Daelim Fan-Shop

Elektrik-Probleme

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#1 Elektrik-Probleme

von schorsch » 7. Jun 2010, 15:21

Hallo,

ich habe Probleme mit meiner Elektrik. Mit Kick-Starter springt meine Daystar an - mit dem Elektro-Starter aber nicht. Da tut sich gar nichts. Nach dem elektrischen Start-Versuch geht auch mein Abblendlicht nicht mehr.

Bin jetzt mit meinem Latein am Ende und suche einen kompetenten Händler der das mal anschauen kann.
Meine PLZ ist 55278, das Gebiet so Nierstein/Oppenheim bis Wörstadt/Anzey bis Worms und Mainz.

Kennt einer von Euch da einen "guten" Händler ?


Danke

Schorsch


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#2 Re: Elektrik-Probleme

von Otello 2010 » 7. Jun 2010, 16:27

Hallo erst mal.

Im PLZ-Gebiet 55 gibt es die folgenden Händler:

HOCHSTEIN & REIF e.K. Zweirad Treff
Inh. Hr. Jürgen Reif 55411 BINGEN
Saarlandstrasse 62-66
Tel 06721/994550
Fax+49(6721)994551
und
ROLLERBOX
Inh. A. Thiemann
55481 KIRCHBERG
Kappeler Strasse 5
Tel 06763/309870 od. 30
Fax +49(6763)307171

Über die Qualität der Werkstätten kann ich keine Aussage machen.
Wenn es nur um die Elektrik geht, kannst du es auch einmal bei einem guten Boschdienst versuchen. Die sind zwar mehr auf Autos eingestellt, können aber auch Moppeds; vor allem, wenn ein Biker in der Werkstatt arbeitet.

puma-nrw

#3 Re: Elektrik-Probleme

von puma-nrw » 7. Jun 2010, 17:18

Schau erst mal nach der Sicherung. Bei meiner VC ist die direkt neben der Batterie und war jetzt auch kaputt. Bei mir lag es aber an den zusatz Scheinwerfern, die zu viel Strom gezogen haben. Da ging der E-Starter und das Licht auch nicht mehr.

horst

#4 Re: Elektrik-Probleme

von horst » 7. Jun 2010, 17:50

Hallo Schorsch

Selbst reparieren willst wohl nicht, hätte dich unterstützt.

Gruß Horst

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#5 Re: Elektrik-Probleme

von schorsch » 7. Jun 2010, 22:50

Danke Horst,

wenns geht würde ich das schon probieren, aber wo anfangen ? Meine Sicherung sieht gut aus.

Gruß

Schorsch

horst

#6 Re: Elektrik-Probleme

von horst » 8. Jun 2010, 08:00

Hallo Schorsch

So nun erst mal eine Frage, war die Batt. geladen und hast du sie Durch Startversuche entladen ?
Vermutlich sind die Erregerspulen auf der Lima am verrecken, um das festzustellen brauchst du ein Multimeter, hast du sowas, wenn nicht bekommst du in jedem Baumarkt, es genügt ein ganz einfaches.
Als erstes solltest du die Batt. wieder laden, da die Lima. recht lange , wegen der relativschwachen Leistung) braucht, wäre ein Ladegerät sinnvoll, aber Vorsicht nicht mehr als mit 0,9 A laden,

Wenn du ein Multimeter hast, gehst du folgendermaßen vor. auf der linken Seite kommen die die Kabel aus der Lichtmaschine, da haben wir unsere Messpunkte, die Stecker trennen, messen zwischen Blau/Braunen und grün/weissen Kabel da müßten 95- 135 Ohm sein.
zwischem Schwarz/rotem Kabel un Masse(Rahmen oder Motor) müssen 100- 140 ohm zumessen sein.

Gruß Horst

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#7 Re: Elektrik-Probleme

von schorsch » 10. Jun 2010, 22:18

Danke Horst,

ich war mal wieder 2 Tage unterwegs. Ich schau mir das wie beschrieben an und gebe Bescheid.

Danke

Schorsch

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#8 Re: Elektrik-Probleme

von schorsch » 21. Jun 2010, 21:02

Hallo,

was soll ich sagen ?

Ich musste zum TÜV. Bin mit Kick-Starter hin gefahren. Der TÜV-Prüfer hat se abgewürgt und mit E-Starter wieder gestartet !

Es ist ist zum wundern, denn jetzt geht der E-Starter wieder !

Leider sind meine Abgaswerte zu hoch und ich muss doch in eine Werkastatt.

Mal schauen.

Schorsch

Martin Weil

#9 Re: Elektrik-Probleme

von Martin Weil » 22. Jun 2010, 01:20

Hallo Schorsch,

ich tippe auf einen elektrischen Wackler oder schlechten (oxidiert) Kontakt irgendwo in der Elektrik,
oder die Batterie war so zimlich entladen, dann funktioniert der Anlasser u.U. auch nicht mehr.
Hast einen guten TÜV-Mann, der richtet alles.

Mit freundlichen Grüßen aus Weil. Bild

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#10 Re: Elektrik-Probleme

von schorsch » 16. Jul 2010, 14:27

Hallo,

endlich habe meine Daystar vom Händler in Worms abholen können. Das Masse Kabel hat sich an der Kette "aufgerieben". Bei schönem Wetter springt sie gleich an. Wie es bei Regen aussieht muss ich noch testen. Die Abgaswerte sind nach Händler Einstellung optimal. Auch der Ansaugstutzen wurde gewechselt (hatte einen Riss). Nun hoffe ich das ich keine Probleme mehr habe (Feuchtigkeit, immer wieder Verlust der Leistung, Leistung und wieder Leistungsverlust).

Nach dem nächsten Regen werde ich weiter berichten.

Danke für die Hilfe

Schorsch

:lol: :lol: :lol:

Martin Weil

#11 Re: Elektrik-Probleme

von Martin Weil » 16. Jul 2010, 22:25

Falls Du bei Feuchtigkeit weiter Probleme mit deiner VL bekommst,

prüf mal die Polklemmen der Batterie nach, alle Steckverbindungen der Kabel mit Kontakt 60 einsprühen
und das Zündkabel und die restlichen Kabel mit Silikonspray einsprühen, villeicht hast Du dann Ruhe !

Mit freundlichen Grüßen aus Weil. Bild

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TFernkorn

#12 Re: Elektrik-Probleme

von TFernkorn » 21. Jul 2010, 15:35

Vorsicht mit Silikonspray - wenn man mal was lackieren möchte/muss, bekommt man leicht ein unansehnliches Problem. Silikonöl kriecht fröhlich fast überall hin.


Martin Weil

#13 Re: Elektrik-Probleme

von Martin Weil » 21. Jul 2010, 19:02

Ja TFernkorn,

mag schon sein ! aber stromführende Kabel will wohl keiner umlackieren,
außer er will aus z.B. aus einem roten ein braunes machen, aber wer ? ist so verrückt ! Bild
und wenn man am Rahmen oder der Karosse etwas nachlackieren will geht man ja davor
mit einem fusselfreien Lappen o.ä. und Verdünnung drüber, dann ist auch das Silikon weg.

Mit freundlichen Grüßen au Weil im Schönbuch. Bild

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