Um- und Anbau
22 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Bjoern85
- Bilder: 10
- Hat gedankt: 28 mal
- Wurde gedankt: 22 mal
- Meine Maschine: Daelim Daystar 125 F
- Baujahr: 2001
- Postleitzahl: 61191
- Land: Deutschland
#1 Um- und Anbau
Hallo zusammen,
ich wollte hier mal meine neuesten Um- und Anbauten vorstellen.
Vor ca. 2 Wochen habe ich bereits die Instrumentenbeleuchtung komplett auf LED umgerüstet.
In den letzten 2 Tagen habe ich eine Sissybar und neue Seitenkoffer verbaut.
Die neuen Koffer haben ein Volumen von je 20l und die Sissybar ist vom Soziussitz bis zur Spitze 62cm hoch.
Eine Probefahrt mit Sozia wurde erfolgreich absolviert und somit sind die Umbauten von der Chefin abgenommen und genehmigt.
Sobald die Regierung zustimmt werde ich auf LED Blinker umrüsten. Ich habe bereits schon einen Satz unter Beobachtung. Auch habe ich ein paar leistungsunabhängige Relais herausgesucht.
ich wollte hier mal meine neuesten Um- und Anbauten vorstellen.
Vor ca. 2 Wochen habe ich bereits die Instrumentenbeleuchtung komplett auf LED umgerüstet.
In den letzten 2 Tagen habe ich eine Sissybar und neue Seitenkoffer verbaut.
Die neuen Koffer haben ein Volumen von je 20l und die Sissybar ist vom Soziussitz bis zur Spitze 62cm hoch.
Eine Probefahrt mit Sozia wurde erfolgreich absolviert und somit sind die Umbauten von der Chefin abgenommen und genehmigt.
Sobald die Regierung zustimmt werde ich auf LED Blinker umrüsten. Ich habe bereits schon einen Satz unter Beobachtung. Auch habe ich ein paar leistungsunabhängige Relais herausgesucht.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- Für diesen Beitrag danken
- Montör
- Hat gedankt: 86 mal
- Wurde gedankt: 137 mal
- Meine Maschine: S3
- Baujahr: 2014
- Postleitzahl: 65553
#2 Re: Um- und Anbau
Hallo Björn.
Das sieht gar nicht mal so schlecht aus. Die ganze Maschine ist für sich eine Schönheit.
Gehört nur bedingt hier hin, die Idee über PN habe ich auf den Januar vertagt. Passt mir im Moment auch nicht.
Gruß vom Uwe
Das sieht gar nicht mal so schlecht aus. Die ganze Maschine ist für sich eine Schönheit.
Gehört nur bedingt hier hin, die Idee über PN habe ich auf den Januar vertagt. Passt mir im Moment auch nicht.
Gruß vom Uwe
- Bjoern85
#3 Re: Um- und Anbau
Montör hat geschrieben:Gehört nur bedingt hier hin, die Idee über PN habe ich auf den Januar vertagt. Passt mir im Moment auch nicht.
Gruß vom Uwe
Hallo Uwe,
erstmal vielen Dank.
Ich werde mir vor unserem Umzug erstmal keine Gedanken darüber machen.
- Riemendreher
- Bilder: 16
- Hat gedankt: 719 mal
- Wurde gedankt: 906 mal
- Meine Maschine: Daelim VL 125 F
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 42329
#4 Re: Um- und Anbau
Hallo Björn
Momentan weiß ich garnicht was ich an dir mehr bewundern soll,deine Kreativität beim Umbau oder deine "Scheiss aufs Wetter" Mentalität 😂😂
Ob es die Position der Zusatzscheinwerfer,die Koffer,oder die Hutmuttern am Tankpaneel sind,das hat was und zeigt die Liebe zum Detail. Ich wünsch dir weiterhin solche guten Einfälle.
LG,Volker
Momentan weiß ich garnicht was ich an dir mehr bewundern soll,deine Kreativität beim Umbau oder deine "Scheiss aufs Wetter" Mentalität 😂😂
Ob es die Position der Zusatzscheinwerfer,die Koffer,oder die Hutmuttern am Tankpaneel sind,das hat was und zeigt die Liebe zum Detail. Ich wünsch dir weiterhin solche guten Einfälle.
LG,Volker
- Bjoern85
#5 Re: Um- und Anbau
Hallo Volker,
velen Dank, aber das ist zu viel des Lobes. Die Zusatzscheinwerfer waren bereits Verbaut.
