Daelim Fan-Shop

Mein Baby springt nicht mehr an :(

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
nelichopper

#1 Mein Baby springt nicht mehr an :(

von nelichopper » 30. Mai 2011, 20:14

Hallo liebe Chopperkollegen ;)

Habe ein Problem mit meiner Daystar.....
Sie lief heute den ganzen Tag (auch wenn ich 10 Versuche benötigte, um sie starten zu können), und springt nun auf einmal nich mehr an...
Habe die Zündkerze bereits gesäubert...Batterie ist auch voll, am Choke ist auch alles perfekt.... Auch mit Kickstarter springt sie nicht an...Was soll ich jetzt nur tun?? Bitte um baldige Rückmeldung.

lg Nelichopper ;-)

914rolli

#2 Re: Mein Baby springt nicht mehr an :(

von 914rolli » 30. Mai 2011, 20:57

Hallo Nelichoper,
wie sieht es mit dem Zündfunkenaus?
Schraub mal die Kerze raus, halt sie mit dem Gewinde an Masse und schau beim starten den Funken an.
Sollte kein Funken kommen, überprüfe die Zündspule. Muß mindestens 50 Volt Wechselstrom anliegen.
Weitere Möglichkeiten Stator der Lichtmaschine und CDI.

nelichopper

#3 Re: Mein Baby springt nicht mehr an :(

von nelichopper » 30. Mai 2011, 21:44

ok, vielen Dank für die schnelle Antwort ich werde da mal nachsehen ;)

Martin Weil

#4 Re: Mein Baby springt nicht mehr an :(

von Martin Weil » 30. Mai 2011, 23:35

Hallo Nelichopper

du erwähnst garnicht deinen Anlasser, ist damit wohl schon länger nicht angelaufen !?
sollte es so sein deutet es stark auf eine defekte LIMA hin.
Ist bei unseren DAELIM-Maschinen ein Schwachpunkt, da kann so mancher ein Liedchen singen.
Bist du im Besitz von einen Ohmmeter ?
Kabel der LIMA am Stecker trennen, gelbes Kabel gegen gelbes Kabel soll 0,4-1,2 Ohm haben.
Falls es die CDI ist bekommst diese hier wohl am günstigsten:
(für URL bitte einloggen)
genau diese CDI brauchst du dann !

Mit freundlichen Grüßen aus Bild.

Bild

nelichopper

#5 Re: Mein Baby springt nicht mehr an :(

von nelichopper » 31. Mai 2011, 14:58

Hi Martin!
Also die Maschine hat 2 Jahre lang in der Garage gestanden, bis ich sie fahren konnte.
(habe gestern erst die Prüfung bestanden). Vielleicht könnte es ja tatsächlich am Anlasser liegen... ich werde mal nachsehen, ein Ohmmeter besitze ich aber leider nicht...

Bilder: 69
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Yamaha Virago XV1100, VC 125
Baujahr: 1995 und 1996
Postleitzahl: 16567
Land: Deutschland

#6 Re: Mein Baby springt nicht mehr an :(

von Mühlenbiker » 31. Mai 2011, 15:34

Hallo, beschreib doch Dein Problem mal etwas genauer. Dreht der Anlasser?, hast Du einen Zündfunken?, Kerze naß oder trocken?, funktionieren die anderen elektrischen Verbraucher? Dann können wir einfacher helfen. ;)

nelichopper

#7 Re: Mein Baby springt nicht mehr an :(

von nelichopper » 31. Mai 2011, 15:39

Anlasser ist wie gesagt voll einsatzfähig, ein Zündfunken ist auch zu erkennen, die Kerze habe ich gesäubert, jetzt ist sie trocken. Es müsste eigentlich alles funktionieren, da sie auch gestern den ganzen Tag lief.... nur jetzt springt sie nicht mehr an.... Ich probiere jetzt den Vergaser mal zu säubern, wenn alles nichts bringt kommt sie Morgen in die Werkstatt... Schade ich hätte sie so gerne diese Woche gefahren :( :(

Zurück zu Daelim VL Daystar