Tipps zum Daystar Kauf
45 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
- Chopper Berni
#1 Tipps zum Daystar Kauf
Hallo Daystar Fahrer,
könnt Ihr mir mal ein paar Tipps geben, wo bei der Daystar die besonderen Schwachstellen sind, damit ich bei der Besichtigung und Probefahrt darauf achten kann?
Bei der die ich am Samstag Probe gefahren habe (Bj. 2000 / 8000km gelaufen) trat bei ca. 7000 U/min ein starkes Rasselgeräusch im vorderen Auspuff Bereich auf, und im hinteren unteren rechten Tankbereich war ein Schmierfilm, aber eher Öl aus Benzin, was ja auf einen undichten Tank hingewiesen hätte.
könnt Ihr mir mal ein paar Tipps geben, wo bei der Daystar die besonderen Schwachstellen sind, damit ich bei der Besichtigung und Probefahrt darauf achten kann?
Bei der die ich am Samstag Probe gefahren habe (Bj. 2000 / 8000km gelaufen) trat bei ca. 7000 U/min ein starkes Rasselgeräusch im vorderen Auspuff Bereich auf, und im hinteren unteren rechten Tankbereich war ein Schmierfilm, aber eher Öl aus Benzin, was ja auf einen undichten Tank hingewiesen hätte.
- holu
#2 Re: Tipps zum Daystar Kauf
Du hast eine PN
- Chopper Berni
#3 Re: Tipps zum Daystar Kauf
Hallo Holger,
vielen Dank, ich habe Dir geantwortet.
vielen Dank, ich habe Dir geantwortet.
- Chopper Berni
#4 Re: Tipps zum Daystar Kauf
Na, scheint ja nicht viel zu geben wo ich drauf achten muß. ;D ;D ;D
- lowrider
#5 Re: Tipps zum Daystar Kauf
Hat ja auch keine ;D ........war nur Spass. Mal darüber nachgedacht fällt mir ein:
-Chrom am Motorgehäuse bekommt bei Laternenparkern gerne Rostblasen
-Zustand der Felgen ansehen...wenn die "Klarlackschicht" defekt ist sehen die nicht gut aus. Fängt meist mit gaaanz kleinen Bläschen an
Sonst die "üblichen" Dinge die du ja selber weisst. Hat sonst noch einer Modellspeziefische Schwachstellen auf Lager?!?!? :?
Viel Spass bei der Suche!
Jörg
-Chrom am Motorgehäuse bekommt bei Laternenparkern gerne Rostblasen
-Zustand der Felgen ansehen...wenn die "Klarlackschicht" defekt ist sehen die nicht gut aus. Fängt meist mit gaaanz kleinen Bläschen an
Sonst die "üblichen" Dinge die du ja selber weisst. Hat sonst noch einer Modellspeziefische Schwachstellen auf Lager?!?!? :?
Viel Spass bei der Suche!
Jörg
- Chopper Berni
#6 Re: Tipps zum Daystar Kauf
Hallo Jörg,
danke für die Tipps, wenigstens etwas, die beiden die ich mir letzte und diesen Samstag angeschaut habe waren beide Garagenfahrzeuge und Werkstatt gepflegt, daher waren sie im Perfekten Zustand was das äußere angeht.
Die von heute war eine Classic mit Speichenrädern, alle Speichen schön sauber geputzt, ist an 100,-€ gescheitert, die der Verkäufer über dem lag was ich geben wollte.
Aber, ich habe Zeit, denn ich habe ja meine VC noch. ;)
danke für die Tipps, wenigstens etwas, die beiden die ich mir letzte und diesen Samstag angeschaut habe waren beide Garagenfahrzeuge und Werkstatt gepflegt, daher waren sie im Perfekten Zustand was das äußere angeht.
Die von heute war eine Classic mit Speichenrädern, alle Speichen schön sauber geputzt, ist an 100,-€ gescheitert, die der Verkäufer über dem lag was ich geben wollte.
- Heinz
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Postleitzahl: 61440
- Land: Deutschland
#7 Re: Tipps zum Daystar Kauf
Chopper Berni hat geschrieben:Hallo Jörg,
Hallo Bernd,
das war doch schon ganz knapp und bestimmt kannst du Beobachten was mit der
Maschine passiert . Könnte doch sein , daß in paar Tagen der Preis runtergeht ..
Drücke weiterhin die Daumen . Gruß Heinz
- Chopper Berni
#8 Re: Tipps zum Daystar Kauf
Hallo Heinz,
ich rufe spätestens am Montag den Verkäufer wieder an, mal sehen ob er noch runter geht, fragen kostet nichts.
