Welches Topcase und welche Seitenkoffer für meine "VL 125 F"
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Casimir
- Bilder: 21
- Hat gedankt: 7 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Daelim VL-125 F
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 46240
- Land: Deutschland
#1 Welches Topcase und welche Seitenkoffer für meine "VL 125 F"
Hallo zusammen.
Als erstes möchte ich mich bei allen für die Nette Begrüßung bedanken. 8-)
Nun zu meiner Frage: Ich möchte meine "VL 125 F" mit Topcase und Seitenkoffer ausstatten.
Da ich mir nicht Blind irgendwelche Koffer kaufen möchte, die evtl. nicht passen, währe ich für Tipps oder Empfehlungen sehr dankbar.
Ich denke auch mal dass ich einen anderen Gepäckträger für das Topcase brauche.
Vielleicht kann mir auch jemand einen Laden hier im Ruhrgebiet nennen bei dem es sich lohnt diese Sachen zu kaufen und wo man auch gut beraten wird.
Ich danke Euch schon einmal im Voraus für alle Antworten.
Es Grüßt Euch Herzlich Casimir
Als erstes möchte ich mich bei allen für die Nette Begrüßung bedanken. 8-)
Nun zu meiner Frage: Ich möchte meine "VL 125 F" mit Topcase und Seitenkoffer ausstatten.
Da ich mir nicht Blind irgendwelche Koffer kaufen möchte, die evtl. nicht passen, währe ich für Tipps oder Empfehlungen sehr dankbar.
Ich denke auch mal dass ich einen anderen Gepäckträger für das Topcase brauche.
Vielleicht kann mir auch jemand einen Laden hier im Ruhrgebiet nennen bei dem es sich lohnt diese Sachen zu kaufen und wo man auch gut beraten wird.
Ich danke Euch schon einmal im Voraus für alle Antworten.
Es Grüßt Euch Herzlich Casimir
- puma-nrw
#2 Re: Welches Topcase und welche Seitenkoffer für meine "VL 12
Polo und Louis sind schon sehr gute Adressen. Da kannst du Online bestellen oder auch schauen ob ein Laden in deiner nähe ist. Du kannst zur anschauung auch mal die Bilder der Mitglieder im forum anschauen, die ebenfalls eine VL fahren. Da hat bestimmt schon der ein oder andere Case oder Koffer dran. ;)
- Otello 2010
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Honda SW T-400
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 46539
#3 Re: Welches Topcase und welche Seitenkoffer für meine "VL 12
Hallo erst mal.
Den Original-Gepäckträger gibt es bei (für URL bitte einloggen). Der Träger hat die Artikel-Nummer DAE-ACC-60031, ist geeignet, Topcase und Seiten-Taschen/Koffer zu montieren und kosten 102,28 Euro.
Den Original-Gepäckträger gibt es bei (für URL bitte einloggen). Der Träger hat die Artikel-Nummer DAE-ACC-60031, ist geeignet, Topcase und Seiten-Taschen/Koffer zu montieren und kosten 102,28 Euro.
- Robby125
- Bilder: 4
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: VL 125
- Baujahr: 2005
- Postleitzahl: 47805
#4 Re: Welches Topcase und welche Seitenkoffer für meine "VL 12
Hallo Casimir
Ich habe meine Koffer (Givi) mit passenden Halter über das Netz bestellt.
Da Givi selbst sie nicht mehr führt.
Ein Pocase finde ich selbst für die VL unpassen,aber das ich meine Meinung.
Gruß
Robby
Ich habe meine Koffer (Givi) mit passenden Halter über das Netz bestellt.
Da Givi selbst sie nicht mehr führt.
Ein Pocase finde ich selbst für die VL unpassen,aber das ich meine Meinung.
Gruß
Robby
- Otello 2010
#5 Re: Welches Topcase und welche Seitenkoffer für meine "VL 12
Hallo erst mal.
