Daelim Fan-Shop

Getriebeöl/Motorenöl

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: VL Daystar
Postleitzahl: 29416
Land: Deutschland

#1 Getriebeöl/Motorenöl

von Hetscho01 » 1. Jul 2010, 22:12

Hallo

Bei einer Daystar kontrolliert man das Motorenöl am Meßstab.Wie ist das beim Getriebeöl?Gibt es da auch eine Meßstelle?

Gruß Hetscho

Moorhahn49

#2 Re: Getriebeöl/Motorenöl

von Moorhahn49 » 1. Jul 2010, 22:51

Ja das ist der Motoröl Messstab. Bei einem Motorrad gibt eskein extra Getriebeöl. Dein Getriebe ist im Motor verbaut.

Bilder: 0
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: 2 * VT-125 Evolution
Baujahr: 1999/2002
Postleitzahl: 04103
Land: Deutschland

#3 Re: Getriebeöl/Motorenöl

von Wolfram » 2. Jul 2010, 09:05

Hallo Hetscho01,

KUPPLUNG - Getriebe - Motor das ist bei unseren Mopeds eines (nicht nur unseren). Schaufel da nicht mal gutes Auto-Motoröl hinein (wie ich es schon gemacht habe). Die Kupplung trennt dann nicht mehr richtig und dein Getriebe wird dich jedesmal grüßen. Im extremfall kannst Du die Kupplungsbeläge erneuern.

Gruß Wolfram

Moorhahn49

#4 Re: Getriebeöl/Motorenöl

von Moorhahn49 » 2. Jul 2010, 10:37

Wolfram hat geschrieben:Hallo Hetscho01,

KUPPLUNG - Getriebe - Motor das ist bei unseren Mopeds eines (nicht nur unseren). Schaufel da nicht mal gutes Auto-Motoröl hinein (wie ich es schon gemacht habe). Die Kupplung trennt dann nicht mehr richtig und dein Getriebe wird dich jedesmal grüßen. Im extremfall kannst Du die Kupplungsbeläge erneuern.

Gruß Wolfram

Gutes Motoröl darf er da schon reinschaufeln nur kein Vollsynthetic, weil dann die Kupplung evtl. rutscht. Es sollten auch keine Speziellen Zusätze wie MoS2 für den Motor drin sein dann kann es passieren das die Kupplung kleben bleibt.

puma-nrw

#5 Re: Getriebeöl/Motorenöl

von puma-nrw » 2. Jul 2010, 15:13

Ich habe mir das Oel bei Louis gekauft. Die haben das richtige Oel für Motorräder.

Zurück zu Daelim VL Daystar