Vorstellung
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- calimera
#1 Vorstellung
Hallo,
….dann will ich mich mal vorstellen. Ich bin 51 Jahre alt und habe 1977 letztmalig eine 50íger Kreidler gefahren - dann bin ich aufs Auto umgestiegen. Später meinten dann meine Frau und meine Kinder, dass ich doch vernünftig sein muss – Zweiräder sind viel zu gefährlich. So gab es keine Chance für mich…… scheinbar keine Chance – bis zu meinem 50zigsten Geburtstag!
Die Kinder waren mittlerweile aus dem Haus und meine Frau hat immer häufiger Bedarf am gemeinsamen Auto angemeldet. So konnte ich sie überzeugen, dass ein zusätzlicher Roller eine sinnvolle Ergänzung zum Fuhrpark darstellt. Naja- vom genehmigten Roller bis zum kleinen Chopper war es dann nur noch ein kleiner Schritt. Es konnte eh nur ein kleines Moped sein, da ich niemals Führerschein Klasse 1 gemacht habe.
So habe ich anfänglich einen 125iger Chopper gekauft – eine Hyosung Cruise II. Das Teil war gut – hatte aber altersbedingt einige Macken und sah „irgendwie klein aus“ – also suchte ich weiter.
Während des kalten Winters 09/10 blieb nur Bilder anschauen und in Internetforen stöbern. Und so bin ich im Februar 2010 auf eine Suzuki Marauder Gz125 gestoßen. Erstzulassung 2003 und nur 2900 Km Laufleistung – mit allem Chopper Zubehör (Windschild, Sissybar, Seitentaschen).
Die musste es sein – also gekauft. Die sah schon viel erwachsener aus – konnte aber letztlich nach einigen tausend Testkilometern doch nicht wirklich überzeugen. Hauptmangel war die Fahrleistung – es ist mehrfach vorgekommen, dass LKW überholt haben :twisted:
Also weiter gesucht und jetzt vor wenigen Tagen eine Daelim Daystar VL125F gekauft – wieder mit Windschild, viel Chrom, Ledertaschen und Sissibar. Die habe ich nur nach Optik gekauft im Gottvertrauen auf den Verkäufer (EZ 04.2008, 5043 Km, optisch neuwertig, 1700€).
Nach den ersten 200 Km Fahrerfahrung bin ich begeistert und hoffe, dass diese Begeisterung anhält. Schau´n wir mal.
Wenn der Basteltrieb mich überkommt, habe ich bestimmt viele Fragen, die hoffentlich im Forum beantwortet werden können.
Bis dann
Gruß Dieter
….dann will ich mich mal vorstellen. Ich bin 51 Jahre alt und habe 1977 letztmalig eine 50íger Kreidler gefahren - dann bin ich aufs Auto umgestiegen. Später meinten dann meine Frau und meine Kinder, dass ich doch vernünftig sein muss – Zweiräder sind viel zu gefährlich. So gab es keine Chance für mich…… scheinbar keine Chance – bis zu meinem 50zigsten Geburtstag!
Die Kinder waren mittlerweile aus dem Haus und meine Frau hat immer häufiger Bedarf am gemeinsamen Auto angemeldet. So konnte ich sie überzeugen, dass ein zusätzlicher Roller eine sinnvolle Ergänzung zum Fuhrpark darstellt. Naja- vom genehmigten Roller bis zum kleinen Chopper war es dann nur noch ein kleiner Schritt. Es konnte eh nur ein kleines Moped sein, da ich niemals Führerschein Klasse 1 gemacht habe.
So habe ich anfänglich einen 125iger Chopper gekauft – eine Hyosung Cruise II. Das Teil war gut – hatte aber altersbedingt einige Macken und sah „irgendwie klein aus“ – also suchte ich weiter.
Während des kalten Winters 09/10 blieb nur Bilder anschauen und in Internetforen stöbern. Und so bin ich im Februar 2010 auf eine Suzuki Marauder Gz125 gestoßen. Erstzulassung 2003 und nur 2900 Km Laufleistung – mit allem Chopper Zubehör (Windschild, Sissybar, Seitentaschen).
Die musste es sein – also gekauft. Die sah schon viel erwachsener aus – konnte aber letztlich nach einigen tausend Testkilometern doch nicht wirklich überzeugen. Hauptmangel war die Fahrleistung – es ist mehrfach vorgekommen, dass LKW überholt haben :twisted:
Also weiter gesucht und jetzt vor wenigen Tagen eine Daelim Daystar VL125F gekauft – wieder mit Windschild, viel Chrom, Ledertaschen und Sissibar. Die habe ich nur nach Optik gekauft im Gottvertrauen auf den Verkäufer (EZ 04.2008, 5043 Km, optisch neuwertig, 1700€).
Nach den ersten 200 Km Fahrerfahrung bin ich begeistert und hoffe, dass diese Begeisterung anhält. Schau´n wir mal.
Wenn der Basteltrieb mich überkommt, habe ich bestimmt viele Fragen, die hoffentlich im Forum beantwortet werden können.
Bis dann
Gruß Dieter
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- Boddy
#2 Re: Vorstellung
Hallo calimera,
schönes Teil.
Herzlich Willkomen hier im Forum und ich wünsche dir viel Spaß.
2 Jahre ist doch kein Alter für die Machine und bei der Laufleistung dürfte da nicht viel schief gehen.
Gruß
Boddy
schönes Teil.
Herzlich Willkomen hier im Forum und ich wünsche dir viel Spaß.
2 Jahre ist doch kein Alter für die Machine und bei der Laufleistung dürfte da nicht viel schief gehen.
Gruß
Boddy
- puma-nrw
#3 Re: Vorstellung
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Wenn du irgend welche fragen wegen Wartung, Reparatur oder Umbau hast, wird dir hier schnell geholfen.
- Boddy
#4 Re: Vorstellung
puma-nrw hat geschrieben:Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Wenn du irgend welche fragen wegen Wartung, Reparatur oder Umbau hast, wird dir hier schnell geholfen.
Hy puma,
er heißt aber nicht Sabine. :lol: ;)
Gruß
Boddy
- puma-nrw
#5 Re: Vorstellung
Das spielt doch gar keine rolle, hier wird jeder begrüst und geholfen. Aber ich finde du du wirst langsam echt fresch für dein alter. :lol:
- Boddy
#6 Re: Vorstellung
Natürlch bergrüße und helfe auch ich jedem gerne ;)
Ob Männlein oder Weiblein :)
Zur Not lege ich auch selbst Hand an bei den Machinen. :lol:
Gruß
Boddy
Ob Männlein oder Weiblein :)
Zur Not lege ich auch selbst Hand an bei den Machinen. :lol:
Gruß
Boddy
- Martin Weil
#7 Re: Vorstellung
<<<<<< 
Dieter dann wünsche ich Dir zur neu gewonnenen mobilität alles gute mit der Daystar,
sieht ja so aus als ob Du wirklich ein gutes Schnäppchen gemacht hast.
Wünsche Dir viele schöne und vor allem unfallfreie Touren.
Mit freundlichen Grüßen aus Weil im Schönbuch.

