Daelim Fan-Shop

Tieferlegung VL Daystar

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Mankel

#1 Tieferlegung VL Daystar

von Mankel » 16. Aug 2009, 18:22

Hallo Leute,möchte meine Daelim Daystar tieferlegen,da ich leider nur mit den Fußspitzen den Boden berühre.das gibt mir ein unsicheres Gefühl im Stand bei der Maschine.Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip bzw.Idee.Vielen Gruß,mankel

BikerTom

#2 Re: Tieferlegung VL Daystar

von BikerTom » 17. Aug 2009, 00:46

Hallo Mankel,
Ich kenne mich damit nicht aus,habe das auch noch nicht gehört.
Frage doch in einer Vertragswerkstatt nach ob das möglich ist,
was man dazu braucht usw.

Denn Luft aus den Reifen lasse oder Klötze unter den Schuhen machen
kann nicht die Lösung sein. ;D ;D ( Spass )

Wenn du Informationen dazu hast,bitte hier reinstellen,das interessiert mich auch.

Gruß Tom

lowrider

#3 Re: Tieferlegung VL Daystar

von lowrider » 17. Aug 2009, 08:27

Moin Mankel!

Tieferlegungssätze wie für andere Bikes habe ich noch nicht für die VL gesehen, ich glaube das gibt es gar nicht. Die Sitzhöhe ist zwar nicht hoch, wenn sie für dich trotzdem zu hoch ist kannst du nur die Sitzbank abpolstern lassen. Viel ist da zwar auch nicht zu machen aber 3 cm könnten es sein.

Jörg

Moorhahn49

#4 Re: Tieferlegung VL Daystar

von Moorhahn49 » 17. Aug 2009, 10:23

Die Tieferlegungssätze die es so zu kaufen gibt sind meistens universal einsetzbar. So Unterschiedlich sind die Stoßdämpfer hinten nun mal nicht. Hier zum Beispiel bei Ebay http://cgi.ebay.de/Universal-Chopper-St ... 286.c0.m14 Gib einfach mal in Google und Ebay Tieferlegung ein dann hast du genug. Aber nicht vergessen anschließend den Scheinwerfer neu einzustellen.

lowrider

#5 Re: Tieferlegung VL Daystar

von lowrider » 17. Aug 2009, 13:08

Die Daystar hat aber nur ein (1)"verstecktes" von Hause aus sehr kurzes Federbein, da ja die Starrahmenoptik da sein soll. Dann ist es ja nicht gerade (oder fast) sondern fast wagerecht eingebaut. Ob da ein kürzeres den Erfolg bringt glaub ich nicht. Und müssen andere Dämpfer nicht eingetragen werden (hab keine Ahnung)?!?!

Jörg

Zurück zu Daelim VL Daystar