammt bestimmt vom Magnetschalter.
Du kannst den Anlasser ja mal lösen und etwas zurückziehen, und ihn so mal laufen lassen, ob er richtig hochdreht, vorsicht keinen Kurzschluß verursachen.
Wenn das funktioniert könnten es noch die Zwischenräder zum Freilauf sein die du dann beim Gehäusedeckelanbau verklemmt haben könntest.
Horst