Dieter dann wünsche ich Dir zur neu gewonnenen mobilität alles gute mit der Daystar,
sieht ja so aus als ob Du wirklich ein gutes Schnäppchen gemacht hast.
Wünsche Dir viele schöne und vor allem unfallfreie Touren.
Mit freundlichen Grüßen aus Weil im Schönbuch.

- Mike55
#8 Re: Vorstellung
Hallo Dieter, auch von mir ein herzlichen Willkommen, schickes Maschinchen hast du.
Gruß Mike
Gruß Mike
- horst
#9 Re: Vorstellung
Hi Dieter
lass dich hier im Forum :shock: Begrüßen , ich wünsch dir Allzeit gute Fahrt.
Probleme an deiner Maschine, sollten sie denn auftreten, lösen wir gemeinsam, wirst sehen
Gruß Horst
übrigens ist ne Tolle Vorstellung di du gemailt hast
lass dich hier im Forum :shock: Begrüßen , ich wünsch dir Allzeit gute Fahrt.
Probleme an deiner Maschine, sollten sie denn auftreten, lösen wir gemeinsam, wirst sehen
Gruß Horst
übrigens ist ne Tolle Vorstellung di du gemailt hast
- josh21
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: daystar 125 Fi black plus
- Baujahr: 2010
- Postleitzahl: 14197
- Land: Deutschland
#10 Re: Vorstellung
na dann,auch von mir herzlich willkommen!!
habe die erfahrung gemacht das hier immer geholfen wird.egal was für ein problem!!
gr.aus berlin
habe die erfahrung gemacht das hier immer geholfen wird.egal was für ein problem!!
gr.aus berlin
- Chopper Berni
#11 Re: Vorstellung
Hallo Dieter,
auch von mir ein Herzliches
hier im Forum.
Deine Daystar sieht ja fast aus wie meine Daystar. :-o
Ich wünsche Dir auch jeden Fall noch viel Spaß und eine allzeit Schrottfreie Fahrt mit deiner VL, ich tippe darauf das Du diesmal die richtige Wahl getroffen hast. ;)
auch von mir ein Herzliches

Deine Daystar sieht ja fast aus wie meine Daystar. :-o
Ich wünsche Dir auch jeden Fall noch viel Spaß und eine allzeit Schrottfreie Fahrt mit deiner VL, ich tippe darauf das Du diesmal die richtige Wahl getroffen hast. ;)
- biker 56
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: SKR 125 - XV 535 Yamaha
- Baujahr: 1996 / 2000
- Postleitzahl: 35398
- Land: Deutschland
#12 Re: Vorstellung
Hallo Dieter !
Herzlich willkommen im Forum , und viel Spaß mit Deiner Daystar,sowie allzeit gute Fahrt.
Gruß Biker 56 !
Herzlich willkommen im Forum , und viel Spaß mit Deiner Daystar,sowie allzeit gute Fahrt.
Gruß Biker 56 !
12 Beiträge
• Seite 1 von 1