Was ist das für ein Rohr?
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Hetscho01
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: VL Daystar
- Postleitzahl: 29416
- Land: Deutschland
#1 Was ist das für ein Rohr?
Hallo
An meiner Daelim daystar ist an der rechten Seite des Zylinder ein Rohr verschraubt,das sich um den Zylinder zieht und mit einigen schläuchen verbunden ist.
Kann mir einer sagen was deises ist?
gruß Hetscho01
An meiner Daelim daystar ist an der rechten Seite des Zylinder ein Rohr verschraubt,das sich um den Zylinder zieht und mit einigen schläuchen verbunden ist.
Kann mir einer sagen was deises ist?
gruß Hetscho01
- Mühlenbiker
- Bilder: 69
- Meine Maschine: Yamaha Virago XV1100, VC 125
- Baujahr: 1995 und 1996
- Postleitzahl: 16567
#2 Re: Was ist das für ein Rohr?
Hallo, kann sein, dass Du das Sekundärluftrohr meinst. Schau mal bei Dataparts rein. Da ist der Motor mit Zeichnungen gut erklärt.
- odysseus
- Meine Maschine: daystar vl125 vergaser
- Baujahr: 2005
- Postleitzahl: 26789
#3 Re: Was ist das für ein Rohr?
Hallo, Moin!
Dieses Rohr gibt einen Teil der Abgase über die EGR-valve (Egr - ventil) (weiss nicht wie das Ding auf deutsch heisst) zum Eintritt zuruck um Schädliche Gase zu verringern und der EURO II Vorschrift zu genügen.
Viele Grüsse, Saludos!
Richard - odysseus
-- Automatische Zusammenführung - Fr 5. Aug 2011, 19:34 --
Hab mal schnell in der Wikipedia nachgeschlagen, das Ding heisst Abgsrückführventil.
Dort kannst Du unter Abgasrückführung einen interresanten Artikel finden und mal nachschauen was das bewirkt und wies funktioniert.
Grüsse!
Dieses Rohr gibt einen Teil der Abgase über die EGR-valve (Egr - ventil) (weiss nicht wie das Ding auf deutsch heisst) zum Eintritt zuruck um Schädliche Gase zu verringern und der EURO II Vorschrift zu genügen.
Viele Grüsse, Saludos!
Richard - odysseus
-- Automatische Zusammenführung - Fr 5. Aug 2011, 19:34 --
Hab mal schnell in der Wikipedia nachgeschlagen, das Ding heisst Abgsrückführventil.
Dort kannst Du unter Abgasrückführung einen interresanten Artikel finden und mal nachschauen was das bewirkt und wies funktioniert.
Grüsse!
- Steigerwalddriver
#4 Re: Was ist das für ein Rohr?
Hallo ich würde was odysseus beschreibt als "Abgasrückführung" verstehen, ein Teil der Abgase werden wieder mit verbrannt, das senkt die Schadstoffwerte. Geht bei Vergasermotoren oft mechanisch durch Unterdrucksteuerung, bei modernen Einspritzern mit elektronischen Ventilen. In Amerika, Californien war früher die Abgasrückführung bei vielen Exportmodellen zwingend vorgeschrieben um die Emissionswerte einzuhalten. Bitte das jetzt nicht als Besserwisserei zu deuten, nur als Beitrag.
-- Automatische Zusammenführung - Fr 5. Aug 2011, 18:42 --
Jetzt wo ich geschrieben habe ist es heraus, Abgasrückführung, da war ich zu spät dran, macht ja nichts.
-- Automatische Zusammenführung - Fr 5. Aug 2011, 18:42 --
Jetzt wo ich geschrieben habe ist es heraus, Abgasrückführung, da war ich zu spät dran, macht ja nichts.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1