Daelim Fan-Shop

Hier kommt jetzt alles von mir und meiner Daystar rein

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Beiträge: 1955
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 591 mal
Wurde gedankt: 757 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#61 Re: Hier kommt jetzt alles von mir und meiner Daystar rein

von Riemendreher » 5. Sep 2022, 08:04

Moin Dirk

Reicht dir das so?
Das Teil ist von Puig.Die untere Befestigung ist eine Rohrschelle auf der verchromten Gabelverkleidung.Wenn du mehr Bilder brauchst,muß ich die im Laufe des Tages noch machen, das hier ist aus meinem Fundus.

Gruß Volker
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Beiträge: 99
Registriert: 30. Mai 2022
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: Vl125
Baujahr: 99
Postleitzahl: 75242
Land: Deutschland

#62 Re: Hier kommt jetzt alles von mir und meiner Daystar rein

von Entfaltung-0815 » 5. Sep 2022, 11:55

Mehr sind immer gut . Wenn's keine Umstände macht und du Mal Zeit hast , bresiert Ned.

Ich mach wenn das Öl kommt und die Kette mit Originalübersetzung nochmal den Motor raus und überprüf Dan gleich nochmal das ventielspiel. Ich glaube ich hab was vergessen am Motor . Ich glaub ich hab das Blech wo unten die Kettenführung schützt das die Kette nicht überspringen kann nicht zurück gedreht und festgemacht . Lieber nochmal aufmachen sonst giebt es Motorschaden. Kann aber auch sein ich hab's gemacht lieber kucken . (für URL bitte einloggen)

Beiträge: 1955
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 591 mal
Wurde gedankt: 757 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#63 Re: Hier kommt jetzt alles von mir und meiner Daystar rein

von Riemendreher » 5. Sep 2022, 16:32

So Herr Doktor,,,,,,die gewünschten Bilder.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Beiträge: 99
Registriert: 30. Mai 2022
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: Vl125
Baujahr: 99
Postleitzahl: 75242
Land: Deutschland

#64 Re: Hier kommt jetzt alles von mir und meiner Daystar rein

von Entfaltung-0815 » 5. Sep 2022, 18:16

Danke

Beiträge: 99
Registriert: 30. Mai 2022
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: Vl125
Baujahr: 99
Postleitzahl: 75242
Land: Deutschland

#65 Re: Hier kommt jetzt alles von mir und meiner Daystar rein

von Entfaltung-0815 » 6. Sep 2022, 15:57

Original Kettensatz ist drauf . Krümmer auch schon vom neuen Auspuff. Jetzt regnet es gerade Sindlutartig. Dan geht's weiter .tststst

-- Automatische Zusammenführung - 6. Sep 2022, 18:27 --

So Kettensatz wie gesagt Montiert (hab aber die Scheibe vergessen .
Muss das Rad nochmal raus .Mist .

Zum Auspuff.
Der ist qualitativ echt mau .
Past nur wiederwillig und Dan sogar nicht richtig und muss nachgearbeitet werden . Außerdem ist er nicht dicht am DB Killer ,und das e Prüfzeichen der angeblichen Betriebserlaubnis ist ja mehr als fragwürdig .

Testfahrt auch gemacht ,muss aber sagen die schon genannten Probleme sind mir abstimmungstechnisch nicht aufgefallen ,kein ruckeln oder so ,hab auch ventiele noch nicht kontrolliert. Mach ich die Tage .

(für URL bitte einloggen)

(für URL bitte einloggen)

(für URL bitte einloggen)

Beiträge: 1955
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 591 mal
Wurde gedankt: 757 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#66 Re: Hier kommt jetzt alles von mir und meiner Daystar rein

von Riemendreher » 7. Sep 2022, 08:46

Moin Dirk

Genau aus dem Grund hatte ich den Beitrag über meine TK Erfahrungen erstellt,um Andere vor Enttäuschung zu bewahren :?
Schön wenn du kein Leistungsloch im Teillastbereich hast,so ganz verstehen kann ich es allerdings nicht.
Was du auf jeden Fall tun mußt,ist die Kontrolle des Kerzenbildes denn durch den geringeren Staudruck in der Anlage wird es sich gegenüber vorher verändert haben.

Zu deinem neuen Kettenkit fallen mir gerade die heißgeliebten Ruckdämpfer in der Hinterradfelge ein.Waren die bei der Kilometerleistung noch okay,und wie sahen die Haltebolzen aus?
Gut daß du die fehlende Distanzscheibe noch bemerkt hast.
Ich finde es gut wenn auch die Missgeschicke beschrieben werden,das macht längst nicht Jeder.

Gruß Volker

Beiträge: 99
Registriert: 30. Mai 2022
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: Vl125
Baujahr: 99
Postleitzahl: 75242
Land: Deutschland

#67 Re: Hier kommt jetzt alles von mir und meiner Daystar rein

von Entfaltung-0815 » 7. Sep 2022, 08:53

Die Qualität der Anlage ist schon schlecht aber was erwartet man den schon bei 400eu . Aber das kann man alles richten .das er halt am der Killer Vorbeiblast ist halt am krassesten ,wenn man da angehalten wird schiebt man heim . Das die Töpfe nicht richtig an den Krümmer passen lösse ich mit 3 Blindnieten und das am DB Killer den Bau ich aus und schmir etwas Flüssigmetall drum Dan ist das dicht . Und das mit der vergessenen Scheibe ist halt doof ,mach ich aber nacher gleich nochmal Rad raus und gut ist . Meine Laufleistung ist erst 14700km soweit ist alles in Ordnung . Leistungsloch hab ich echt keines bis jetzt bemerkt ,aber richtige Brobefahrt werde ich später Dan machen wenn die Scheibe drin ist und der gelbe Planet Rauskommt .

