sitzbank ausnehmen...tiefer legen?
19 Beiträge
• Seite 1 von 1
- BAT
#1 sitzbank ausnehmen...tiefer legen?
hey! ;)
hat jemand erfahrung mit ausnehmen der sitzbank oder tieferlegen der daystar?
ich steh grad nur mit zehen und ballen und hätte gerne so 5cm tiefer, dann könnte ich den ganzen fuß aufsetzen....
ich mein, es geht so auch, aber besser wärs...
lg
BAT
hat jemand erfahrung mit ausnehmen der sitzbank oder tieferlegen der daystar?
ich steh grad nur mit zehen und ballen und hätte gerne so 5cm tiefer, dann könnte ich den ganzen fuß aufsetzen....
ich mein, es geht so auch, aber besser wärs...
lg
BAT
- horst
#2 Re: sitzbank ausnehmen...tiefer legen?
Hallo Bat
ich hoffe mal du hast dich verschrieben, dein Moped ist doch kein Hähnchen das du ausnehmen muß.
Hat deine Daystar eine Sitzbank ? normal einen Sitz und ein Sitzkissen, das Sitzkissen mußt du zuerst enfernen müßte mit einer oder zwei Schrauben befestigt sein. dann kommst du an die Schraube des Sitzes, den nach lösen der Schraube nach hinten aus dem Halter ziehen.
um den Sitz dünner zu zu bekommen, wirst du einen Sattler zu rate ziehen müssen.
Gruß Horst
ich hoffe mal du hast dich verschrieben, dein Moped ist doch kein Hähnchen das du ausnehmen muß.
Hat deine Daystar eine Sitzbank ? normal einen Sitz und ein Sitzkissen, das Sitzkissen mußt du zuerst enfernen müßte mit einer oder zwei Schrauben befestigt sein. dann kommst du an die Schraube des Sitzes, den nach lösen der Schraube nach hinten aus dem Halter ziehen.
um den Sitz dünner zu zu bekommen, wirst du einen Sattler zu rate ziehen müssen.
Gruß Horst
- Moorhahn49
#3 Re: sitzbank ausnehmen...tiefer legen?
Leg doch deine Füße höher mit sowas hier. Ist doch dieses Jahr eh Mode.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- Otello 2010
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Honda SW T-400
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 46539
- Land: Deutschland
#4 Re: sitzbank ausnehmen...tiefer legen?
Hallo erst mal.
@moorhahn49. Ich finde es absolut unfair und unpassend, der kurzen BAT so ein Schuhwerk auf ihrer Daystar zu empfehlen. :evil: Wie soll das Mädel denn damit vernünftig schalten? Wesentlich einfacher ist es da schon, die Straße etwas höher zu legen, damit sie bei einem Halt mit dem Fuß voll auf dem Boden stehen kann. Das geht ganz einfach, wenn sie immer schön an der Bordsteinkante lang fährt. :idea: :lol:
@BAT, im Ernst, 5 cm wirst du nur dadurch erreichen, dass du den Sitz ganz abbaust und dich auf den Rahmen setzt. Ob das wirklich bequem ist auf die Dauer, wage ich zu bezweifeln. Kleinere Räder könnten was bringen, reduzieren aber wegen des geringeren Umfangs die Geschwindigkeit und verfälschen die Tacho-Angaben. Vielleicht geht es ja, wenn du nur auf das Hinterrad einen kleineren Reifen aufziehst. Allerdings weiß ich nicht, ob es einen 90/90-15er für die Daystar gibt, noch ob das TÜV-mäßig zulässig ist.
Du wirst also wahrscheinlich mit der Situation leben müssen, obwohl das nicht sonderlich sicher ist. Immerhin musst du schlappe 160 kg Maschinengewicht + Zuladung mit den Fußspitzen im Gleichgewicht halten. Wenn du da ins Kippeln kommst, kann's eng werden.
