Daelim Fan-Shop

Daystar Satteltaschen / Seitentaschen

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 94036
Land: Deutschland

#1 Daystar Satteltaschen / Seitentaschen

von scaary » 19. Jul 2010, 16:06

Hallo,

Nachdem ich jetzt zum dritten Mal das Daystar unterforum durchsuchthabe, frage ich hier einfach direkt:

Wie gross darf eine satteltasche Maximal sein (H/B/T), damit sie ohne Probleme an meine Daystar passt?

Was muss man ausserdembeachten fuer die Halterungen an den Taschen? Muessen das irgendwelche speziellen sein?

Und welche Taschen habt ihr bei euch so dran (und bitte nicht nur "die von Polo", Polo hat viele Satteltaschen im Angebot).

Was denkt ihr ausserdem von diesen Taschen:

Ich finde die ganz schick :)

LG Scaary

Moorhahn49

#2 Re: Daystar Satteltaschen / Seitentaschen

von Moorhahn49 » 19. Jul 2010, 16:15

Suchste etwas was schick aussieht oder willst du auch etwas rein tun. In diese bekommst du noch nicht mal einen Helm rein, es sei denn du machst ihn vorher platt oder hast einen wo man die Luft rauslassen kann. Die Maße von diesen Taschen sind aussen gemessen, innen ist dann noch weniger Platz.

#3 Re: Daystar Satteltaschen / Seitentaschen

von scaary » 19. Jul 2010, 16:18

Eigentlich soll auch was reinpassen ;)

nicht unbedingt der Helm, aber son bisschen Reisegepaeck halt :)

Ich haette gerne nen Kompromiss zwischen schick aussehen und praktisch sein.

Moorhahn49

#4 Re: Daystar Satteltaschen / Seitentaschen

von Moorhahn49 » 19. Jul 2010, 16:21

Wenn du sowas suchst hällst du am besten immer ein Metermaß bereit und mißt es am Tisch ab damit du in etwa siehst wie groß es ist. Und nicht verleiten lassen von großen Aussenabmessungen. Du mußt auch drauf achten das die Nieten aus Edelstahl sind sonst hast du ganz viele braune Punkte hinterher.
Zuletzt geändert von Moorhahn49 am 19. Jul 2010, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Mike55

#5 Re: Daystar Satteltaschen / Seitentaschen

von Mike55 » 19. Jul 2010, 16:23

Hallo scaary, fahr doch in Passau einfach zu Louis mit der Maschine und halt sie hin dann siehst du am besten was dran passt :)

Gruß Mike

Moorhahn49

#6 Re: Daystar Satteltaschen / Seitentaschen

von Moorhahn49 » 19. Jul 2010, 16:33

In Passau gibs auch den hier Hein Gericke Passau
(für URL bitte einloggen)
Meraner Str. 1
94036 Passau
0851 753882

Daystar-Cruiser

#7 Re: Daystar Satteltaschen / Seitentaschen

von Daystar-Cruiser » 19. Jul 2010, 18:18

Und welche Taschen habt ihr bei euch so dran (und bitte nicht nur "die von Polo", Polo hat viele Satteltaschen im Angebot).

Also ich habe die Original Daelimtaschen angebaut.
Der Spaß ist zwar ein bisschen teurer aber dafür ist es eine bessere Qualität, stabiler weil abgestützt durch ein Halter.
Andere Taschen hängen im Laufe der Zeit wie Kartoffelsäcke dran und laufen gefahr auf dem Auspuff zu hängen.
Maße: breit 500/hoch 270/ tief 150 mm.

Bild

#8 Re: Daystar Satteltaschen / Seitentaschen

von scaary » 19. Jul 2010, 20:08

Mhh, ich vermute mal, ihr habt recht, das wird das Beste sein. Dann werd ich noch bis September warten muessen :(

Aber welche ihr dran habt interessiert mich trotzdem :) Vielleicht ist ja eine so super, dass mein Moped ohne die nicht leben lann ;)

Moorhahn49

#9 Re: Daystar Satteltaschen / Seitentaschen

von Moorhahn49 » 19. Jul 2010, 20:10

scaary hat geschrieben:Mhh, ich vermute mal, ihr habt recht, das wird das Beste sein. Dann werd ich noch bis September warten muessen :(

Aber welche ihr dran habt interessiert mich trotzdem :) Vielleicht ist ja eine so super, dass mein Moped ohne die nicht leben lann ;)

Wenn du zu Dataparts gehst kannst du doch sehen was es im Original gibt und was es kostet.

Moorhahn49

#10 Re: Daystar Satteltaschen / Seitentaschen

von Moorhahn49 » 19. Jul 2010, 20:33

Hol dir doch einfach nur die satteltaschenhalter im Original und die Taschen bei Polo und Co.

#11 Re: Daystar Satteltaschen / Seitentaschen

von scaary » 19. Jul 2010, 22:33

@ Daystar Cruiser

Sag mal, wo hast du denn die Halter fuer die Taschen her?

ich finde immer nur die Abstandshalter ohne eine Auflage nach unten.

Daystar-Cruiser

#12 Re: Daystar Satteltaschen / Seitentaschen

von Daystar-Cruiser » 19. Jul 2010, 23:28

Die hat mein Daelimhändler bei Dataparts bestellt mit den Ledertaschen.
Die Taschen sind seitlich am Halter angeschraubt und die Blinker wurden versetzt.
Hab mal gerade die Rechnung angesehen.
1 Satz Satteltaschen $50 DM
1 Satz Satteltaschenträger Chrom 128 DM(vor 10 Jahren).

