Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic

Daelim Daystar VL 125 FI

19. Aug 2026, 19:25

Hallöchen liebe Daelim Freunde, ich fahre mittlerweile meine zweite Daystar aus dem Jahr 2014 und ich liebe sie! Ich würde dennoch gerne etwas mehr Klang aus ihr rauskitzeln, da meine vorherige (auch eine Daystar jedoch aus dem Jahr 2000) einfach einen satteren Sound hatte.

Mir ist bewusst, es ist eine 125er und ja die haben nunmal nicht den Sound wie eine große, aber das will ich auch gar nicht, jedoch wie ich bereits sagte blubberte meine letzte deutlich mehr und die aktuelle hört sich an wie ein Rasenmäher.

Hat irgendjemand eine Idee, was ich machen könnte oder hat vielleicht schon jemand die Endtöpfe mal getauscht und kann mir was empfehlen?

Grüße Aleks ✌🏼

Re: Daelim Daystar VL 125 FI

30. Aug 2026, 14:11

Auspuff für Daelim Daystar FI.pdf
Auspuff für Daelim Daystar Vergaser.pdf
Hallo Aleks, es kommt darauf an, was Du für einen besseren Sound ausgeben willst. Unser ehemaliger Kollege Volker hat eine Anlage von TK an seiner Daystar Vergasermodell verbaut gehabt. Da war er sehr zufrieden mit. Die gibt es auch für die FI. Siehe Anhang. Für weitere Anfragen wäre es hilfreich, in einer Vorstellung etwas mehr von Dir, deiner Maschine und deinen Schrauberkenntnissen zu erfahren. LG, Nobbi. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.