Getriebeöl/Motorenöl
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Hetscho01
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: VL Daystar
- Postleitzahl: 29416
- Land: Deutschland
#1 Getriebeöl/Motorenöl
Hallo
Bei einer Daystar kontrolliert man das Motorenöl am Meßstab.Wie ist das beim Getriebeöl?Gibt es da auch eine Meßstelle?
Gruß Hetscho
Bei einer Daystar kontrolliert man das Motorenöl am Meßstab.Wie ist das beim Getriebeöl?Gibt es da auch eine Meßstelle?
Gruß Hetscho
- Moorhahn49
#2 Re: Getriebeöl/Motorenöl
Ja das ist der Motoröl Messstab. Bei einem Motorrad gibt eskein extra Getriebeöl. Dein Getriebe ist im Motor verbaut.
- Wolfram
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: 2 * VT-125 Evolution
- Baujahr: 1999/2002
- Postleitzahl: 04103
- Land: Deutschland
#3 Re: Getriebeöl/Motorenöl
Hallo Hetscho01,
KUPPLUNG - Getriebe - Motor das ist bei unseren Mopeds eines (nicht nur unseren). Schaufel da nicht mal gutes Auto-Motoröl hinein (wie ich es schon gemacht habe). Die Kupplung trennt dann nicht mehr richtig und dein Getriebe wird dich jedesmal grüßen. Im extremfall kannst Du die Kupplungsbeläge erneuern.
Gruß Wolfram
KUPPLUNG - Getriebe - Motor das ist bei unseren Mopeds eines (nicht nur unseren). Schaufel da nicht mal gutes Auto-Motoröl hinein (wie ich es schon gemacht habe). Die Kupplung trennt dann nicht mehr richtig und dein Getriebe wird dich jedesmal grüßen. Im extremfall kannst Du die Kupplungsbeläge erneuern.
Gruß Wolfram
- Moorhahn49
#4 Re: Getriebeöl/Motorenöl
Wolfram hat geschrieben:Hallo Hetscho01,
Gruß Wolfram
Gutes Motoröl darf er da schon reinschaufeln nur kein Vollsynthetic, weil dann die Kupplung evtl. rutscht. Es sollten auch keine Speziellen Zusätze wie MoS2 für den Motor drin sein dann kann es passieren das die Kupplung kleben bleibt.
- puma-nrw
#5 Re: Getriebeöl/Motorenöl
Ich habe mir das Oel bei Louis gekauft. Die haben das richtige Oel für Motorräder.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1