14. Jul 2010, 21:57
Hey ho,
also wie du ja wahrscheinlich schon gelesen hast passt der Lenker der VT.
Groß zu beachten.... naja wenn du als "Schrauber" nich gerade auf den Kopf gefallen bist oder zwei linke Hände hast, dann sollte sich alles von selbst erklären oder du merkst dann direkt beim montieren was Sache ist. Ich denke dass du keine Probleme haben wirst! Einzige Schwierigkeit sind manchmal die Griffe, den rechten Gasgriff kannst du ja auf der Hülse lassen, da die Hülse wieder auf den neuen Lenker draufgeschoben wird. Der linke Griff jedoch ist manchmal ganz schön hartnäckig. Er ist von Werkseiten gut angeklebt, was du bei deinem neuen Lenker dann auch machen solltest! Um ihn abzubekommen könntest du versuchen ihn vorher z.B. mit einem Fön zu erwärmen, dann kräftig (evtl. mit beiden Händen) zupacken und nach vorn und hinten drehen, vielleicht schon dabei versuchen in abzuziehen/abzudrehen. Aber nicht die Maschine umwerfen!

Wenn das alles nichts bringt dann nimm Öl (z.B. Silikonöl,WD40) und versuche es unter den Griff zu sprühen. Bei den meisten Sprühdosen ist ein "Sprühschlauch" dran den du dann wunderbar zwischen Griff und Lenker quetschen kannst. Und dann erneuet kräftig zupacken und drehen und ziehen und machen und tun. Achso bevor du den Griff abmachen willst solltest du die linke Lenkeramartur abbauen, die kann dann ruhig einfach so am Motorrad runterhängen. Die solltest du dann in einen Lappen oder dergleichen einwickeln sodass dein schöner neuer Lack nicht gleich beschädigt wird!
Wegen der Größe... ich bin 1,70m und habe nen Dragbar der ca. 1m breit ist und relativ kurze Riser. Ab etwa 1,5h Fahrt merk ich's dann langsam im Nacken, da ich mich leicht vorbeugen muss. Aber da der VT-Lenker ja relativ hoch ist und du auch größer bist als ich, sehe ich da keine Probleme!
Mit dem alten Lenker hatte ich ebenfalls Probleme, der hat mir im Harz ganz schön zu schaffen gemacht.
Bei der Tankuhr... vielleicht einfach nochmal alle Kontakte überprüfen, vielleicht hat sich etwas beim montieren gelockert oder ist abgerissen, was neu gelötet werden müsste. Fals du den Tankgeber beim Lackieren dran gelassen hast, könnte sich der kleine Schwimmer im Tank auch verkeilt haben und sitzt nun fest ?!
Viel Erfolg beim Basteln
Henry