Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic

Vorstellung

26. Jun 2010, 09:43

Hallo Daystar Freunde
Ich bin der Frank und 52 Jahre jung. Fahre meine Daystar seit knapp 5 Jahren. Ich kann nur sagen feines und zuverläßliches Moped.
Ich bin erst jetzt auf dieses Forum gestoßen.
Nun zu meinem großen Problem: Ich hatte vor kurzen( 3 Wochen) einen schweren Arbeitsunfall, dadurch wird es mir nicht möglich sein diesen Sommer/Herbst zu fahren.Da das Moped zum rumstehen zu schade ist, wollte ich es meiner Tochter überschreiben. Bei der durchsicht der Papiere fehlte die Betriebserlaubniss. Nun meine Bitte: kann mir jemand seine auf mein Mailfach schicken, ich fahre eine Daystar Bj 2000.
Dann kann ich mit der Kopie und der Eidesstattlichen Versicherung zur Zulassungsstelle gehen.
Vielen Dank im vorraus frank
PS. frank3@kabelmail.de

Re: Vorstellung

26. Jun 2010, 10:19

Erst mal Herzlich willkommen hier im Forum. Eine kopie der Betriebserlaubnis wird dir nicht viel helfen. Wenn die noch angemeldet ist, kannst du aber mit dem Fahrzeugschein bei der Zulassungsstelle eine neue beantragen. Die haben ja alles in ihrem Computer gespeichert.

26. Jun 2010, 10:29

Das ist ja gerade mein Problem,ich hatte sie im März schon aus Gesundheitlichen problemen abgemelde.
Trotzdem danke für den Tipp
mfg Frank

26. Jun 2010, 10:38

Wenn du den KFZ Brief und den KFZ Schein hast, den du ja bei der Abmeldung bekommst, dann reicht das für die Anmeldung. Die Betriebserlaubnis habe ich bei der Anmeldung garnicht gebraucht. Die kannst du auch nur über den Hersteller bekommen. Erkundige dich doch da mal bei der Firma Leeb.

26. Jun 2010, 10:55

Die Betriebserlaubnis gibs beim Kraftfahrtbundesamt. Kostet aber etwas.
Schau mal hier da ist schon was geschrieben worden, einfach die Suchfunktion hier benutzen.
magic_viewtopic.php?f=3&t=490&p=3399&hilit=+betriebserlaubnis#p3399

26. Jun 2010, 10:58

puma-nrw hat geschrieben:Wenn du den KFZ Brief und den KFZ Schein hast, den du ja bei der Abmeldung bekommst, dann reicht das für die Anmeldung. Die Betriebserlaubnis habe ich bei der Anmeldung garnicht gebraucht. Die kannst du auch nur über den Hersteller bekommen. Erkundige dich doch da mal bei der Firma Leeb.

Den KFZ Schein bekommt man abgenommen beim abmelden.

26. Jun 2010, 11:01

Bernd das war einmal. Jetzt bekommst du Brief und Schein. Beides musst du bei der Anmeldung auch wieder abgeben und bekommst dann neue. Dafür gibt es ja die alte Abmeldebescheinigung nicht mehr.

26. Jun 2010, 19:06

Hallo, cruser :)

Forums-Willkommen.gif
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.