Seitentaschen
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- T-Right
#1 Seitentaschen
Moin Moin,
Ich bin neu hir bei euch im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich fahre gerne und viel mit dem Motorrad und habe
jetzt meine Freundin auch wieder dafür begeistern können (Sie besitzt die Führerscheinklasse "A1"). Da wir nun aber noch kein 125 ccm Motorrad
hatten musste ja nun was her. Bis vor ein paar Wochen kannte ich die Marke Daelim noch garnicht. Durch einen Kumpel bin ich
auf die Daystar gestoßen und ich fand diese Maschine einfach nur stark. Lange rede kurzer sinn, wir haben uns jetzt eine Daystar geholt
und sind absolut begeistert von der Maschine.
Was ich jetzt noch suche sind die Seitentaschen für die Daystar. Ich habe mich schonmal etwas erkundigt aber das gibt davon wie es scheint verschiedene ausführungen und ich wollte fragen ob ihr eventuell schon erfahrungen oder vorschläge habt welche man da am besten nehmen sollte auch im hinnblick auf die kosten und umbau der Maschine und wo man diese am besten erwerben kann.
Schonmal vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen aus Hochdonn
Ich bin neu hir bei euch im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich fahre gerne und viel mit dem Motorrad und habe
jetzt meine Freundin auch wieder dafür begeistern können (Sie besitzt die Führerscheinklasse "A1"). Da wir nun aber noch kein 125 ccm Motorrad
hatten musste ja nun was her. Bis vor ein paar Wochen kannte ich die Marke Daelim noch garnicht. Durch einen Kumpel bin ich
auf die Daystar gestoßen und ich fand diese Maschine einfach nur stark. Lange rede kurzer sinn, wir haben uns jetzt eine Daystar geholt
und sind absolut begeistert von der Maschine.
Was ich jetzt noch suche sind die Seitentaschen für die Daystar. Ich habe mich schonmal etwas erkundigt aber das gibt davon wie es scheint verschiedene ausführungen und ich wollte fragen ob ihr eventuell schon erfahrungen oder vorschläge habt welche man da am besten nehmen sollte auch im hinnblick auf die kosten und umbau der Maschine und wo man diese am besten erwerben kann.
Schonmal vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen aus Hochdonn
- Mike55
#2 Re: Seitentaschen
Na dann herzlich willkommen hier, die größte Auswahl hat für mich Louis. Habe selbst meine dort gekauft, ich bin mit der Maschine hingefahren und konnte ausprobieren welche am besten raufpassen und sie haben mir mitgeholfen sie gleich anzubringen. Allerding hatte ich die Abstandshalter schon montiert. Die wirst du auch brauchen. Am besten du machst also einen Ausflug zum Louis und schaust dich da um.
Gruß Mike
Gruß Mike
- horst
#3 Re: Seitentaschen
Hallo T-Right
Herzlich Willkommen bei uns im Forum, so wie ich das lese steht ja fast noch ne zweite Maschine ins Haus um das Glück vollkommen werden zu lassen.
zu deiner Frage da hat Mike ja schon eine gute Anlaufstelle mitgeteilt, ich persöhnlich hab das orginale Topcase der VC/VS drauf, da ich, wenn es das Wetter zulässt mein Moped auch zum Einkauf des täglichen Bedarfs benutze, ist also nicht nur Hobby sondern gleichzeitig Gebrauchsfahrzeug ist, schöner wären Seitentaschen aber für mich zweckmässiger halt das Topcase.
Herzlich Willkommen bei uns im Forum, so wie ich das lese steht ja fast noch ne zweite Maschine ins Haus um das Glück vollkommen werden zu lassen.
zu deiner Frage da hat Mike ja schon eine gute Anlaufstelle mitgeteilt, ich persöhnlich hab das orginale Topcase der VC/VS drauf, da ich, wenn es das Wetter zulässt mein Moped auch zum Einkauf des täglichen Bedarfs benutze, ist also nicht nur Hobby sondern gleichzeitig Gebrauchsfahrzeug ist, schöner wären Seitentaschen aber für mich zweckmässiger halt das Topcase.
- biker 56
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: SKR 125 - XV 535 Yamaha
- Baujahr: 1996 / 2000
- Postleitzahl: 35398
- Land: Deutschland
#4 Re: Seitentaschen
Hallo T-Right 1
Erstmal recht herzlich willkommen hier im Forum,ich fahre auch eine Daystar,bin bis jetzt sehr zufrieden ,bei mir waren 2 Ledertaschen dran.
Kannst außer bei Louis auch mal bei Polo schauen , haben auch welche.
Gruß Biker 56 !
Erstmal recht herzlich willkommen hier im Forum,ich fahre auch eine Daystar,bin bis jetzt sehr zufrieden ,bei mir waren 2 Ledertaschen dran.
Kannst außer bei Louis auch mal bei Polo schauen , haben auch welche.
Gruß Biker 56 !
- T-Right
#5 Re: Seitentaschen
Moin Moin,
Vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich mich mal bei Louis und Polo umsehen. ;D
Gruß T-Right
Vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich mich mal bei Louis und Polo umsehen. ;D
Gruß T-Right
- flippi
#6 Re: Seitentaschen
hallo t-right,willkommen im club.wie schon gesagt, bei louis bekommst du satteltaschen von 35-300 euronen. fahr mal hin. gruss flippi ;)
- kke1907
#7 Re: Seitentaschen
Hallo T-Right,
willkommen im Kreis der Daelim Biker (wenn's bei Dir auch, so wie bei mir, nur fuer die Allerliebste ist).
Hab selber auch eine Grosse und fahr aber immer wieder gern mit der Kleinen 125er.
Ist zwar langsam, aber zum gemuetlichen durch die Landschaft gleiten ideal.
Geht aber nur so lange, bis die Alllerliebste rebelliert ;-).
Nun zum Thema:
habe zwar keine Daystar sondern eine VT, hatte aber das selbe Problem mit den Seitentaschen.
Hab beim Louis gefunden, was ich gesucht hab.
Bilder findest Du unter: modules/gallery/album.php?album_id=158 und eine kurze Beschreibung dazu hier: magic_viewtopic.php?f=10&t=1632
Bin mit den Tschen sehr zufrieden, sind aus echt stabilem Leder.
Und zumindest auf meiner VT brauche ich dazu nicht mal Abstandshalter.
Gute Fahrt und schoene Ostern aus dem derzeit regnerischen Oesterreich.
Max
willkommen im Kreis der Daelim Biker (wenn's bei Dir auch, so wie bei mir, nur fuer die Allerliebste ist).
Hab selber auch eine Grosse und fahr aber immer wieder gern mit der Kleinen 125er.
Ist zwar langsam, aber zum gemuetlichen durch die Landschaft gleiten ideal.
Geht aber nur so lange, bis die Alllerliebste rebelliert ;-).
Nun zum Thema:
habe zwar keine Daystar sondern eine VT, hatte aber das selbe Problem mit den Seitentaschen.
Hab beim Louis gefunden, was ich gesucht hab.
Bilder findest Du unter: modules/gallery/album.php?album_id=158 und eine kurze Beschreibung dazu hier: magic_viewtopic.php?f=10&t=1632
Bin mit den Tschen sehr zufrieden, sind aus echt stabilem Leder.
Und zumindest auf meiner VT brauche ich dazu nicht mal Abstandshalter.
Gute Fahrt und schoene Ostern aus dem derzeit regnerischen Oesterreich.
Max
7 Beiträge
• Seite 1 von 1