Allerdings ergibt sich manchmal die Notwendigkeit für ein Topcase. Dann sollte man bei der VT oder VL nicht unbedingt ein Standard-Givi-Case oder ähnliches verwenden. Für die VC z.B. gibt es ein preiswertes Case bei Demharter, das man auch auf der VL verwenden kann. Das ist von der Optik und der angepassten Form her mit dem Sozius-Polster für mich das einzig verwendbare Topcase für die VL.
Oder man sucht sich ein ähnlich passendes Topcase bei ebay,
zum Beispiel.
Darüber ließe sich jetzt prächtig debattieren. ;) Aber ich bin da deiner Meinung.Robby125 hat geschrieben:Ein Pocase finde ich selbst für die VL unpassen,aber das ich meine Meinung.
Allerdings ergibt sich manchmal die Notwendigkeit für ein Topcase. Dann sollte man bei der VT oder VL nicht unbedingt ein Standard-Givi-Case oder ähnliches verwenden. Für die VC z.B. gibt es ein preiswertes Case bei Demharter, das man auch auf der VL verwenden kann. Das ist von der Optik und der angepassten Form her mit dem Sozius-Polster für mich das einzig verwendbare Topcase für die VL.
Oder man sucht sich ein ähnlich passendes Topcase bei ebay,

- Mühlenbiker
- Bilder: 69
- Meine Maschine: Yamaha Virago XV1100, VC 125
- Baujahr: 1995 und 1996
- Postleitzahl: 16567
#6 Re: Welches Topcase und welche Seitenkoffer für meine "VL 12
Hallo, wir haben an unserer VL die Koffer von Dataparts dran. Kannst ja mal in unsere Galerie schauen. Sind absolut Wasserdicht und geräumig, außerdem auf Knopfdruck abzunehmen.
- puma-nrw
#7 Re: Welches Topcase und welche Seitenkoffer für meine "VL 12
Mit dem Case muss man halt immer schauen wie groß es sein soll. Ich bei mir ein 54Liter Case drauf gemacht, weil da 2 Helme rein passen und wir diese dann nicht immer mitnemen müssen wenn wir zb über den Flohmarkt oder Eis essen gehen.
- Casimir
#8 Re: Welches Topcase und welche Seitenkoffer für meine "VL 12
Die Seitenkoffer die Mühlenbiker drann hat währen schon ok, muss ich nur schauen wegen der Halterung dafür, das ist eine andere als die, die ich drann habe.
- Otello 2010
#9 Re: Welches Topcase und welche Seitenkoffer für meine "VL 12
Hallo erst mal.
Du hast nur 2 Möglichkeiten, Casimir.
1. Du suchst dir Koffer aus, die an deine vorhandene Halterung passen oder
2. du suchst dir Koffer und Topcase aus, die dir wirklich gefallen und passt die Halterung dafür entsprechend an.
Mit einem "die Koffer wären schon OK" programmierst du schon eine gewisse Unzufriedenheit, die sich dann im Laufe der Zeit einstellen wird. Ich bin da sicherlich nicht der einzige, dem das genau so ergangen ist.
Du hast nur 2 Möglichkeiten, Casimir.
1. Du suchst dir Koffer aus, die an deine vorhandene Halterung passen oder
2. du suchst dir Koffer und Topcase aus, die dir wirklich gefallen und passt die Halterung dafür entsprechend an.
Mit einem "die Koffer wären schon OK" programmierst du schon eine gewisse Unzufriedenheit, die sich dann im Laufe der Zeit einstellen wird. Ich bin da sicherlich nicht der einzige, dem das genau so ergangen ist.