Zum Thema Wetter kann ich nur sagen, wenn ich Spaß an etwas habe und etwas haben möchte, ist mir das Wetter tatsächlich egal. Zumindest, wenn es nicht gerade kübelt wie aus Eimern.
velen Dank, aber das ist zu viel des Lobes. Die Zusatzscheinwerfer waren bereits Verbaut.
Zum Thema Wetter kann ich nur sagen, wenn ich Spaß an etwas habe und etwas haben möchte, ist mir das Wetter tatsächlich egal. Zumindest, wenn es nicht gerade kübelt wie aus Eimern.
- puma-nrw
- Bilder: 18
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 190 mal
- Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
- Baujahr: 96,Ez2000
- Postleitzahl: 52477
#6 Re: Um- und Anbau
Die Koffer wie deine alten hatte ich damals auch an meiner VC dran. Nur die kleine Fassung mit Birne war nicht mehr drin. Dafür eine selbst angefertigte Platine mit 6 LEDs für Licht und 9 LEDs für Stoplicht. Licht und Stoplicht waren normal am Rücklicht angekkemmt. Das Massekabel habe ich nach vorne zum Seitendeckel gelegt. Dort an der hinteren seite einen Kippschalter wo das Kabel dran war und dann erst weiter auf Masse. Dadurch konnte ich die zb für Tüv einfach ausschalten und danach wieder ein.
- Bjoern85
#7 Re: Um- und Anbau
Das ist auch eine gute Idee.
Die Koffer waren leider schon ziemlich ramponiert, die Deckel wurden noch mit Panzertape gehalten und die Dinger haben geklappert ohne Ende.
Die neuen haben fast doppelt so viel Volumen und sitzen bombenfest.
Die Koffer waren leider schon ziemlich ramponiert, die Deckel wurden noch mit Panzertape gehalten und die Dinger haben geklappert ohne Ende.
Die neuen haben fast doppelt so viel Volumen und sitzen bombenfest.
- Bjoern85
#8 Re: Um- und Anbau
Ich habe die Genehmigung für LED Blinker bekommen, nun benötige ich dazu ein neues leistungsunabhängiges Relais.
Ich also erstmal raus zum Motorrad, geguckt, wo die vorderen Blinker "verstaut" werden könnten. Dabei gleich mal die Sitzbank abmontiert (ja, hätte man im Zuge des Umbaus der Koffers mit erledigen können) und mir das Relais angeschaut.
Jetzt haben wir den Salat, es kommen 2 Kabel über eine Steckverbindung hoch und am Relais kommen 3 Kabel an. Die zwei Kabel, die hoch kommen sind beide Stromführend, das Dritte ist Masse.
Da Elektrik nun wirklich nicht mein Thema ist, muss ich mal blöd fragen.
Brauche ich nun ein 2 oder 3 Poliges Relais?
Wenn ich ich mir den Stecker der beiden Kabel ansehe, würde ich jetzt auf ein 2 Poliges Blinkrelais tippen und evtl. auf Masse verzichten?
Danke schon mal für die Hilfe.
Ich also erstmal raus zum Motorrad, geguckt, wo die vorderen Blinker "verstaut" werden könnten. Dabei gleich mal die Sitzbank abmontiert (ja, hätte man im Zuge des Umbaus der Koffers mit erledigen können) und mir das Relais angeschaut.
Jetzt haben wir den Salat, es kommen 2 Kabel über eine Steckverbindung hoch und am Relais kommen 3 Kabel an. Die zwei Kabel, die hoch kommen sind beide Stromführend, das Dritte ist Masse.
Da Elektrik nun wirklich nicht mein Thema ist, muss ich mal blöd fragen.
Brauche ich nun ein 2 oder 3 Poliges Relais?
Wenn ich ich mir den Stecker der beiden Kabel ansehe, würde ich jetzt auf ein 2 Poliges Blinkrelais tippen und evtl. auf Masse verzichten?
Danke schon mal für die Hilfe.
- puma-nrw
- Bilder: 18
- Wurde gedankt: 190 mal
- Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
- Baujahr: 96,Ez2000
- Postleitzahl: 52477
#9 Re: Um- und Anbau
Nimm das hier. Die beiden grauen Kabel kannst du liegen lassen, die brauchst du bei deiner Maschine nicht.
