13. Jul 2010, 18:33
Hiho,
ich hab zum Glueck dieses tolle Forum entdeckt und mich gleich angemeldet
Erstmal zu meiner Person:
Ich bin 24 Jahre alt und wohne im schoenen Passau.
Ich habe mit 16 meinen A1 gemacht und mir eine schoene, rot/schwarze Daystar zugelegt
Leider leider hab ich dann mit 18 aufgehoert diese zu fahren (auto ist einfach bequemer), und so steht das gute Stueck seitdem unbenutzt mit grade mal 2TKm auf dem Tacho im Keller meines Vaters.
Jetzt hat mich allerdings wieder die Lust gepackt zu fahren, da sich meine Frau in absehbarer Zeit einen Fuehrerschein zulegen wird und wir dann mal kleine Ausfluege machen koennen (und weil die Daystar doch einfach wesentlich besser aussieht als so ein schnoeder Roller).
Bisher hat das gute Stueck, wie erwaehnt, bei meinem Vatter in der Garage gestanden, und er hat auch die Kosten dafuer uebernommen.
Ich plane jetzt, mir die Maschine nach Passau zu holen.
Dafuer habe ich hier einige Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich weiterhelfen koennt:
1. Was kostet eine Daystar Steuer / Versicherung (ist natuerlich ungedrosselt)?
Bei der Versicherung hab ich bei Huk24 knapp 130- 150 gesehen (ganzjahr), kommt das hin?
Steuer hab ich leider nur eine Angabe von 6 Euro pro Jahr gefunden, stimmt das??
2. Was muss ich jetzt bei dem maschinchen beachten? Immerhin hat sie ja mehr als 5 Jahre in der Garage "geschlummert".
Neue Batterie & Oel rein ist klar. Und sonst?
3. Der Optik halber will ich natuerlich nen paar schoene Taschen dran haben
Die halte dazu hab ich schon bei Ebay gefunden:
Aber welche Taschen sollen jetzt da dran?
Ich muss leider sagen, dass so schoene, hochwertige Taschen (wie die original von Daelim) nicht in mein Budget passen
Haette jemand evtl eine kostenguenstige Alternative fuer mich?
Woran seh ich ueberhaupt, welche Taschen an die Daystarhalterung passen?
4. Wie ist es mit dem klang? Der ist schon ein wenig Rasenmaeherartig..
Bringen die Sachen von der Sound control Firma wirklich etwas?
Ich will schliesslich nicht, dass die maschine Lauter wird, sondern nur, dass sie tiefer klingt.
So, das sind viele viele Fragen fuer meinen ersten Post

Ich hoffe, ihr koennt mir helfen.
Vielen Dank

LG Scaary