Gruß
Hermann
@moorhahn49. Ich finde es absolut unfair und unpassend, der kurzen BAT so ein Schuhwerk auf ihrer Daystar zu empfehlen. :evil: Wie soll das Mädel denn damit vernünftig schalten? Wesentlich einfacher ist es da schon, die Straße etwas höher zu legen, damit sie bei einem Halt mit dem Fuß voll auf dem Boden stehen kann. Das geht ganz einfach, wenn sie immer schön an der Bordsteinkante lang fährt. :idea: :lol:
@BAT, im Ernst, 5 cm wirst du nur dadurch erreichen, dass du den Sitz ganz abbaust und dich auf den Rahmen setzt. Ob das wirklich bequem ist auf die Dauer, wage ich zu bezweifeln. Kleinere Räder könnten was bringen, reduzieren aber wegen des geringeren Umfangs die Geschwindigkeit und verfälschen die Tacho-Angaben. Vielleicht geht es ja, wenn du nur auf das Hinterrad einen kleineren Reifen aufziehst. Allerdings weiß ich nicht, ob es einen 90/90-15er für die Daystar gibt, noch ob das TÜV-mäßig zulässig ist.
Du wirst also wahrscheinlich mit der Situation leben müssen, obwohl das nicht sonderlich sicher ist. Immerhin musst du schlappe 160 kg Maschinengewicht + Zuladung mit den Fußspitzen im Gleichgewicht halten. Wenn du da ins Kippeln kommst, kann's eng werden.
Gruß
Hermann
- Sirjackson
#5 Re: sitzbank ausnehmen...tiefer legen?
Hallo Bat.
Ich habe auch meine Probleme mit der höhe des Sitzes gehabt.
Zuerst habe ich es nur mit Schaumstoff auf den Rahmen versucht
(für URL bitte einloggen)
War nicht der brüller. Weitere Versuche mit verschiedenen Materialien,z.B Carbon, Kunststoff, Glasgewebe, Schußsicheres Neoprengewebe, sind ebenfalls durchgefallen.
Also hab ich den Sitz selbst "abgespeckt".
Ist zwar nicht perfekt, aber dafür "umsonst". Ich komme jetzt bequem mit den Füßen auf die Strasse und mit der tieferen Sitzposition,
sieht es noch gleich besser aus.(meiner Meinung nach)
Ich habe auch meine Probleme mit der höhe des Sitzes gehabt.
Zuerst habe ich es nur mit Schaumstoff auf den Rahmen versucht
War nicht der brüller. Weitere Versuche mit verschiedenen Materialien,z.B Carbon, Kunststoff, Glasgewebe, Schußsicheres Neoprengewebe, sind ebenfalls durchgefallen.
Also hab ich den Sitz selbst "abgespeckt".
Ist zwar nicht perfekt, aber dafür "umsonst". Ich komme jetzt bequem mit den Füßen auf die Strasse und mit der tieferen Sitzposition,
sieht es noch gleich besser aus.(meiner Meinung nach)
- Der-Alte
#6 Re: sitzbank ausnehmen...tiefer legen?
Sieht sauber aus ,wenn Dein Sitz nicht zu hart ist für ein Mädchenpopo !dann erkläre doch Bat wie Du den Sitz aufgebaut hast ,sie kann ihn bestimmt genau so gut machen Gruß D.A.walter :idea: :idea:
- Martin Weil
#7 Re: sitzbank ausnehmen...tiefer legen?
Es wird für BAT kaum eine andere Lösung geben,
aber sicher wäre es am besten wenn das ein Mann oder eine Frau vom Fach erledigt,
der kann es dann durch Probesitzen (von BAT] ideal gestalten.
Ganz billig wird es wohl nicht sein, aber auf Dauer bestimmt die beste Lösung !
Viel Glück bei deiner Entscheidungsfindung BAT !
Mit freundlichen Grüßen aus Weil im Schönbuch.

