Daelim Fan-Shop

Batterie-Probleme

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
campingfunker

#1 Batterie-Probleme

von campingfunker » 16. Jan 2010, 18:32

Hallo Gemeinde !

Hab vor kurzem eine neue Batterie verbaut, aber die Maschine springt trotzdem nur mit K-Starter an,

hab aber noch einen Verstärker für meinen MP3-Player dran, kann es sein, das der zuviel Strom von der LiMa zieht ?

Was meint ihr ?

Gruss
Manfred


horst

#2 Re: Batterie-Probleme

von horst » 16. Jan 2010, 20:06

Hallo Manfred

was deine Maschine da hat, ist wahrscheinlich ein Lichtmaschinendefekt, wobei nicht die eigentliche Lichtm. sondern die sich auf dem Stator befindlichen zwei Erregerspulen der Zündung , im Regelfall springt sie noch ne Weile mit dem Kickstarter an, aber irgendwann versagt sie ganz den Dienst, dann muß der Stator (ca 120 Euro ohne Einbau) erneuert werden, es gibt auch noch die Möglichkeit die beiden Spulen selbst neu zu wickeln, musst mal hier suchen ist alles beschrieben.
Als erstes solltest du die Spulen lt. WHB mal durchmessen, um ganz sicher zu sein.
Wenn du Hilfe brauchst rühr dich

Gruß Horst

Eisbaer

#3 Re: Batterie-Probleme

von Eisbaer » 19. Jan 2010, 14:11

Das hört sich eher dannach an als wenn der Regler unter der Sitzbank hin ist.

Wenn du länger mit Defekter Batterie fährst versucht dieser Regler die Defekte Batterie weiter zu laden. Dies klappt aber nicht und ende vom lied ist, dass er zu heiß wird und durchbrennt (sieht man von außen nicht). Fahr mal zu deinem Händler und frag ihn ob er das mal messen kann.

Ich vermute durch deinen Verstärker wirst du die alte Batterie auch gehimmelt haben...

Gruß
Eisbär


campingfunker

#4 Re: Batterie-Probleme

von campingfunker » 23. Jan 2010, 11:09

Moin, moin !

Erst einmal Danke für Eure Hilfe.

Wie ich sehe wird einem hier wirklich geholfen.

Schönes Wochenende
Manfred ;D

Zurück zu Daelim VL Daystar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste