Daelim Fan-Shop

Daelim daystar zieht nicht richtig

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
olaf gaspriki

#1 Daelim daystar zieht nicht richtig

von olaf gaspriki » 16. Apr 2010, 08:16

Hallo habe immer noch probleme mit meiner daystar und weiß langsam nicht weiter vergaser ist eingestellt aber sie geht trotzdem nicht richtig also bin ich gestern mal ohne luftfilter gefahren da geht sie aber auch nicht schneller als 90 km/h also dachte ich es liegt am luftfilter also filter weggelassen und nur den chromdeckel wieder drauf und siehe da sie ging wieder nicht richtig also deckel wieder ab nur den filter rein und sie geht aber auch nicht schneller als 90km/h sie nicht gedrosselt wo ich sie geholt habe ging sie eine gute 120 bin nun langsam mit meine latein am ende wo bekomme ich einen neuen luftfilter her und kennt jemand in thüringen eine gute daelim werkstatt komme aus gera hoffe ihr könnt mir helfen

horst

#2 Re: Daelim daystar zieht nicht richtig

von horst » 16. Apr 2010, 08:41

Schau mal hier hat Othello 2010 eingestellt

(für URL bitte einloggen)

Hast du die chokemechanik schon mal überprüft, so wie du es jetzt beschreibst, öffnet die Klappe nicht vollständig,auch das schlechte Anspringen würde sich so erklären, dein Gemisch ist dann zu fett, was dazu führt das nicht die volle Drehzahl erreicht wird, evtl. klemmt der Bowdenzug, oder das Hebelwerk des Chokes.

wenn da der Fehlerteufel steckt, muß der Vergaser noch mal neu eingestellt werden.

olaf gaspriki

#3 Re: Daelim daystar zieht nicht richtig

von olaf gaspriki » 16. Apr 2010, 20:20

ja also die klappe geht richtig auf habe ich nachgeschaut

dennisk

#4 Re: Daelim daystar zieht nicht richtig

von dennisk » 27. Apr 2010, 16:50

Hallo,habe da mal ne Frage zu deinem Problem. Hast Du schon eine Lösung gefunden? Habe zeitwise auch das Problem das meine Daystar nicht über 90-95 km/h kommt.Leider kann man das schlecht feststellen woher das komt da es wie gesagt nur zeitweise auftritt. Mfg D. Krause

horst

#5 Re: Daelim daystar zieht nicht richtig

von horst » 27. Apr 2010, 17:24

Eventuell ist Wasser im Schwimmerkammergehäuse und im Tank das kann auch ein Störfaktor sein, Schwimmerkammer mal leerlaufen lassen und den Kraftstoffilter überprüfen ob Wasserspuren erkennbar sind.

Horst

914rolli

#6 Re: Daelim daystar zieht nicht richtig

von 914rolli » 27. Apr 2010, 18:19

Hallo,
was ist mit dem Gummiverbindungsstück zwischen Luftfiltergehäuse und Vergaser?
Nicht daß da irgendwo falsche Luft gezogen wird.
Gruß
Rolf P.

horst

#7 Re: Daelim daystar zieht nicht richtig

von horst » 27. Apr 2010, 19:15

Hallo Rolf

das ist absolut zweitrangig da dort keine falsche sondern nur ungefilterte angesaugt wird, was aber auf Dauer auf die Laufleistung des Motors geht,nur zugesetzt wäre schlecht, wichtig ist der Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinder, da sonst das Kraftstoff/Luftgemisch verändert wird.

Gruß Horst

Zurück zu Daelim VL Daystar