(für URL bitte einloggen)
- Bjoern85
#10 Re: Um- und Anbau
Heute habe ich meine neue Biker Bell angebracht
- Mikel112
- Bilder: 2
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Daylim Daystar VS 125
- Baujahr: 2016
- Postleitzahl: 23858
#11 Re: Um- und Anbau
Hi
Was sind das für Koffer, bzw woher
Michael
Michael
- chopper15
- Bilder: 37
- Hat gedankt: 408 mal
- Wurde gedankt: 712 mal
- Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
- Baujahr: 2009/2018/2010
- Postleitzahl: 76829
- Bjoern85
#13 Re: Um- und Anbau
Mikel112 hat geschrieben:Hi
Michael
Hallo Michael,
ich habe diese Koffer verbaut.
- Mikel112
#14 Re: Um- und Anbau
Hi
Schade die von Dir werden bei meiner zu groß sein. Dann stören die Blinker. Kommen bei der Größe zu weit nach vorne , doof für den Sozius
Schade die von Dir werden bei meiner zu groß sein. Dann stören die Blinker. Kommen bei der Größe zu weit nach vorne , doof für den Sozius
- chopper15
- Bilder: 37
- Hat gedankt: 408 mal
- Wurde gedankt: 712 mal
- Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
- Baujahr: 2009/2018/2010
- Postleitzahl: 76829
#15 Re: Um- und Anbau
Ich habe bei meiner VT die Blinker mittels einem zweiten Paar Blinker Halterungen nach hinten versetzt, die Kabel reichten.
gallery/image.php?mode=thumbnail&album_id=581&image_id=2525
Siehe meine Galerie.
gallery/image.php?mode=thumbnail&album_id=581&image_id=2525
Siehe meine Galerie.
- Bjoern85
#16 Re: Um- und Anbau
Mikel112 hat geschrieben:Hi
Die Blinker müssen weiter nach hinten. Ich habe sie mittels einer Halterung am Gepäckträger befestigt.
Eigentlich wollte ich LED-Miniblinker verbauen, die hätten hier deutlich besser ausgesehen, aber da ist jetzt erstmal der Kettensatz und ein Umzug dazwischengekommen.
- Riemendreher
- Bilder: 16
- Hat gedankt: 719 mal
- Wurde gedankt: 906 mal
- Meine Maschine: Daelim VL 125 F
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 42329
#17 Re: Um- und Anbau
Moin zusammen
Ich wollte damals nicht warten bis irgendwann mal was originales im Netz angeboten wurde.Habe mir dann Koffer mit Haltern von einer Suzuki für kleines Geld bei Kleinanzeigen gekauft.Der Verkäufer war so freundlich die Halter penibel auszumessen,sodass ich an der Daystar prüfen konnte ob man sie verwenden kann.Dann wurde gekauft,ich mußte nur eine zusätzliche Bohrung am Halter anbringen dann konnte ich sie anschrauben.Für die nach hinten zu versetzenden Blinker kam dann jeweils noch eine Bohrung in die Halter,und alles war gut.Momentan überlege ich,diese Blinker durch diese drei in eins-Leuchten zu tauschen und das originale Rücklicht zu entfernen.Der Kreativität sind da kaum Grenzen gesetzt....
LG,Volker
Ich wollte damals nicht warten bis irgendwann mal was originales im Netz angeboten wurde.Habe mir dann Koffer mit Haltern von einer Suzuki für kleines Geld bei Kleinanzeigen gekauft.Der Verkäufer war so freundlich die Halter penibel auszumessen,sodass ich an der Daystar prüfen konnte ob man sie verwenden kann.Dann wurde gekauft,ich mußte nur eine zusätzliche Bohrung am Halter anbringen dann konnte ich sie anschrauben.Für die nach hinten zu versetzenden Blinker kam dann jeweils noch eine Bohrung in die Halter,und alles war gut.Momentan überlege ich,diese Blinker durch diese drei in eins-Leuchten zu tauschen und das originale Rücklicht zu entfernen.Der Kreativität sind da kaum Grenzen gesetzt....
LG,Volker
- Mikel112
#18 Re: Um- und Anbau
Hi nun noch mal gefragt, das Windschild wo hast das her ,? Habe bisher noch kein passendes gefunden
Michael
Michael
- Bjoern85
#19 Re: Um- und Anbau
Mikel112 hat geschrieben:Hi nun noch mal gefragt, das Windschild wo hast das her ,? Habe bisher noch kein passendes gefunden
Michael
Das war schon dran, ist von Puig und gibt es bei Louis
- Mikel112
#20 Re: Um- und Anbau
Moin
Eine Frage habe ich noch , gibt es für das Windschild ABE das es an der Daylim angebaut werden kann?
Michael
Eine Frage habe ich noch , gibt es für das Windschild ABE das es an der Daylim angebaut werden kann?
Michael
22 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2