Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic

Daystar mit Dragbarlenker und Risern

6. Jun 2009, 10:48

Nach langer Suche endlich vollendet. Mich störte beim Fahren der Originallenker. Ich fand die Position der Griffe auf langen Strecken nicht so bequem (Alterserscheinungen in den Handgelenken??? :shock: )....außerdem in engen Kurven mit wenig Tempo war der Griff bedenklich nahe an den Knien (auch noch zu lange Beine!). So habe ich nun einen 82 cm Dragbar Lenker verbaut. Da der Original Lenker schon Befestigungen hatte, musste auch noch eine Lenkererhöhung her. Die fand ich bei einem Bekannten. Die Riser haben eine Höhe von ca. 14,5 cm. Alles montiert...Mittwoch war TÜV Termin. Ohne Beanstandung abgenommen. Die Spiegel sind auch neu...die Originalen hatten die tolle Qualität....beim Einstellen Spiegelglas in der Hand ;D .Ist ein ganz anderes Fahrgefühl! Hier mal zwei Bilder:

(für URL bitte einloggen)

Re: Daystar mit Dragbarlenker und Risern

6. Jun 2009, 12:43

Hallo lowrider,
um es mit den Worten meiner Tochter zu sagen: sieht einfach Geil aus. ;D

6. Jun 2009, 13:18

Stark würde ich sagen ;D

Und... jetzt wird dein Logo auf neusten Stand gebracht? ;D

Ist es denn auch jetzt bequemer mit dem Super-lenker?

Viel Spaß damit vom Günny ;D

6. Jun 2009, 19:27

lowrider hat geschrieben:Nach langer Suche endlich vollendet. Mich störte beim Fahren der Originallenker. Ich fand die Position der Griffe auf langen Strecken nicht so bequem (Alterserscheinungen in den Handgelenken??? :shock: )
......Ist ein ganz anderes Fahrgefühl!

Hallo Jörg ,
der Neue Lenker sieht stark aus .
Anderes Fahrgefühl , heißt das auch ein besseres Fahrgefühl ?
Bei längeren Touren kenne ich das auch , daß die Hand anfängt
zu schmerzen oder einzuschlafen .Habe mir bei POLO ein
Plastikteil gekauft das um den Griff kommt und mein Handballen
liegt dann entspannt auf . Mach ich aber nur bei langen Touren ,
in der Stadt stört es mich eher ..

Gruß Heinz

8. Jun 2009, 08:36

Für längere Strecken war das Wetter zu schlecht...aber bei den Probefahrten von ca. ner halben Stunde hatte ich ein wesendliches besseres Fahrgefühl. Alleine das die Handgelenke nicht mehr "verdreht" sind war schon ein plus.

Jörg

23. Jun 2009, 23:00

Hallo lowrider ,

Ich spiele auch mit dem Gedanken an meine Fi einen anderen Lenker zu montieren.
Mein Schwager hat auch noch so einen Lenker wie du ihn hast über,kann mich aber
damit nicht so recht anfreunden.
Der Lenker der VT gefällt mir am Besten.

Gruß Tom

24. Jun 2009, 11:29

lowrider hat geschrieben:Nach langer Suche endlich vollendet. Mich störte beim Fahren der Originallenker. Ich fand die Position der Griffe auf langen Strecken nicht so bequem (Alterserscheinungen in den Handgelenken??? :shock: )....außerdem in engen Kurven mit wenig Tempo war der Griff bedenklich nahe an den Knien (auch noch zu lange Beine!). So habe ich nun einen 82 cm Dragbar Lenker verbaut. Da der Original Lenker schon Befestigungen hatte, musste auch noch eine Lenkererhöhung her. Die fand ich bei einem Bekannten. Die Riser haben eine Höhe von ca. 14,5 cm. Alles montiert...Mittwoch war TÜV Termin. Ohne Beanstandung abgenommen. Die Spiegel sind auch neu...die Originalen hatten die tolle Qualität....beim Einstellen Spiegelglas in der Hand ;D .Ist ein ganz anderes Fahrgefühl! Hier mal zwei Bilder:

Hallo,

habe mal zu dem Lenker eine Frage.
Wo hat denn dein Bekannter diese Verlaengerung her bekommen?

Gruß
Mike

24. Jun 2009, 12:44

Hallo mike351973

Der Lenker sieht nicht übel aus, das mit den Orginalspiegeln ist mir auch passiert, immer bei Großer Wärme sind sie aus der Fassung rausgesprungen hab sie jetzt eingeklebt, seitdem sind sie fest,

Horst

24. Jun 2009, 13:16

mike351973 hat geschrieben:
Hallo,

habe mal zu dem Lenker eine Frage.
Wo hat denn dein Bekannter diese Verlaengerung her bekommen?

Gruß
Mike

Die hatte er noch in der Garage liegen ;D ...soweit ich weiß werden die nicht mehr hergestellt. Kannste über ebay versuchen, oder mal bei hagen motorsport anfragen da kommen die nämlich her.

Gruß

Jörg