Gerade hat noch ein Kollege von mir angerufen, das er meine VC kaufen will, er hat einem Motorradhandel mit Werkstatt und will sie weiter verkaufen, einen Käufer hat er schon, war ganz enttäuscht, das ich noch nicht gekauft habe.
Aber die 100,-€ mehr wollte er auch nicht auf meine VC drauf legen. ;D
ich rufe spätestens am Montag den Verkäufer wieder an, mal sehen ob er noch runter geht, fragen kostet nichts.
Gerade hat noch ein Kollege von mir angerufen, das er meine VC kaufen will, er hat einem Motorradhandel mit Werkstatt und will sie weiter verkaufen, einen Käufer hat er schon, war ganz enttäuscht, das ich noch nicht gekauft habe.
Aber die 100,-€ mehr wollte er auch nicht auf meine VC drauf legen. ;D
- Chopper Berni
#9 Bis wie viel KM kaufen
Wie sieht es mit der Laufleistung der Daystar Motoren aus wenn sie den regelmäßigen Service bekommen haben?
Da meine VC jetzt erst 3800 km auf dem Tacho hat, kann ich da ja nicht so auf die Laufleistung schließen.
Was hat Eure Daystar denn so auf dem Tacho?
Da meine VC jetzt erst 3800 km auf dem Tacho hat, kann ich da ja nicht so auf die Laufleistung schließen.
Was hat Eure Daystar denn so auf dem Tacho?
- beluwi
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daystar Classic
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 67069
#10 Re: Tipps zum Daystar Kauf
ich glaube da steckt keiner drinn ;D ,aber ich habe schon Daelims mit (erst Motor) ü 40Tsd.km's gesehen :shock:
AXO: meine hat auch erst unter 9tsd. gelaufen
AXO: meine hat auch erst unter 9tsd. gelaufen
- Chopper Berni
#11 Re: Tipps zum Daystar Kauf
Heinz hat geschrieben:Hallo Bernd,
Maschine passiert . Könnte doch sein , daß in paar Tagen der Preis runtergeht ..
Habe bis heute beobachtet, die Maschine war immer noch da, also nochmal angerufen, aber der Verkäufer bleibt hart bei seinen 1000,- Euronen. :cry:
Ich bin leider nicht hart geblieben, da diese Daystar es mir angetan hatte.
Also was soll ich sagen, am Samstag gehe ich sie abholen ;D , und nächste Woche geht meine VC weg.
- beluwi
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daystar Classic
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 67069
#12 Re: Tipps zum Daystar Kauf
Chopper Berni hat geschrieben:Habe bis heute beobachtet, die Maschine war immer noch da, also nochmal angerufen, aber der Verkäufer bleibt hart bei seinen 1000,- Euronen. :cry:
Du weischei du

- Heinz
- Postleitzahl: 61440
#13 Re: Tipps zum Daystar Kauf
Chopper Berni hat geschrieben:Hallo Bernd,
Habe bis heute beobachtet, die Maschine war immer noch da, also nochmal angerufen, aber der Verkäufer bleibt hart bei seinen 1000,- Euronen. :cry:
Also was soll ich sagen, am Samstag gehe ich sie abholen ;D , und nächste Woche geht meine VC weg.
Hallo Bernd,
dann bist du doch recht schnell zu deiner Wunschmaschine gekommen und das Daumen drücken
hat vielleicht auch geholfen.
Erstmal Glückwunsch zu deiner Neuen Daystar und hoffentlich fahren wir paar schöne
Kilometer mal wieder zusammen . Mit ein bischen Glück kannst du noch einige
Touren dieses Jahr fahren bevor es dann so richtig ungemütlich wird.
Gruß Heinz
Ps: und immer schön die Speichen glänzen lassen bei der Classic ,
ob dann auch ein neuer Avatar fällig ist ?
- Chopper Berni
#14 Re: Tipps zum Daystar Kauf
beluwi hat geschrieben:Du weischei du
Ich schäme mich ja schon. ;D
Aber ich konnte einfach nicht wiederstehen, schätze das hat der Verkäufer auch gemerkt. ;)
- Chopper Berni
#15 Re: Tipps zum Daystar Kauf
Heinz hat geschrieben:Hallo Bernd,
dann bist du doch recht schnell zu deiner Wunschmaschine gekommen und das Daumen drücken
hat vielleicht auch geholfen.
Erstmal Glückwunsch zu deiner Neuen Daystar und hoffentlich fahren wir paar schöne
Kilometer mal wieder zusammen . Mit ein bischen Glück kannst du noch einige
Touren dieses Jahr fahren bevor es dann so richtig ungemütlich wird.
Gruß Heinz
Ps: und immer schön die Speichen glänzen lassen bei der Classic ,
ob dann auch ein neuer Avatar fällig ist ?
