Meine nächsten Veränderungen
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- lowrider
#1 Meine nächsten Veränderungen
Da ich in der Galerie immer noch nichts laden kann hier meine nächsten Änderungen. Der Deckel der Handbremspumpe ist nun, wie Bernd das auch schon gemacht hat, aus Chrom. Die "alten" Satteltaschen waren auf Dauer zu klein. Ich fahre fast nie alleine, und meine Frau benötigt doch immer das eine oder andere was mit muss ;D . Also etwas größere Taschen, und da das Werkzeug immer viel Platz beansprucht habe ich noch meine Werkzeugrolle an der Sissybar befestigt. Damit der Lack darunter nicht leidet habe ich zwei schwarze Gummistopper aufgeklebt.
Die größeren Taschen brachten Probleme mit den Blinkern. Da mir die Blinker an den Fenderstruts eh nicht gefallen haben wurden diese am Fender in Höhe des Rücklichts angebracht. Jetzt war genug Platz für größere Taschen. Da die VL ja zwei Auspuffrohre hat, war die Gefahr groß dass die Taschen auf dem Auspuff aufliegen. So wurden neue Halter von mir angefertigt, die höher sind als die Fenderstruts. Jetzt ist genug Platz und evtl. Kaltgetränke werden nicht gekocht :P :
So, hier die Bilder zu den Ausführungen:
(für URL bitte einloggen)
Viele Grüße
Jörg
Die größeren Taschen brachten Probleme mit den Blinkern. Da mir die Blinker an den Fenderstruts eh nicht gefallen haben wurden diese am Fender in Höhe des Rücklichts angebracht. Jetzt war genug Platz für größere Taschen. Da die VL ja zwei Auspuffrohre hat, war die Gefahr groß dass die Taschen auf dem Auspuff aufliegen. So wurden neue Halter von mir angefertigt, die höher sind als die Fenderstruts. Jetzt ist genug Platz und evtl. Kaltgetränke werden nicht gekocht :P :
So, hier die Bilder zu den Ausführungen:
Viele Grüße
Jörg
- Chopper Berni
#2 Re: Meine nächsten Veränderungen
Hallo Jörg,
das sieht Super aus, ist der Deckel für den Handbremszylinder von Louis?
Wenn ja, lässt Du mir die Nummer zukommen, dann habe ich diesmal das messen gespart, damit habe ich nämlich auch schon geliebäugelt, allerdings mit dem Polierten ohne Motiv. ;D
Sind das jetzt die neuen oder die alten Satteltaschen?
Wenn es die neuen sind haben sie aber Ähnlichkeit mit den alten, oder täusche ich mich? :?:
das sieht Super aus, ist der Deckel für den Handbremszylinder von Louis?
Wenn ja, lässt Du mir die Nummer zukommen, dann habe ich diesmal das messen gespart, damit habe ich nämlich auch schon geliebäugelt, allerdings mit dem Polierten ohne Motiv. ;D
Sind das jetzt die neuen oder die alten Satteltaschen?
Wenn es die neuen sind haben sie aber Ähnlichkeit mit den alten, oder täusche ich mich? :?:
- lowrider
#3 Re: Meine nächsten Veränderungen
Moin Bernd!
Der Deckel ist von Louis..hier die Daten: Best.Nr. 10005987/ Länge: 8,4 cm, Breite: 4,3 cm, Lochabstand: 7,0 cm
Die neuen Taschen sehen den alten sehr ähnlich, sind aber größer. Ich hatte ursprünglich mit Taschen von Willie and Max ((für URL bitte einloggen)) vorgesehen. Aber in Deutschland zu teuer...und der Custom service in den USA war ne Katastrophe. Die wollten meine Dollar nicht, nehme ich zumindest an. Also hab ich mit diese besorgt.
Jörg
Der Deckel ist von Louis..hier die Daten: Best.Nr. 10005987/ Länge: 8,4 cm, Breite: 4,3 cm, Lochabstand: 7,0 cm
Die neuen Taschen sehen den alten sehr ähnlich, sind aber größer. Ich hatte ursprünglich mit Taschen von Willie and Max ((für URL bitte einloggen)) vorgesehen. Aber in Deutschland zu teuer...und der Custom service in den USA war ne Katastrophe. Die wollten meine Dollar nicht, nehme ich zumindest an. Also hab ich mit diese besorgt.
Jörg
- Chopper Berni
#4 Re: Meine nächsten Veränderungen
Hallo Jörg,
danke für die schnelle Antwort, hatte ich mir fast gedacht, das der passt da er von der Form her dem der Daystar sehr ähnlich ist, ich werde wahrscheinlich den 10006132 ohne Emblem ordern.
Hast Du die Taschen jetzt ohne Bügel dran?
danke für die schnelle Antwort, hatte ich mir fast gedacht, das der passt da er von der Form her dem der Daystar sehr ähnlich ist, ich werde wahrscheinlich den 10006132 ohne Emblem ordern.
Hast Du die Taschen jetzt ohne Bügel dran?
- lowrider
#5 Re: Meine nächsten Veränderungen
Ich habe mir selber Bügel angefertigt. Ohne ist mir zu gefährlich. Bei den original Bügeln hat mich gestört, dass die Taschen zu tief hängen und der Abstand zu den Fenderstruts zu groß ist. Bei der Eigenkonstruktion kommen die Taschen höher (damit sind sie weit vom oberen Auspuffrohr entfernt) und schmiegen sich schön an die Fenderstruts an. Mir gefällt dass besser.
Jörg
Jörg
- Chopper Berni
#6 Re: Meine nächsten Veränderungen
Die Taschen liegen jetzt auch sehr gut an so wie es aussieht, bei dem mittleren Foto was Deine Daystar von hinten zeigt, sind die Bügel gar nicht zu sehen, Super.
- BikerTom
#7 Re: Meine nächsten Veränderungen
Hallo,
Ich habe Gestern eine Daystar gesehen,die auch Ledertaschen hatte.
Ich habe mich mit dem Fahrer so unterhalten,dabei sagte mir der Mann,das er
vorher andere Ledertaschen hatte,die durch den Auspuff angestreut waren.
Jetzt hatte er sich neue Taschen gekauft,in der Mitte ,wo die Taschen unter dem
Beifahrersitz befestigt werden,hat er das Teil getrennt,10cm eingekürzt und dann
vernietet. Jetzt hängen die Taschen viel höher und die Auspuffhitze spielt keine
Rolle mehr.
Ich habe Gestern eine Daystar gesehen,die auch Ledertaschen hatte.
Ich habe mich mit dem Fahrer so unterhalten,dabei sagte mir der Mann,das er
vorher andere Ledertaschen hatte,die durch den Auspuff angestreut waren.
Jetzt hatte er sich neue Taschen gekauft,in der Mitte ,wo die Taschen unter dem
Beifahrersitz befestigt werden,hat er das Teil getrennt,10cm eingekürzt und dann
vernietet. Jetzt hängen die Taschen viel höher und die Auspuffhitze spielt keine
Rolle mehr.
- Chopper Berni
#8 Re: Meine nächsten Veränderungen
Hallo BikerTom,
guter Tipp, schon mal danke dafür, werde ich mir auf jeden Fall merken.
guter Tipp, schon mal danke dafür, werde ich mir auf jeden Fall merken.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1