P.S. Für die Bayern unter euch, Weil ist nicht weit weg von der Alb.
aber sicher wäre es am besten wenn das ein Mann oder eine Frau vom Fach erledigt,
der kann es dann durch Probesitzen (von BAT] ideal gestalten.
Ganz billig wird es wohl nicht sein, aber auf Dauer bestimmt die beste Lösung !
Viel Glück bei deiner Entscheidungsfindung BAT !

P.S. Für die Bayern unter euch, Weil ist nicht weit weg von der Alb.
- flippi
#8 Re: sitzbank ausnehmen...tiefer legen?
hallo bat, darf ich fragen wie gross du bist? hatte das gleiche problem bin auch nur 1,65cm. habe nach langem suchen endlich die maschine gefunden bei der ich mit beiden füssen auf der fahrbahn stehe. eine daelim vt evolutin, da passt wirklich alles ich bin sehr glücklich den sie hat eine prima weichen sitz. gruss flippi :lol: ;) :lol:
- horst
#9 Re: sitzbank ausnehmen...tiefer legen?
jetzt muß ich mal blöd fragen, gibts die VT mit Sitzbank oder Einzelsitzen, BAT schreibt ja Sitzbank,
@ Flippi da kann ich ja dir direkt in die Augen sehen wenn ich dir gegenüberstehe,
Horst
@ Flippi da kann ich ja dir direkt in die Augen sehen wenn ich dir gegenüberstehe,
Horst
- BAT
#10 Re: sitzbank ausnehmen...tiefer legen?
ach ihr! ;-) natürlich sitz, nicht sitzbank, man verzeihe meine laienhafte ausdrucksweise!
das mit den schuhen geht never ever...sattler werde ich aber mal kontaktieren, den ernsthaften antwortern ein herzliches dankeschön, den anderen
ebenfalls, ich hoffe zu eurer erheiterung ein wenig beigetragen zu haben :evil:
lg
BAT
das mit den schuhen geht never ever...sattler werde ich aber mal kontaktieren, den ernsthaften antwortern ein herzliches dankeschön, den anderen
ebenfalls, ich hoffe zu eurer erheiterung ein wenig beigetragen zu haben :evil:
lg
BAT
- Der-Alte
#11 Re: sitzbank ausnehmen...tiefer legen?
Hallo Bat ich meine das bei keinem von den Jungs irgend etwas schlimmes war, was sie auch schreiben das ist doch nur etwas auf dem Arm nehmen ,das ist nicht böse gemeint .Wir nehmen uns alle nicht ganz so wichtig, und es wird nicht alles ernst genommen ,die Jungs werden Dir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen,so und nun sei wieder liiiieeeb ;) :) ;) Gruß D.A.walter
- Martin Weil
#12 Re: sitzbank ausnehmen...tiefer legen?
Hallo BAT,
es ist immer schön wenn man(n) sich ammüsieren kann,
am besten wenn es auf Kosten anderer geht !
Nicht böse sein, sind alles alte Gauner !
Die größten kommen aus dem König-Ludwig-Land, alles Schlizohren,
denen kannste nicht über den Weg trauen.
es ist immer schön wenn man(n) sich ammüsieren kann,
am besten wenn es auf Kosten anderer geht !
Nicht böse sein, sind alles alte Gauner !
Die größten kommen aus dem König-Ludwig-Land, alles Schlizohren,
denen kannste nicht über den Weg trauen.

- 914rolli
#13 Re: sitzbank ausnehmen...tiefer legen?
Liebe BAT,
Du wirst Dich als Alpenbewohnerin doch nicht von einem Schwobesäckel :evil: anbaggern lassen?
Weiß-blaue Grüße aus Oberbayern
Rolf P. ;D
Du wirst Dich als Alpenbewohnerin doch nicht von einem Schwobesäckel :evil: anbaggern lassen?
Weiß-blaue Grüße aus Oberbayern
Rolf P. ;D
- Otello 2010
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Honda SW T-400
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 46539
- Land: Deutschland
#14 Re: sitzbank ausnehmen...tiefer legen?
