Daelim Fan-Shop

Drehzahlmesser

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
h.kuehl

#1 Drehzahlmesser

von h.kuehl » 11. Jul 2010, 11:12

Hallo

Habe mir eine VL 125 gebraucht gekauft und ein kelines problem. Der Drehzahlmesser funktioniert nicht .Ich habe kein Hand,- oder Werkstattbuch wer kann mir helfen ? Die Maschiene ist für meinen Sohn der gerne damit fahren möchte es aber noch nicht tun will solange der Drehzahlmesser nicht funktioniert.

puma-nrw

#2 Re: Drehzahlmesser

von puma-nrw » 11. Jul 2010, 11:21

Hallo, erst mal ein Herzliches willkommen hier im Forum. Anstandshalber sollte man sich als neuer aber doch erst mal vorstellen und dann die fragen stellen. Nun zu deinem Drehzahlmesser: Bau den mal aus und mess mit einer Prüflampe unten die 3 Kabel. Bei einem muss Strom ankommen wenn die Zündung an ist. Bei einem der beiden anderen muss auch Strom ankommen, sobald die Maschine an ist. Das dritte Kabel ist die Masse. Sollte bei 2 Kabel Strom ankommen, wenn die Maschine an ist, dann ist dein Drehzahlmesser defekt. Da habe ich zur zeit bei meiner auch noch.

horst

#3 Re: Drehzahlmesser

von horst » 11. Jul 2010, 11:25

Hi

Das kann an mehreren Sachen liegen, du solltest als erstes Die Stromversorgung (Masse, Plus) und das Impulskabel überprüfen. wenn da alles i.O. ist ist der Drehzahlmesser selbst defekt.

Horst

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: VL Daystar
Postleitzahl: 29416
Land: Deutschland

#4 Re: Drehzahlmesser

von Hetscho01 » 12. Jul 2010, 14:28

Hallo

Schicke mir Deine Internetadresse,dann schicke ich Dir das Handbuch.

Hetscho01

Zurück zu Daelim VL Daystar