Daelim Fan-Shop

Ick glob dit hat nen Leck

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Sille87

#1 Ick glob dit hat nen Leck

von Sille87 » 7. Apr 2011, 21:35

Hallo,

neuer Tag neues Problem. Ich hoffe euch gehts gut, Wetter ist ja langsam richtig schön.

Mir ist heute aufgefallen und damit auch wieder eingefallen, dass wenn meine Maschine länger steht, da immer etwas raustropft, das riecht wohl nach Benzin und kommt aus dem dickeren schwarzen Schlauch, was der Gelbe Schlauch ist wüsste ich auch gerne, vielleicht kennt ja jemand das Problem oder auch die Lösung?

Danke.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Roady51

#2 Re: Ick glob dit hat nen Leck

von Roady51 » 7. Apr 2011, 22:01

Einer der Schläuche wird von der Batterie kommen. Mußt halt mal versuchen den Verlauf nach oben zu verfolgen.
MfG ingo

Bilder: 0
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Honda SW T-400
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 46539
Land: Deutschland

#3 Re: Ick glob dit hat nen Leck

von Otello 2010 » 7. Apr 2011, 22:33

Hallo erst mal.
Sille87 hat geschrieben: wenn meine Maschine länger steht, da immer etwas raustropft, ...
Wird der Fleck mit der Zeit immer größer öder tropft es etwas und dann ist gut?
Bei meiner VT kommen unten 3 Schläuche raus, von denen ich nur von 1 genau weiß, wo er herkommt, nämlich von der Batterie. Ist die Entlüftung. Bei den beiden anderen wird es sich auch um Be- oder Entlüftungen handeln. Da tropft es bei meiner VT auch. Aber eben nur 1 oder 2 Tropfen öliges Zeugs. Das kommt daher, dass die beim Fahren entstandenen Dämpfe beim Abkühlen des Motors in den Schläuchen kondensieren und es dann eben etwas raus tropft. Solange es bei diesen ganz wenigen Tropfen bleibt und der Fleck nicht immer größer wird, ist das ganz normal.

Wenn bei deiner VL der Fleck immer größer wird und nach Benzin riecht, kann das auch eine Undichtigkeit des Benzinschlauchs, des Benzinhahns oder des Vergasers hindeuten. Dann läuft vielleicht etwas Benzin am Schlauch entlang und es scheint, als würde es da raus tropfen.
Mach mal die Schläuche von außen sauber, lege nach dem Abstellen des Bikes ein Küchentuch unter die Schläuche und beobachte das ganze mal genau.

Martin Weil

#4 Re: Ick glob dit hat nen Leck

von Martin Weil » 7. Apr 2011, 22:44

Hallo Sille87,

gut beobachtet !
das ist der Überlaufschlauch vom Vergaser !
Da macht wohl das Nadelventil im Vergaser nicht zunund daher läuft der Sprit aus.
Am besten Du baust mal den Vergaser aus und reinigst ihn in einem Ultraschallbad,
ist immer wieder für ca. 20 Euro beim Discounter oder eBay zu bekommen.
Am besten siehst Du aber nach dem Vergaserausbau mal schnell nach wie hoch der Benzinstand ist,
manchmal kann man den Stand durch biegen von der Schwimmerhalterung den Spritstand regulieren.
Anbei übersende ich dir mal ein Bild von der Schwimmerkammer.

Bild

Mit freundlichen Grüßen aus Weil. Bild

Bild

-- Automatische Zusammenführung - Do 7. Apr 2011, 22:50 --

Nichts für ungut Ingo,

aber seit wann riecht Batteriesäure nach Benzin
Bild

Mit freundlichen Grüßen aus Weil. Bild

Bild

puma-nrw

#5 Re: Ick glob dit hat nen Leck

von puma-nrw » 8. Apr 2011, 06:57

Versuch mal, wenn du die Maschine abstellst, erst den Benzinhahn zu machen und dann erst die Maschine aus. Kommt dann nichts mehr raus, kannst du nach etwas längerer Standzeit den Benzinhahn mal auf drehen, aber nicht Starten. Kommt dann wieder etwas raus, liegt es am Benzinschlauch. Ansonsten ist es vom Vergaser Überlauf.

Sille87

#6 Re: Ick glob dit hat nen Leck

von Sille87 » 8. Apr 2011, 15:30

Hab nächste Woche Urlaub, da werde ich das alles mal testen und kontrollieren, danke ich melde mich dann nochmal

lowrider

#7 Re: Ick glob dit hat nen Leck

von lowrider » 11. Apr 2011, 15:48

Hatte auch die letzten Tage immer ein paar Tropfen Sprit unter der Daystar. Ein Freund gab mir den Tip bevor ich den Vergaser ausbaue erst mal die Ablaßschraube (ist die Schraube direkt über dem Ansatz der Schlauchs am Vergaser) festzuziehen....und siehe da Arbeit gespart und Sprit auch tropft nix mehr.

Viele Grüße

Jörg

Bilder: 0
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Honda SW T-400
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 46539
Land: Deutschland

#8 Re: Ick glob dit hat nen Leck

von Otello 2010 » 11. Apr 2011, 16:05

Hallo erst mal.

@lowrider. Überprüfe doch mal bitte den DaystarClub-Link. Bei mir kommt da nix... :cry:

Zurück zu Daelim VL Daystar