#13 Re: Daystar Satteltaschen / Seitentaschen

von scaary » 19. Jul 2010, 23:46

Ahso.. .dann werd ich den wohl schwerlich bekommen... :(

@Moorhahn49

Klar, Originale kann ich immer angucken ;)
Aber wer will schon originale, wo es doch auchs choenere Taschen geben koennte!

Daher interessieren mich natuerlich die nicht originalen Taschen.

Moorhahn49

#14 Re: Daystar Satteltaschen / Seitentaschen

von Moorhahn49 » 19. Jul 2010, 23:53

Weißt du überhaupt was du willst. Mal sollen es Taschen von Louis sein dann doch wieder Originale wie die von Daystar-Cruiser dann doch wieder andere. Selbstständigkeit scheint nicht so dein Ding zu sein. Ich habe doch geschrieben das du die halter von Dataparts holen sollst und die Taschen woanders, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Chopper Berni

#15 Re: Daystar Satteltaschen / Seitentaschen

von Chopper Berni » 20. Jul 2010, 06:57

Hallo scaary,
ich habe an meiner Daystar Satteltaschenhalter von Fehling und Taschen von Louis, in meiner Galerie findest Du Fotos davon.
Pass auf das die Taschen nicht zu hoch sind, sonnst liegen sie auf dem Auspuff auf falls Du nicht die original Daelim Halter hast.
Meine Taschen sind 25cm hoch, und ich bekomme noch die Hand zwischen Tasche und Auspuff.

#16 Re: Daystar Satteltaschen / Seitentaschen

von scaary » 20. Jul 2010, 09:53

@ Moorhahn49
Das die Taschen original sein sollen, hab ich doch gar nicht geschrieben? Nur einen Kompromiss aus Praktisch und Schick.
Und um ehrlich zu sein:
Nein, ich weiss noch nicht was ich will, sonst wuerde ich ja hier nicht um euren Rat fragen!
Und klar kann ich lesen (ein bisschen zumindest ;) ).

Aber Dataparts hat nunmal keine Bilder von den Haltern drin. Daher weiss ich nicht, wie die Originalhalter aussehen. Alles was ich bisher gefunden habe waren eben nur diese Abstandshalter;
Wobei die eben keinen "Auflagebuegel" haben. Und da Daystar-Cruiser den hat, liegt es doch wohl nur nahe zu fragen, woher er den hat ;)

Und was heisst "Selbststaendigkeit sei nicht so mein Ding". Das muss ich mal klar von mir weisen
Ich bin derzeit doch recht haeufig dabei, mich ueber das Motorrad und eventuelle Zubehoerteile zu informieren. Da ich dieses Forum aber sehr nett finde, nehme ich es eben immer wieder als Anlaufstelle um zu sehen, ob die Informationen, die ich im Internet finde, auch richtig sind.

Und wer einfach nur das macht, was andere sagen, ohne sich darueber Gedanken zu machen, kann nicht gerade von Selbststaendigkeit reden, oder?

Ergo moechte ich eben auch verstehen, warum ich was machen soll und Alterativen abwaegen.

@ Chopper Berni
Jupp, nachdem ich deine Galerie gefunden habe, hab ich mir die angeschaut. Sehr schick kann ich nur sagen :)

Martin Weil

#17 Re: Daystar Satteltaschen / Seitentaschen

von Martin Weil » 20. Jul 2010, 10:31

Naja,

für eine ausgedehnte Brotzeit mit einem Faß Weißbier langts immer mal !
Aussehen tun die Taschen vom Chopper Berni aber wirklich gut.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir Scaary das Du die für dich richtige Entscheidung triffst,
und schließlich und endlich kann man ja auch nicht auf jeden hören
ansonsten hast du am Ende garnichts.

Mit freundlichen Grüßen aus Weil. Bild

Bild

#18 Re: Daystar Satteltaschen / Seitentaschen

von scaary » 20. Jul 2010, 10:38

Riichtig, sehe ich genauso :)

Ahso, hab ich in meinem Post eben vergessen:

Vielen Dank @ Chooper Berni fuer den Hinweis mit den 25 cm ,der bringt mich SEHR viel weiter!!
(Und uebrigens bin ich schonmal voll neidisch auf deine "Transportrolle" fuer den Gepaecktraeger :) Aber so viel gibt mein Geldbeutel nicht her *gg*. Und ich werde meiner Frau kaum erklaeren koennen, dass es einen Monat nischt zu essen gibt, weil ich mal wieder Flausen im Kopp hab)

Chopper Berni

#19 Re: Daystar Satteltaschen / Seitentaschen

von Chopper Berni » 20. Jul 2010, 11:34

scaary hat geschrieben:(Und uebrigens bin ich schonmal voll neidisch auf deine "Transportrolle" fuer den Gepaecktraeger :) Aber so viel gibt mein Geldbeutel nicht her *gg*. Und ich werde meiner Frau kaum erklaeren koennen, dass es einen Monat nischt zu essen gibt, weil ich mal wieder Flausen im Kopp hab)

So teuer wie die aussieht war die gar nicht, ich habe glaube ich so um die 30,-€ bei Polo bezahlt, Du musst nur die richtigen Rabattaktionen abwarten, die Rolle war schon Reduziert, dann kamen nochmals 20% Rabatt runter und ich hatte noch einen 10,-€ Einkaufsgutschein.

#20 Re: Daystar Satteltaschen / Seitentaschen

von scaary » 20. Jul 2010, 12:03

Jetzt bin ich in der Tat neidisch *gg*

Na dann warte ich damit mal bis zum Herbst und schaue dann bei meinem Polo vorbei :)

Nächste

Zurück zu Daelim VL Daystar