Neuling
17 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Brass
#1 Neuling
Hallo Leute,hier ist ein Neuer.Mein Name ist Harald(Hari)Gabele und ich wohne in Konstanz am Bodensee.Seit 2 Tagen bin ich Besitzer und natürlich Fahrer einer sehr gepflegten,gebrauchten Daystar.Euer Daelim Forum hat mich positiv angesprochen,deswegen gleich angemeldet.Ich geh`stark auf die 50 zu und hatte richtig Lust zum gemütlichen "Moped"-fahr`n.Die Marke Daelim war mir völlig unbekannt.Eigentlich wollt`ich einen Roller kaufen,dann stand "Sie" da.Ein echtes Garagenfahrzeug mit nur 3700 km.Jetzt ist Sie mein. Der Benutzername von mir"Brass" leitet sich aus meiner e-mail-add ab.eb-brass@gmx.de Ich spiele seit über 30 Jahren alle möglichen Blechblasinstrumente,die in Eb (Es) gestimmt sind.Mit technischen Problemen werd ich Euch (noch)nicht nerven,muß zuerst wieder Fahrerfahrung sammeln und wenn was nicht funktioniert werd`ich den Händler penetrieren bis es klappt.Ich wünsch Euch allen immer gut Luft im Reifen und bis bald,Brass (noch jemand im Bodenseeraum da ? )
- horst
#2 Re: Neuling
Hallo Harald
Erstmal herzlich Willkommen und immer ne unfallfreie Fahrt deiner Daystar zu deiner Frage , trag dich falls nicht schon gemacht in die Mitgliederkarte ein, da siehst du auch sofort welche Mitglieder in deiner Nähe sind, und kannst Kontakt aufnehmen.
LG Horst
Erstmal herzlich Willkommen und immer ne unfallfreie Fahrt deiner Daystar zu deiner Frage , trag dich falls nicht schon gemacht in die Mitgliederkarte ein, da siehst du auch sofort welche Mitglieder in deiner Nähe sind, und kannst Kontakt aufnehmen.
LG Horst
- kessemotte3
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim NS 125
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 42285
- Land: Deutschland
- 914rolli
#4 Re: Neuling
Guten Morgen Harald,
aus Oberbayern ebenfalls ein herzliches Willkommen.
Ich wünsche Dir nicht nur bei Deinen Reifen sondern auch bei Deiner United-Brass immer reichlich Luft.
;D ;D
Rolf P.
aus Oberbayern ebenfalls ein herzliches Willkommen.
Ich wünsche Dir nicht nur bei Deinen Reifen sondern auch bei Deiner United-Brass immer reichlich Luft.
;D ;D
Rolf P.
- Fichtelwichtel
#5 Re: Neuling
Hallo Harald
Nicht weiterTragisch , unter den unseren bist Du wohl noch ein Jangster,
Keine Sorgen wegen Alter bin bei den 60.ern dabei,
Allzeit gute Fahrt
Tip: und pass auf die Idioten von Autofahren auf,die Nieten dich um fahren wie blind
Nicht weiterTragisch , unter den unseren bist Du wohl noch ein Jangster,
Keine Sorgen wegen Alter bin bei den 60.ern dabei,
Allzeit gute Fahrt
Tip: und pass auf die Idioten von Autofahren auf,die Nieten dich um fahren wie blind
- biker 56
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: SKR 125 - XV 535 Yamaha
- Baujahr: 1996 / 2000
- Postleitzahl: 35398
- Land: Deutschland
#6 Re: Neuling
Hallo Harald !
Herzlich willkommen hier im Forum , ich glaube die Mehrzahl hier ist in unserm Alter, das ergibt meist die Führerscheinklasse , ich fahre auch seid ca.
1 1/2 Jahren eine gebrauchte Daystar Km-Stand jetzt 8500 km hab auch neu angefangen ,fuhr erst nur Roller nach anfänglicher Eingewöhnung macht
es jetzt Riesenspaß mit dem Touren , ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner Daystar , und eine schöne und unfallfreie Saison .
Gruß aus Hessen , Biker 56 !
Herzlich willkommen hier im Forum , ich glaube die Mehrzahl hier ist in unserm Alter, das ergibt meist die Führerscheinklasse , ich fahre auch seid ca.
1 1/2 Jahren eine gebrauchte Daystar Km-Stand jetzt 8500 km hab auch neu angefangen ,fuhr erst nur Roller nach anfänglicher Eingewöhnung macht
es jetzt Riesenspaß mit dem Touren , ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner Daystar , und eine schöne und unfallfreie Saison .
Gruß aus Hessen , Biker 56 !
- Brass
#7 Re: Neuling
Hallo Alle miteinander.Herzlichen Dank für die Willkommensgrüße.Habe heute natürlich ein paar Kilometer zur Eingewöhnung absolviert.Tolles Fahrgefühl,vor allem durch die Trittauflagen.Mit den (meisten) Autofahrern komm`ich klar.Normalerweise fahr ich einen VW LT 35/9 Sitzer.Mein Lehrberuf ist übrigens auch KfZ-Mechaniker (in einer der letzten NSU Werkstätten,ohne PC-Diagnosestecker).Mit einer Daystar kommt man sich fast als "Angeber "vor,vor allem weil das neue Kennzeichen recht klein geraten ist.Wünsch Euch allen noch einen schönen Sonntag.Brass
- Nero
#8 Re: Neuling
Hallihallo!
Bin auch noch neu hier, wünsche Dir aber auf jeden Fall erstmal ein herzliches 'Willkommen' hier und allzeit gute Fahrt auf Deinem neuen Schmuckstück! :)
Viele Grüße, Nero
Bin auch noch neu hier, wünsche Dir aber auf jeden Fall erstmal ein herzliches 'Willkommen' hier und allzeit gute Fahrt auf Deinem neuen Schmuckstück! :)
Viele Grüße, Nero
- Martin Weil
#9 Re: Neuling
Viele Grüße nach Konstanz am Bodensee,
Schön das Du Harald hier herein gefunden hast.
Hoffentlich lässt dich deine Daystar nie im Stich damit Du viele schöne und vor allem unfallfreie Touren unternehmen kannst.
Herzlich
im Forum.
Mit freundlichen Grüßen aus Weil im Schönbuch.
Schön das Du Harald hier herein gefunden hast.
Hoffentlich lässt dich deine Daystar nie im Stich damit Du viele schöne und vor allem unfallfreie Touren unternehmen kannst.
Herzlich

