Daelim Fan-Shop

Werkstatthandbuch VL125F

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
TFernkorn

#1 Werkstatthandbuch VL125F

von TFernkorn » 20. Jul 2010, 11:02

Hallo,
ich bräuchte recht dringend das WSHB für die Daystar VL 125F. Download geht nicht, den Admin habe ich angeschrieben, aber der ist wohl im verdienten Urlaub.

THX vorab - wenn mir denn jemand helfen kann.

Gruß

Tom


Moorhahn49

#2 Re: Werkstatthandbuch VL125F

von Moorhahn49 » 20. Jul 2010, 11:32

Holzklotz lässt grüßen.

TFernkorn

#3 Re: Werkstatthandbuch VL125F

von TFernkorn » 20. Jul 2010, 12:01

Moorhahn49 hat geschrieben:Holzklotz lässt grüßen.

:? das muss ich jetzt aber nicht verstehen - oder?

Tom

Beiträge: 81
Registriert: 13. Jul 2010
Wohnort: Passau
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 94036
Land: Deutschland

#4 Re: Werkstatthandbuch VL125F

von scaary » 20. Jul 2010, 12:09

Du wirst leider auf den Admin warten muessen.

Aber irgendein User verschickt auch Links bei denen man das Buch auf CD kaufen kann. (Kost glaub ich nen 5er).

Ich schau gleich mal nach :)

Edit:

Gefunden:
Und zwar gehst du auf daelim-forum.com und gibst da das gesuchte ein. Verbuergen kann ich mich dafuer allerdings nicht, ich habs noch nicht ausprobiert:
Ergo alles auf eigene Gefahr!

Moorhahn49

#5 Re: Werkstatthandbuch VL125F

von Moorhahn49 » 20. Jul 2010, 13:36

@TFernKorn, schon mal was von Vorstellung gehört. Man muß nicht gleich mit der Türe ins Haus fallen.

puma-nrw

#6 Re: Werkstatthandbuch VL125F

von puma-nrw » 20. Jul 2010, 14:48

Bernd, hast du denn immer noch nicht gemerkt das Anstand für einige Leute ein fremdwort ist das sie nicht kennen?

TFernkorn

#7 Re: Werkstatthandbuch VL125F

von TFernkorn » 20. Jul 2010, 15:58

Moorhahn49 hat geschrieben:@TFernKorn, schon mal was von Vorstellung gehört. Man muß nicht gleich mit der Türe ins Haus fallen.


puma-nrw hat geschrieben:Bernd, hast du denn immer noch nicht gemerkt das Anstand für einige Leute ein fremdwort ist das sie nicht kennen?


Lieber Bernd aka Moorhahn49, lieber puma-nrw,
ohne euch beiden zu Nahe treten zu wollen, mit euren Manieren scheint es wohl auch nicht zu weit her zu sein. Man(n) kann solche Hinweise durchaus freundlicher gestalten, wobei ich zumindest kein Pseudonym benutze und somit der Name schon mal klar ist. Der Rest steht eigentlich an der Seite. Das ist auf jeden Fall konstruktiver als eure Mails. DANKE, für das freundliche Willkommen von euch beiden (<-Ironie), auch wenn mein Einstieg sicher nicht perfekt war.

Hinzu kommt es, dass ich heute morgen in Eile war und recht dringend das WHB brauche - ein Simmering der Gabel ist durch - und ich möchte mit der frisch, gebraucht gekauften Maschine eine Probefahrt machen um ggf. verdeckte Mängel in angemessener Zeit zu reklamieren (Habe sie nämlich mehr oder minder blind sehr günstig gekauft - Bj. 2002 EZ. 2003 - 19Tkm für 460 Euronen). Mit Öl auf dem Vorderreifen ist das suboptimal.

Dem Himmel sei Dank, gibt es hier auch super hilfsbereite Leute - insbesondere Martin - die mir wirklich weitergeholfen haben. Es ist allerdings das WHB für die Einspritzerversion, während ich die Version mit Vergaser habe. Hat jemand ein WHB für die Vergaserversion? Eilt nicht mehr so, denn laufen tut sie und nur die Gabel ist ein "Auslaufmodell" und das kann ich jetzt reparieren - mir ging es in erster Linie um die Anzugsdrehmomente.

So far, so good & Nochmals DANKE für die Mails und Hilfen!

Tom,

puma-nrw

#8 Re: Werkstatthandbuch VL125F

von puma-nrw » 20. Jul 2010, 16:04

Hallo Tom, hier kommen laufend neue Mitglieder rein die sich nicht mal vorstellen und gleich das WHB haben wollen. Das gibt es aber hier nicht mehr einfach so zum runter laden. Wenn du irgend welche fragen hast, kannst du das hier im Forum machen, dazu ist es ja auch da, und du wirst ganz schnell deine Antworten und Hilfe bekommen. Hier sind immer welche drin die sich auskennen.

Gruß Franz

TFernkorn

#9 Re: Werkstatthandbuch VL125F

von TFernkorn » 20. Jul 2010, 16:17

Das sollte einen nicht daran hindern trotzdem freundlich zu diesen zu sein.

puma-nrw

#10 Re: Werkstatthandbuch VL125F

von puma-nrw » 20. Jul 2010, 16:24

Wie man kommt gegangen, so wird man Empfangen. Dabei spielt es doch keine rolle, ob es im Realen oder im Internet ist. Normal stellt man sich erst mal vor, wenn man etwas haben will oder hilfe braucht. Wer das nicht will, der muss halt in ein Geschäft einkaufen gehen oder in eine Werkstatt fahren, wo es egal ist wie man auftritt. Hauptsache die Kunden zahlen.

Beiträge: 81
Registriert: 13. Jul 2010
Wohnort: Passau
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 94036
Land: Deutschland

#11 Re: Werkstatthandbuch VL125F

von scaary » 20. Jul 2010, 16:59

Nu ist jetzt aber gut ;)

Keiner hat vor Hoeflichkeit gestrotzt, jeder kann ja nochmal in sich gehen und ueberlegen, was man beim naechsten Mal besser machen kann, und dann sind wir alle (hoffentlich) wieder Freunde!

Beiträge: 471
Registriert: 1. Mai 2008
Wohnort: de 70180 Stuttgart
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello Fi
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 70180
Land: Deutschland

#12 Re: Werkstatthandbuch VL125F

von Dorthe » 20. Jul 2010, 17:47

Das hast Du sehr schön gesagt, scaary!


Martin Weil

#13 Re: Werkstatthandbuch VL125F

von Martin Weil » 20. Jul 2010, 18:06

Da kann ich nur eins sagen !

ich schließe mich an die Worte von Scaary und Dorthe voll und ganz an.
Der Ton macht auch die Musik und die Neuen werden in letzter Zeit doch teilweise sehr schroff angesprochen,
das geht auch anders ! Hilf dann wird dir auch Hilfe gegeben.

Mit freundlichen Grüßen aus Weil im Schönbuch. Bild

Bild

Zurück zu Daelim VL Daystar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste