Wegfahrsperre
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Boomerbiker
- Hat gedankt: 2 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daystar 125VL Fi
- Baujahr: 2007
- Postleitzahl: 23714
- Land: Deutschland
#1 Wegfahrsperre
Nun ein weiteres Thema zu dem ich keine Lösung finde. Das andere mit den Geräuschen ist noch in Arbeit. Ich bin zu blöd oder verstehe nicht wie man die lenkersperre aktiviert. Es gibt kein Lock im Schlüsselbereich wie ich es sonst kenne. Chatgpt sagt mir das es auf jeden Fall eine hat und die gängigen Methoden funktionieren nicht. Es kann doch nicht sein das die Daystar VL125 FI keine hat oder? Wäre sehr dankbar über Erfahrungswerte oder einfache Aufklärung. Grüße
- Riemendreher
- Bilder: 16
- Hat gedankt: 737 mal
- Wurde gedankt: 936 mal
- Meine Maschine: Daelim VL 125 F
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 42329
#2 Re: Wegfahrsperre
Moin Moin
Bei meiner Vergaser VL ist es am Gabelrohr rechts in der Nähe des unteren Lenkkopflagers.
Lenker nach links einschlagen,Schlüssel rein,diesen leicht nach rechts drehen und dabei den Lenker bei Bedarf leicht bewegen.
Gruß Volker
Bei meiner Vergaser VL ist es am Gabelrohr rechts in der Nähe des unteren Lenkkopflagers.
Lenker nach links einschlagen,Schlüssel rein,diesen leicht nach rechts drehen und dabei den Lenker bei Bedarf leicht bewegen.
Gruß Volker
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- fermoyracer
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 63 mal
- Wurde gedankt: 847 mal
- Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
- Baujahr: 2020 / 1998
- Postleitzahl: 53721
#3 Re: Wegfahrsperre
...ich weiß nicht, was Du sonst so kennst. Vermutlich meinst Du, dass man mit dem Zündschlüssel im Zündschloß auch direkt bei nach rechts oder links eingeschlagenen Lenker ein Lenkradschloß betätigen kann. Wobei dies dann aber für Bikes gilt, die ein zentral an der Gabelbrücke sitzendes Zündschloss haben....
Wenn ich das so richtig vermuten sollte, wirst Du Dich hier bei der Daystar wieder an die "Steinzeit" gewöhnen müssen. Also wie vor vielen, vielen, vielen.... Jahren gibt es das schon auf dem Bild gezeigte Lenkradschloß als weiteres Schloß neben dem Zündschloß.
Allerdings hat Daelim dieses Lenkradschloss offensichtlich nicht immer "dauerhaft" montiert. Es ist mit zwei Senkkopfschrauben befestigt, welche sich schon mal losvibrieren können. Findest Du das gezeigte Schloss nicht (mehr), dann könnte es schlicht weg vibriert sein. Ist es noch da, sollte man mal dessen Festigkeit überprüfen. Also, ob die zwei Befestigungsschrauben noch ordentlich angezogen sind. Sonst mit Schraubenkleber unterstützen...
fr
Wenn ich das so richtig vermuten sollte, wirst Du Dich hier bei der Daystar wieder an die "Steinzeit" gewöhnen müssen. Also wie vor vielen, vielen, vielen.... Jahren gibt es das schon auf dem Bild gezeigte Lenkradschloß als weiteres Schloß neben dem Zündschloß.
Allerdings hat Daelim dieses Lenkradschloss offensichtlich nicht immer "dauerhaft" montiert. Es ist mit zwei Senkkopfschrauben befestigt, welche sich schon mal losvibrieren können. Findest Du das gezeigte Schloss nicht (mehr), dann könnte es schlicht weg vibriert sein. Ist es noch da, sollte man mal dessen Festigkeit überprüfen. Also, ob die zwei Befestigungsschrauben noch ordentlich angezogen sind. Sonst mit Schraubenkleber unterstützen...
fr
3 Beiträge
• Seite 1 von 1