Daelim Fan-Shop

Mal ein interessante Frage...... !!!!

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VL Daystar
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 35794
Land: Deutschland

#1 Mal ein interessante Frage...... !!!!

von Drive » 4. Aug 2011, 00:23

Es ist schon eine Zeit her, wo ich einen sehr interessanten Bericht gelesen hatte.
Es ging darum, ob man ohne Lenker (also freihändig) nur durch Gewichtsverlagerung um eine Kurve fahren kann!
Nun, diese Frage hatte ich nun ausgerechnet an ein paar Biker gestellt, die Maschinen ab ca. 750 ccm bewegen und die mich dann auch prompt nach meiner Behauptung als Moppedfahrer abgestempelt haben *lol*
Ich hatte behauptet - das klappt nicht.
Oh je, was habe ich mir anhören müssen ..... - Klar kann man das ..... was meinst du denn was passiert, wenn der Beifahrer hinten rum zappelt usw.
O.K. dann hab ich halt noch einen drauf gesetzt und gefragt ob sie denn wissen wie man eine Rechtskurve (Linkskurve geht auch) fährt ???
Antwort: Na, nach rechts lenken und in die Kurve legen ........
und ich hab gesagt: FALSCH! - Leider hatte ich bei dieser Antwort keinen Helm auf - :shock:
Erklärt ihr mich jetzt auch für verrückt?? Oder wisst ihr wie es funktioniert?
Die Hundert Prozentige Auflösung werde ich noch liefern! Versprochen!
Aber ich wäre auf eure direkten Antworten sehr gespannt!
Und BITTE - fahrt nicht freihändig!!!
Gruß Drive

-- Automatische Zusammenführung - Mi 3. Aug 2011, 23:46 --

O.K. ich kann's eh nicht abwarten euch die Auflösung zu zeigen.
Wer hätte es gewußt?

(für URL bitte einloggen)

Gruß an alle
Drive

Waldläufer

#2 Re: Mal ein interessante Frage...... !!!!

von Waldläufer » 4. Aug 2011, 10:23

Das ist doch alt. Man braucht sich doch nur ein Motorrad Rennen anzusehen wie das Vorderrad steht. Die meisten die in einer Kurve verünglücken sind genau die, die das nicht kennen. Entweder überlenken sie ihre Kiste weil sie sich zu wenig reinlegen in die Kurve und das Motorrad dreht sich um die eigene Achse oder sie legen sich zu wenig in die Kurve und weil das Motorrad sich aufrichten will fliegen sie aus der Kurve in die entgegengesetzte Richtung. Jedes schnellere Zweirad will sich immer aufrichten, deshalb kann man auch Freihändig damit fahren so ab 55 Km/h, sofern man in der Lage ist das eigene Gleichgewicht zu halten. Ein Motorrad ohne Fahrer fährt solange aufrecht bis es unter diese Geschwindigkeit fällt. Beim Fahrrad ist es mangels Masse länger, da kann man schon mit ca. 20 Km/h sicher Freihändig fahren.

horst

#3 Re: Mal ein interessante Frage...... !!!!

von horst » 4. Aug 2011, 10:25

Frage nicht verstanden Waldläufer

Horst

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VL Daystar
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 35794
Land: Deutschland

#4 Re: Mal ein interessante Frage...... !!!!

von Drive » 6. Aug 2011, 15:02

O.K - O.K. - O.K.
Dennoch, ich hatte nur einen einzigen gefunden der mir glaubte ... und der fährt Kart-Rennen.
und, ich kann sowas einfach nicht für mich behalten :-( :-)
Vielleicht ist ja dem einen oder anderen auch ein Licht aufgegangen - so in der Form : ahhhh sooooooo
Jetzt geh ich mal ein bisschen schrauben ;-)
Gruß an alle!!
Drive

Zurück zu Daelim VL Daystar