- puma-nrw
#10 Re: Welches Topcase und welche Seitenkoffer für meine "VL 12
Hermann das ist doch meistens so. Ich habe bei mir auch die Taschen dran und war auch ganz zufrieden damit. Dann habe ich aber die Koffer gesehen und war sofort davon begeistert. Es kann also genau so passieren, das du mit deinen Sachen die du dran hast so lange zufrieden bist, bis du durch zufall was anderes siehst und schon gefallen dir diese Teile wieder besser als die, die du hast. ;)
- Otello 2010
#11 Re: Welches Topcase und welche Seitenkoffer für meine "VL 12
;D Ich bin nicht mal ne Runde mit den Ledertaschen, die ich mit viel Aufwand montiert hatte, gefahren.
Die Koffer mit der Reling sind einfach nur geil. Hätte ich die nicht doch noch gekriegt, würden wahrscheinlich die Ledertaschen trotzdem wieder ab gemacht. :?
Die Koffer mit der Reling sind einfach nur geil. Hätte ich die nicht doch noch gekriegt, würden wahrscheinlich die Ledertaschen trotzdem wieder ab gemacht. :?
- puma-nrw
#12 Re: Welches Topcase und welche Seitenkoffer für meine "VL 12
Jeder hat ja seinen eigenen Geschmack. Das ist aber auch gut so, sonst hatten das gleiche Möppi und würden in den gleichen Klamotten rum laufen. ;D
- Drive
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: VL Daystar
- Baujahr: 2000
- Postleitzahl: 35794
#13 Re: Welches Topcase und welche Seitenkoffer für meine "VL 12
Alternativ:
Ich fahre mit einem Tankrucksack (BÜSE Tankrucksack Vario 1)
Durch Flügeltaschen mit Magneten passt er hervorragend auf die Daystar und kostet zur Zeit nur 29,90 Euro ;-)
Tankanzeige ist jedoch verdeckt!
Bisher habe ich noch keinen passenderen Tankrucksack für die Daystar gefunden.
Ist vielleicht nicht unbedingt eine Alternative, aber als Tasche zum mitnehmen und umhängen ideal. Besonders gut als Tasche fürs Büro oder andere Arbeitsstelle und auch für den Flohmarkt sehr zu empfehlen ;-)
Gruß Drive
Ich fahre mit einem Tankrucksack (BÜSE Tankrucksack Vario 1)
Durch Flügeltaschen mit Magneten passt er hervorragend auf die Daystar und kostet zur Zeit nur 29,90 Euro ;-)
Tankanzeige ist jedoch verdeckt!
Bisher habe ich noch keinen passenderen Tankrucksack für die Daystar gefunden.
Ist vielleicht nicht unbedingt eine Alternative, aber als Tasche zum mitnehmen und umhängen ideal. Besonders gut als Tasche fürs Büro oder andere Arbeitsstelle und auch für den Flohmarkt sehr zu empfehlen ;-)
Gruß Drive
- puma-nrw
#14 Re: Welches Topcase und welche Seitenkoffer für meine "VL 12
Der Walter54 hat die gleichen Koffer die der 914rolli dran hat zum verkaufen. Einfach mal per PN anschreiben und fragen. ;)
- Casimir
#15 Re: Welches Topcase und welche Seitenkoffer für meine "VL 12
Nach langem Überlegen hab ich mich für die Koffer die Mühlenbiker drann hat entschieden, die passen meiner Ansicht nach vom Aussehen her noch am besten :) .
Ich werd mal schauen wo ich die am Günstigsten bekomme. Wenn ich die drann habe werde ich mal sehen welches Topcase und Träger dazu passt. Die Idee mit dem Tankrucksack ist gut, aber leider nicht mein Ding, aber Trotz dem Danke.
Ein Danke auch an all die anderen Beitragschreiber.
Gruß Klaus (Casimir)
Ich werd mal schauen wo ich die am Günstigsten bekomme. Wenn ich die drann habe werde ich mal sehen welches Topcase und Träger dazu passt. Die Idee mit dem Tankrucksack ist gut, aber leider nicht mein Ding, aber Trotz dem Danke.
Ein Danke auch an all die anderen Beitragschreiber.
Gruß Klaus (Casimir)
15 Beiträge
• Seite 1 von 1