Blinker austauschen
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Drive
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: VL Daystar
- Baujahr: 2000
- Postleitzahl: 35794
- Land: Deutschland
#1 Blinker austauschen
Der rechte vordere Blinker an meiner VL Daystar ist defekt (gebrochen).
Ich hab mir in der Bucht einen neuen ersteigert, war jedoch ein Blinker für DAELIM VT 125 F - ich wusste nicht das dieser größer ist, sah gleich aus :-)
Meine Frage ist nun - kann ich auch einen Blinker von hinten - rechts oder links - vorn einbauen? und wo kann ich einen Blinker bestellen?
Meine zweite Frage wäre - kann ich auch andere Blinker vorn einbauen?
Ich hatte bereits hier im Forum einen Vorschlag mit Lampenhalterungen gefunden. Diese Lampenhalterungen kosten aber schon ca. 40 Euro und ich bin nicht sicher, ob ich die an den Cromblenden befestigen kann (immerhin ca. 55mm Durchmesser)
Es wäre schön, wenn da jemand einen Tip geben könnte!
Gruß Drive
Ich hab mir in der Bucht einen neuen ersteigert, war jedoch ein Blinker für DAELIM VT 125 F - ich wusste nicht das dieser größer ist, sah gleich aus :-)
Meine Frage ist nun - kann ich auch einen Blinker von hinten - rechts oder links - vorn einbauen? und wo kann ich einen Blinker bestellen?
Meine zweite Frage wäre - kann ich auch andere Blinker vorn einbauen?
Ich hatte bereits hier im Forum einen Vorschlag mit Lampenhalterungen gefunden. Diese Lampenhalterungen kosten aber schon ca. 40 Euro und ich bin nicht sicher, ob ich die an den Cromblenden befestigen kann (immerhin ca. 55mm Durchmesser)
Es wäre schön, wenn da jemand einen Tip geben könnte!
Gruß Drive
- puma-nrw
#2 Re: Blinker austauschen
Wenn du andere Blinker dran machen willst, dann gleich alle 4. Ich habe bei mir auch die Originalen ab gemacht und schöne kleine dran. Dazu noch ein Led Rücklicht.
- Otello 2010
- Bilder: 0
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Honda SW T-400
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 46539
#3 Re: Blinker austauschen
Hallo erst mal.
Bei der VT (und ich nehme an, bei der VL auch) sind alle 4 Blinker gleich und können gegeneinander ausgetauscht werden. Vorne, hinten, links, rechts sind nur Angaben, die sich bei gebrauchten Blinkern offensichtlich auf die ursprünglich Einbauposition und die angeschlossene Kabellänge beziehen.
Am einfachsten für dich wäre es, einfach noch einen VT-Blinker zu kaufen. Dann hast du vorne jedenfalls 2 gleiche an deiner Maschine.
Schau mal hier nach: (für URL bitte einloggen)
Bei der VT (und ich nehme an, bei der VL auch) sind alle 4 Blinker gleich und können gegeneinander ausgetauscht werden. Vorne, hinten, links, rechts sind nur Angaben, die sich bei gebrauchten Blinkern offensichtlich auf die ursprünglich Einbauposition und die angeschlossene Kabellänge beziehen.
Am einfachsten für dich wäre es, einfach noch einen VT-Blinker zu kaufen. Dann hast du vorne jedenfalls 2 gleiche an deiner Maschine.
Schau mal hier nach: (für URL bitte einloggen)
- Drive
#4 Re: Blinker austauschen
Erst mal danke - auch für die Website mit den Blinkern ;-)
Ich hab jetzt mehrere Optionen ......
entweder VT-Blinker kaufen, damit ich vorn zwei gleiche hab,
oder - ich kann einen hinteren Blinker kaufen und den vorn befestigen (finde keinen für vorn!
oder - und das ist mir eigentlich am liebsten - hinten zwei neue MiniBlinker - dann hab ich Ersatz für vorn!
weil, der Umbau auf andere Blinker für vorn lässt sich schwer realisieren, weil dies spezielle Halterungen sind.
So unschlüssig war ich noch nie *lol*
Morgen hab ich ein wenig Zeit, da schraub ich mal ein bißchen, dann wird die Entscheidung anschließend wohl recht einfach sein!
Gruß Drive
Ich hab jetzt mehrere Optionen ......
entweder VT-Blinker kaufen, damit ich vorn zwei gleiche hab,
oder - ich kann einen hinteren Blinker kaufen und den vorn befestigen (finde keinen für vorn!
oder - und das ist mir eigentlich am liebsten - hinten zwei neue MiniBlinker - dann hab ich Ersatz für vorn!
weil, der Umbau auf andere Blinker für vorn lässt sich schwer realisieren, weil dies spezielle Halterungen sind.
So unschlüssig war ich noch nie *lol*
Morgen hab ich ein wenig Zeit, da schraub ich mal ein bißchen, dann wird die Entscheidung anschließend wohl recht einfach sein!
Gruß Drive
- horst
#5 Re: Blinker austauschen
Bei Miniblinkern mit LED brauchst du einen anderen Blinkgeber, oder Vorwiderstände, dran denken
Horst
Horst
- abby_nrw
#6 Re: Blinker austauschen
Mini Blinker hört sich stark nach LED Blinker an, das funktioniert nicht so einfach, weil das Blinkrelais da nicht mitspielt. entweder besorgst du dir dann gleich ein Lastunabhängiges Blinkrelais, dann funktioniert das, oder du machst Lastwiderstände an den LED Blinkern, das geht auch
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
- Drive
#7 Re: Blinker austauschen
Danke für die Info Horst und Jürgen, das hatte ich allerdings schon berücksichtigt!
Wie gesagt, so unschlüssig war ich noch nicht. Eigentlich wollt ich ja nur nen neuen Blinker haben und jetzt denk ich über nen Umbau nach - lach - macht Spaß ;-)
Gruß Drive
Wie gesagt, so unschlüssig war ich noch nicht. Eigentlich wollt ich ja nur nen neuen Blinker haben und jetzt denk ich über nen Umbau nach - lach - macht Spaß ;-)
Gruß Drive
- puma-nrw
#8 Re: Blinker austauschen
Ich habe auch kleine Blinker dran, die haben aber Birnen drin. Muste aber das relais auch wechseln.
- Drive
#9 Re: Blinker austauschen
Also, ich hab mir dann doch den original Blinker bestellt, konnte mich nicht zu Mini Blinkern entscheiden ....
Wenn jemand einen VT-Blinker vorn rechts braucht, einfach mal melden.
Gruß Drive
Wenn jemand einen VT-Blinker vorn rechts braucht, einfach mal melden.
Gruß Drive
9 Beiträge
• Seite 1 von 1