Benzinhahn.....
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- rave07
#1 Benzinhahn.....
Hallo Leute,
hab ein neues leines Problem....
Bin gestern gefahren - hmm macht so Spaß mit neuem Lenker...
Mußte auf Reseve schalten...
Voll getankt...- aber leider bekommt sie nun nur noch in der Reservestellung Benzin..
In der Normalstellung geht sie leider aus...????
Hat jemand von Euch hierzu eine Iddee...?
Hmmm - ich vertraue auf Euch,....
Glg und vielen Dank im Voraus....
Dave
hab ein neues leines Problem....
Bin gestern gefahren - hmm macht so Spaß mit neuem Lenker...
Mußte auf Reseve schalten...
Voll getankt...- aber leider bekommt sie nun nur noch in der Reservestellung Benzin..
In der Normalstellung geht sie leider aus...????
Hat jemand von Euch hierzu eine Iddee...?
Hmmm - ich vertraue auf Euch,....
Glg und vielen Dank im Voraus....
Dave
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- horst
#2 Re: Benzinhahn.....
Hi
check mal ::: ,ob bei deinem Benzinhahn die Dichtung hinüber ist und hat die Bohrungen verschlossen,dazu mußt du den Wahlhebel abmontieren, oder das Sieb und das Einlassröhrchen vom Benzinhahn ist dicht, dazu mußt du ihn ausbauen,
Kurzfristige Hilfe, du kannst mal den Benzinschlauch vom Vergaser abziehen und vorsichtig versuchen mit Druckluft den Benzinhahn durchzublasen, dazu aber unbedingt denTankverschluß öffnen
Gruß Horst
check mal ::: ,ob bei deinem Benzinhahn die Dichtung hinüber ist und hat die Bohrungen verschlossen,dazu mußt du den Wahlhebel abmontieren, oder das Sieb und das Einlassröhrchen vom Benzinhahn ist dicht, dazu mußt du ihn ausbauen,
Kurzfristige Hilfe, du kannst mal den Benzinschlauch vom Vergaser abziehen und vorsichtig versuchen mit Druckluft den Benzinhahn durchzublasen, dazu aber unbedingt denTankverschluß öffnen
Gruß Horst
- rave07
#3 Re: Benzinhahn.....
Hey Horst - danke dir mals wieder...
Blöd - nun ist natürlich der Tank voll - ach ja - Benzinuhr geht nun auch wieder - hat wohl der schwimmer gehangen.... :-)
Vielleicht mit dem Mund über nem schlauch in den tank blasen - Geht das?
Weil mit Druckluft sicher alles raus spritzt - alles suf den neuen Tank - ne ne ... :-)
Hmm - mal sehen - was geht..?
Lg - Dave
Blöd - nun ist natürlich der Tank voll - ach ja - Benzinuhr geht nun auch wieder - hat wohl der schwimmer gehangen.... :-)
Vielleicht mit dem Mund über nem schlauch in den tank blasen - Geht das?
Weil mit Druckluft sicher alles raus spritzt - alles suf den neuen Tank - ne ne ... :-)
Hmm - mal sehen - was geht..?
Lg - Dave
- Martin Weil
#4 Re: Benzinhahn.....
Nein Rave !
ist der verkehrte Weg so drückst Du den Schmutz nur in das Sieb.
Indem Du Luft in den Schlauchstutzen bläst machst du auch das Sieb im Hahn wieder sauber,
aber so richtig ist das auch keine Lösung, früher oder später bekommst Du das gleiche Problem wieder.
Um sicher zu gehen hilft nur eins, Tank leeren, Benzinhahn ausbauen und vernünftig reinien,
noch nach den Dichtungen sehen, einbauen und gut ist. alles andere ist nur eine Notlösung aber nicht von langer Dauer.
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.
ist der verkehrte Weg so drückst Du den Schmutz nur in das Sieb.
Indem Du Luft in den Schlauchstutzen bläst machst du auch das Sieb im Hahn wieder sauber,
aber so richtig ist das auch keine Lösung, früher oder später bekommst Du das gleiche Problem wieder.
Um sicher zu gehen hilft nur eins, Tank leeren, Benzinhahn ausbauen und vernünftig reinien,
noch nach den Dichtungen sehen, einbauen und gut ist. alles andere ist nur eine Notlösung aber nicht von langer Dauer.

- horst
#5 Re: Benzinhahn.....
Du schreibst der Benzinhahn hat gehangen, das deutet auch auf Schmutz hin, du solltest dann den Tank ausbauen und mal ordentlich reinigen, auch den Benzinstandsgeber ausbauen das du ihn beim reinigen nicht beschädigst.reinigst du ihn nicht kann das zum Dauerproblem werden da immer wiederPartikel in Sieb und Vergaser kommen werden, da hilf auch kein zusätzlicher Filter, da die Partikel kleiner sind wie das Filtergitter und sie sich dann in der Schwimmerkammer absetzen.
Horst
Horst
- rave07
#6 Re: Benzinhahn.....
hmmm na das hört sich ja nicht gut an....
Bezinhahn ausbauen...
hmm Tank leeren...
na da muß ich wohl noch ne weile Fahren..
Ist nun ja grade erst vollgetankt... :-(
na denn - hoffe erverstopft nicht auch noch in reservestellung...
Leute - allzeit gute Fahrt...
Lg - Dave
Bezinhahn ausbauen...
hmm Tank leeren...
na da muß ich wohl noch ne weile Fahren..
Ist nun ja grade erst vollgetankt... :-(
na denn - hoffe erverstopft nicht auch noch in reservestellung...
Leute - allzeit gute Fahrt...
Lg - Dave
- Martin Weil
#7 Re: Benzinhahn.....
Rave07,
dann kannst Du es nur noch mit Humor nehmen !
wer seine Daystar liebt, der schiebt würde es dann heißen.
Hast Du keinen Kanister in den du den Sprit umfüllen kannst ?
Bei der Gelegenheit würde ich gleich noch einen zusätzlichen Feinfilter in die Zuleitung einbauen.
Falls Du im Tank viel Rost findest, empfehle ich Dir den mit
zu versiegeln.
dann kannst Du es nur noch mit Humor nehmen !
wer seine Daystar liebt, der schiebt würde es dann heißen.
Hast Du keinen Kanister in den du den Sprit umfüllen kannst ?
Bei der Gelegenheit würde ich gleich noch einen zusätzlichen Feinfilter in die Zuleitung einbauen.
Falls Du im Tank viel Rost findest, empfehle ich Dir den mit

- rave07
#8 Re: Benzinhahn.....
hi martin -
ja habe nen Kanister.... aber leider nur 5Liter,...
Hab ich zum Umbauen gekauft...
na mal sehen ob ich noch einen auftraiben kann ... wenn nicht - noch einen kaufen...
hmmm
mal sehen - komme wohl erst nächste woche dazu...
Danke dir...
Lg - Dave
ja habe nen Kanister.... aber leider nur 5Liter,...
Hab ich zum Umbauen gekauft...
na mal sehen ob ich noch einen auftraiben kann ... wenn nicht - noch einen kaufen...
hmmm
mal sehen - komme wohl erst nächste woche dazu...
Danke dir...
Lg - Dave
8 Beiträge
• Seite 1 von 1