Jau, das Daumen drücken hat bestimmt geholfen, ich hoffe auch das noch ein paar schöne Tage kommen, ein Treffen am Ring für nächstes Jahr habe ich von meiner Seite schon wieder eingeplant, ich schätze dieses Jahr gibt das nichts mehr, mein nächster Urlaub ist erst Ende Oktober. :cry:
Ich schätze mal das Speichen putzen wird die Hauptbeschäftigung, und natürlich der Zubehörkauf, denn ausser der originalen Sissybar ist leider nichts dran, aber dann habe ich über den Winter schon was zu tun, wenn Louis und Polo mit fetten Rabatten locken. ;D
Ein neuer Avatar ist auf jeden Fall fällig, und Fotos für die Galerie, die die Aufrüstung zeigen. ;D
- Chopper Berni
#16 Re: Tipps zum Daystar Kauf
Ich habe sie, sie steht in meiner Garage, aber leider will die Galerie meine Fotos nicht, obwohl die Größe und alles stimmt. :x
- lowrider
#17 Re: Tipps zum Daystar Kauf
Na dann Bernd alles Gute zur Daystar...ich wünsche dir entspanntes Cruisen.
Jörg
Jörg
- Günny
#18 Re: Tipps zum Daystar Kauf
Hallo Bernd,
Glückwunsch zur Daystar , sieht toll aus.
Übrigens mit den Bildern, der Heinz hatte Probleme beim Hochladen der Bilder und auch eine Datei noch mal zu bearbeiten ( Aendern) ging bei ihm nicht.
Also Allzeit gute Fahrt wünsch der Günny ;D ;D ;D
Glückwunsch zur Daystar , sieht toll aus.
Übrigens mit den Bildern, der Heinz hatte Probleme beim Hochladen der Bilder und auch eine Datei noch mal zu bearbeiten ( Aendern) ging bei ihm nicht.
Also Allzeit gute Fahrt wünsch der Günny ;D ;D ;D
- Chopper Berni
#19 Re: Tipps zum Daystar Kauf
Hallo Jörg,
danke Dir, ist schon ein etwas anderes Fahren als auf der VC, ich persönlich sitze etwas entspannter und komme besser auf den Sattel, was das größte Problem (bedingt durch meine Behinderung) bei der VC war, da sie etwas höher ist.
Dafür bin ich der Meinung, das die VC etwas spritziger war, naja, hat ja auch ein paar Kilo weniger.
Hallo Günny,
auch Dir danke für die Glückwünsche, und danke für die Info zur Galerie, ich habe schon gedacht ich wäre auf einmal zu dumm dafür. ;D
Der Nachteil an der Daystar ist, das jeder guckt, auf der Fähre kamen die Leute an und schauten, und als ich das Foto am Fähranleger gemacht habe auch wieder.
Ist aber auch ein Hingucker. ;D
danke Dir, ist schon ein etwas anderes Fahren als auf der VC, ich persönlich sitze etwas entspannter und komme besser auf den Sattel, was das größte Problem (bedingt durch meine Behinderung) bei der VC war, da sie etwas höher ist.
Dafür bin ich der Meinung, das die VC etwas spritziger war, naja, hat ja auch ein paar Kilo weniger.
Hallo Günny,
auch Dir danke für die Glückwünsche, und danke für die Info zur Galerie, ich habe schon gedacht ich wäre auf einmal zu dumm dafür. ;D
Der Nachteil an der Daystar ist, das jeder guckt, auf der Fähre kamen die Leute an und schauten, und als ich das Foto am Fähranleger gemacht habe auch wieder.
Ist aber auch ein Hingucker. ;D
- biker 56
- Meine Maschine: SKR 125 - XV 535 Yamaha
- Baujahr: 1996 / 2000
- Postleitzahl: 35398
#20 Re: Tipps zum Daystar Kauf
Hallo Bernd !
Glückwunsch zur Daystar , sieht toll aus ,wünsch Dir allzeit gute Fahrt ,habe heute mit meiner Daystar auch wieder 60 km abgespult,Wetter war herrlich hab sie jetzt 1 Jahr ,gefahren knapp über 3000 km.Bis jetzt zuverlässig.
Wünsch Dir viel Glück , und noch paar schöne Touren.
Gruß Biker 56 aus Gießen !
Glückwunsch zur Daystar , sieht toll aus ,wünsch Dir allzeit gute Fahrt ,habe heute mit meiner Daystar auch wieder 60 km abgespult,Wetter war herrlich hab sie jetzt 1 Jahr ,gefahren knapp über 3000 km.Bis jetzt zuverlässig.
Wünsch Dir viel Glück , und noch paar schöne Touren.
Gruß Biker 56 aus Gießen !
45 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3