Hallo erst mal.
@BAT.
Ob Sitzbank oder Sitz ist doch Definitionssache. Für ein so zartes Popöchen wie das deine entspricht die Länge des Sitzes der VL Classic dem einer Sitzbank ;) . Insofern hast du vollkommen Recht mit deinem Anliegen.
Die Breitärs..e der männlichen Schreiber hier benötigen i.d.R. eine Sitzbank als Einzelsitz.
Was glaubst du, warum ich Otello fahre? Klar, nur wegen der Sitzgröße :oops: .
@BAT.
sagte schon H.B. in Casablanka.Schau mir in die Augen, Kleines.
Ob Sitzbank oder Sitz ist doch Definitionssache. Für ein so zartes Popöchen wie das deine entspricht die Länge des Sitzes der VL Classic dem einer Sitzbank ;) . Insofern hast du vollkommen Recht mit deinem Anliegen.
Die Breitärs..e der männlichen Schreiber hier benötigen i.d.R. eine Sitzbank als Einzelsitz.
Was glaubst du, warum ich Otello fahre? Klar, nur wegen der Sitzgröße :oops: .
- Mike55
#15 Re: sitzbank ausnehmen...tiefer legen?
Hallo Bat, du mußt auch den Sitz auch schmäller machen,alleine nur abspecken in der Höhe bringt nichts.Durch das verschmällern ändert sich die Winkelstellung der Beine. Schau doch mal hier nach(für URL bitte einloggen) dieser Club ist in deiner Nähe und die werden sicher einen Sattler kennen der dir weiter helfen kann. ;)
Gruß Mike
PS: vertraue keinen Schwaben es sind verkleidete Schotten! ;)
Gruß Mike
PS: vertraue keinen Schwaben es sind verkleidete Schotten! ;)
- flippi
#16 Re: sitzbank ausnehmen...tiefer legen?
hallo mike, mit deiner behauptung liegst du garnicht so falsch, wir haben in unserer verwandschaft auch verkleidete schotten. gruss flippi :lol: ;) ;D
- flippi
#17 Re: sitzbank ausnehmen...tiefer legen?
hallo horst, ich dachte ich stehe mit meiner grösse alleine da ,na da bin ich aber beruhigt :D :lol: ;D gruss flippi
- horst
#18 Re: sitzbank ausnehmen...tiefer legen?
Lieber zu kurz, als zu lang, drunterlegen kann man immer was, aber bei zu lang haut man sich schnell die Birne an, oder man muss einen Diener machen,worüber die Kleinen dann lachen das sind nicht so meine Sachen
zu anderen hast schon mal was von Fruchtzwergen gehört, die sollen ja sehr Gesund sein. :lol:
Horst :-o
zu anderen hast schon mal was von Fruchtzwergen gehört, die sollen ja sehr Gesund sein. :lol:
Horst :-o
- Martin Weil
#19 Re: sitzbank ausnehmen...tiefer legen?
Horst,
mag ja schon sein das Fruchtzwerge gesund sind !
aber entweder hast DU davon nichts abbekommen,
oder Du bist doch zu groß !
-------------------------------------------------------------------
Und jetzt noch der Spruch des Tages:
Lieber a Schwoab aufm Dach
als einen Bayern im Hof.
Dafür habe ich auch schon vorgesorgt, darf ich Euch vorstellen,
mein Haus- und Hofhund.
mag ja schon sein das Fruchtzwerge gesund sind !
aber entweder hast DU davon nichts abbekommen,
oder Du bist doch zu groß !
-------------------------------------------------------------------
Und jetzt noch der Spruch des Tages:
Lieber a Schwoab aufm Dach
als einen Bayern im Hof.
Dafür habe ich auch schon vorgesorgt, darf ich Euch vorstellen,

19 Beiträge
• Seite 1 von 1