Daelim Fan-Shop

Kennzeichenbefestigung

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Ziggan

#1 Kennzeichenbefestigung

von Ziggan » 28. Feb 2011, 13:45

Guten Morgen allerseits,
nachdem ich in Hamburg mehrere Schilderläden abgeklappert habe, finde ich keinen, der mir ein Grundschild oder einen Kennzeichenhalter für mein neues Kennzeichen in 26er Breite verkaufen kann. Weiß einer, wo man soetwas kaufen kann? Ich hätte am Liebsten ein Grundschild mit Chromumrandung, ähnlich den Seitenhaltern, die ma gelegentlich an den großen Bikes so sieht. Aber ein Seitenhalter ist sicher nicht an unseren Daystar-Modellen zu befestigen. außerdem brauche ich die Packtaschen, wenn ich auf Tour gehe. Ansonsten bin ich mti meiner "Emmy" sehr zufrieden. In drei Sommern hat sie etwas über 30.000 KM klaglos und ohne jede Störung hinter sich gebracht. Selbst auf der Wartburg war sie schon. Wer kann mir da helfen, ich möchte das neue Schild nicht einfach direkt anbohren und anschrauben.
Schönen Dank schon mal....
Ziggan

puma-nrw

#2 Re: Kennzeichenbefestigung

von puma-nrw » 28. Feb 2011, 13:51

Schau doch mal Ebay nach oder bei Louis. Bei beiden habe ich schon Universal Kennzeichenhalter gesehen. Louis hat auch welche drin, die von den Bohrungen her an stelle der Originalen passen.

Bilder: 0
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Honda SW T-400
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 46539
Land: Deutschland

#3 Re: Kennzeichenbefestigung

von Otello 2010 » 28. Feb 2011, 13:57

... und ein selbst klebendes Chrom-Zierband für die Umrandung findest du in jedem Baumarkt oder auch bei ebay.
Bei uns hier hat jeder Schildermacher die passenden Grundträger für "seine" Nummernschilder, deren Größe für Kleinkrafträder vorgeschrieben und genormt ist.

horst

#4 Re: Kennzeichenbefestigung

von horst » 28. Feb 2011, 18:27

Schneid oder lass dir ein Stck. Edelstahl in der passenden Größe zuschneiden, die Kanten runden und poliere es.
mit Glück bekommt man sowas fast umsonst.

Horst

puma-nrw

#5 Re: Kennzeichenbefestigung

von puma-nrw » 1. Mär 2011, 16:08

Schau dir das mal an, ist doch sowas was du haben willst.

Ziggan

#6 Re: Kennzeichenbefestigung

von Ziggan » 6. Mär 2011, 20:24

Schöen Dank allerseits,
leider ist mein Kennzeichen 26 X 21 und dafür zu groß. Die Schilderbude, am Hamburger Verkehrsamt, hat erst hinterher gemerkt, was sie nicht verkaufen kann. ich werde wohl den Baumarkt-Tipp beherzigen.
beste Güße aus Hamburg

puma-nrw

#7 Re: Kennzeichenbefestigung

von puma-nrw » 6. Mär 2011, 20:35

Oder noch mal zum Schildermacher und Reklamieren. ;)

Zurück zu Daelim VL Daystar