- Chopper Berni
#10 Re: Neuling
Hallo Harald,
auch von mir ein Herzliches
hier im Forum.
Ich wünsche Dir noch viel Spaß und eine allzeit Schrottfreie Fahrt mit Deiner Daystar.
auch von mir ein Herzliches

Ich wünsche Dir noch viel Spaß und eine allzeit Schrottfreie Fahrt mit Deiner Daystar.
- WILD HOG
#11 Re: Neuling
Hallo Harald ("Hari") !
Herzlich Willkommen !!!!! und immer genug Sprit im Tank ;)
Bin selber erst seit kurzem im Forum. hab aber bereits schon gute Tips hier erhalten.
Konstanz steht in diesem Jahr sicher auf meinem Plan 8-) sind von mir so ca.2 bis 2,5 Stunden!(machbar - hab Verwandschaft in Schaffhausen!)
Vielleicht trifft man sich ja mal - hab gerade die 4 vor die 0 bekommen :oops:
Gruß,
Wild Hog
Herzlich Willkommen !!!!! und immer genug Sprit im Tank ;)
Bin selber erst seit kurzem im Forum. hab aber bereits schon gute Tips hier erhalten.
Konstanz steht in diesem Jahr sicher auf meinem Plan 8-) sind von mir so ca.2 bis 2,5 Stunden!(machbar - hab Verwandschaft in Schaffhausen!)
Vielleicht trifft man sich ja mal - hab gerade die 4 vor die 0 bekommen :oops:
Gruß,
Wild Hog
- Martin Weil
#12 Re: Neuling
Hallo Harald,
eine unserer Tourenplanungen sieht dieses Jahr eine Fahrt an den Bodensee vor,
ist aber noch nicht zu 100 % sicher da ja der Lutz im Mai noch einmal unters Messer muss.
Mal sehn ob es zu der Ausfahrt kommt dann können wir Dich ja informieren.
Sicher kennst Du die schönsten Biergärten wo man sich von der Fahrt erholen kann.
Werde mich dann bei Dir melden, du kannst ja immer wieder bei der PLZ 7 reinsehen.
eine unserer Tourenplanungen sieht dieses Jahr eine Fahrt an den Bodensee vor,
ist aber noch nicht zu 100 % sicher da ja der Lutz im Mai noch einmal unters Messer muss.
Mal sehn ob es zu der Ausfahrt kommt dann können wir Dich ja informieren.
Sicher kennst Du die schönsten Biergärten wo man sich von der Fahrt erholen kann.
Werde mich dann bei Dir melden, du kannst ja immer wieder bei der PLZ 7 reinsehen.

- Brass
#13 Re: Neuling
Hallo Leute,eine Fahrt an den Bodensee hört sich gut an,da hab ich`s nicht weit.Aber ganz im Ernst,wie erfährt man von den Tourenplanungen? Ihr werdet `s nicht glauben,an meiner erst gekauften Daystar hat sich einfach ein Rückspiegel und die Tachowelle verabschiedet,jetzt geh`ich den Händler nerven.Allen noch einen schönen Abend.Brass
- flippi
#14 Re: Neuling
hallo brass, das ist bei daelim nichts neues, die spiegel sind grosser plunder. gruss flippi :? :-o
- Martin Weil
#15 Re: Neuling
Hallo Leute,
da haben wir einen kleinen Scherzbold !
der Brass hat es nicht weit zum Bodensee,
wahrscheinlich braucht er nur aus dem Schlafzimmerfenster zu springen
und liegt dann mitten im Bodensee.
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.
da haben wir einen kleinen Scherzbold !
der Brass hat es nicht weit zum Bodensee,
wahrscheinlich braucht er nur aus dem Schlafzimmerfenster zu springen
und liegt dann mitten im Bodensee.

Mit freundlichen Grüßen aus Weil.

- Brass
#16 Re: Neuling
Moin,moin an alle Moped-u.Rollerfahrer.Leider ist das Wetter sehr bescheiden.Also keine Ausfahrt.Macht aber nichts,dann geh ich mit den Musikkameraden in`s Vereinsheim.Auch wenn Ihr`s nicht glaubt,wir haben da einen Balkon direkt am Seerhein,beste Lage.Und ein Paar Spiegel hab ich mir auch zugelegt,die passen auch besser zum Design.Schönen 1.Mai,Brass
- Brass
#17 Re: Neuling
Hallo Leute,dieser "Sommer" ist für`s Mopedfahren echt bescheiden.Trotzdem bin ich bereits über 1.000 km gefahren.Bin mit meiner Daystar echt zufrieden,allerdings wird es bei längeren Strecken unbequem.Bin ich vielleicht zu groß ? Hat schon mal jemand versucht die Sitzposition oder die Pedale zu verändern? Noch eine Frage:mir wurde eine Hyosung Aquila 125 angeboten,taugt die was? Wünsche Euch allen noch `nen Schönen Tag und hoffentlich bald kein regen mehr.Brass
17 Beiträge
• Seite 1 von 1