Beiträge: 1955
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 591 mal
Wurde gedankt: 757 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#68 Re: Hier kommt jetzt alles von mir und meiner Daystar rein

von Riemendreher » 7. Sep 2022, 09:02

Es ist ja nicht nur die Kilometerleistung die diesen Gummibuchsen zu schaffen macht,es ist auch der Faktor Zeit der Gummi altern und rissig werden läßt.
Du merkst das am besten wenn du mal einen Schraubendreher in die Hülsen steckst und hin und her bewegst.

Gruß Volker

Beiträge: 99
Registriert: 30. Mai 2022
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: Vl125
Baujahr: 99
Postleitzahl: 75242
Land: Deutschland

#69 Re: Hier kommt jetzt alles von mir und meiner Daystar rein

von Entfaltung-0815 » 7. Sep 2022, 11:20

So alles supper

Läuft sauber kein ruckeln nix . Auf der Topfebene 115 und wenn's halt den Buckel hoch geht schwächelt sie nicht ein wenig Übersetzung ist jetzt wieder original ,die längere war ineffektiv. Kerzenbild ist dunkel ( ist aber wie gesagt halt so ,wo soll den die Leistung auch herkommen )

Ölwechsel hab ich gerade mit Filter nochmal gemacht ist jetzt das richtige drin . Kein 15w40 mehr 5w30 .


Bin soweit zufrieden,den Auspuff muss ich am dbheater noch abdichten und wie gesagt 3 Blindnieten pro Topf das sie nicht wackeln . Aber soweit bin ich jetzt echt zufrieden .

Hier jetzt kurz ein danke an alle . Ihr seid Klasse .

Hab noch eine Frage . Ist das der gleiche Block wie meiner ? Ich Brauch ja noch einen für die 2. Wo ich noch hab . Wegschmeißen ist nicht ,dafür ist es zu schade .

Motor für eine Daelim VS 125 Evolution 00-03

Beiträge: 1955
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 591 mal
Wurde gedankt: 757 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#70 Re: Hier kommt jetzt alles von mir und meiner Daystar rein

von Riemendreher » 7. Sep 2022, 13:13

Dirk deine Frage verstehe ich jetzt nicht so wirklich...
Du hast den Motorblock einer VS an der Hand und willst den mit dem Zylinder/Zylinderkopf der Daystar kombinieren?

Wenn man die Ersatzteilnzmmern bei Dataparts aufruft,ist nur eine Gehäusehälfte kompatibel,warum auch immer das so ist :? :?

Vielleicht besteht der Unterschied/Gefahr darin daß die Ölkanäle für den Ölkühleranschluß am Zylinder der VL nicht versorgt werden können weil die VS ja keinen Ölkühler hat.

Darum wäre ich bei einem Zusammenbau aus beiden Motoren eher vorsichtig.Was m.E. funktioniert, ist der komplette Austausch gegen einen kompletten Motor der VS,,,,den Ölkühler kannst du dann aber vergessen oder als Attrappe dranlassen.

Ein Motor der VJ Roadwin wäre auch ein Problem,weil bei dem die Elektrik anders ist,du dann keinen Kickstarter mehr hättest wohl aber den Ölkühler.

Bei solchen Vorhaben ist ein Vergleich der Ersatzteilnummern oft hilfreich.

Gruß Volker

Beiträge: 99
Registriert: 30. Mai 2022
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: Vl125
Baujahr: 99
Postleitzahl: 75242
Land: Deutschland

#71 Re: Hier kommt jetzt alles von mir und meiner Daystar rein

von Entfaltung-0815 » 7. Sep 2022, 13:17

Ja hast will Recht . Dachte nur das das einer schon gemacht hat . Denke der Motor wurde schon passen und der Zylinder plus Kopf drauf . Aber ob das dann sauber läuft . Ich kuck einfach weiter . Irgendwann ist ein Motor dabei wo ich gebrauchen kann . Danke

Beiträge: 1955
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 591 mal
Wurde gedankt: 757 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#72 Re: Hier kommt jetzt alles von mir und meiner Daystar rein

von Riemendreher » 7. Sep 2022, 13:30

Wie gesagt Dirk,ich habe das auch noch nicht gemacht.Vielleicht meldet sich ja noch Jemand der das schon hinter sich hat und mehr dazu sagen kann.

Gruß Volker

Beiträge: 99
Registriert: 30. Mai 2022
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: Vl125
Baujahr: 99
Postleitzahl: 75242
Land: Deutschland

#73 Re: Hier kommt jetzt alles von mir und meiner Daystar rein

von Entfaltung-0815 » 7. Sep 2022, 15:01

Wenn ich keinen zeitnah finde Versuch ich das Mal . Nur so kann man sagen ob es geht . Aber es ist gut aus das ich ein Block ohne Anbauteile bekomme .

Beiträge: 2384
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 719 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#74 Re: Hier kommt jetzt alles von mir und meiner Daystar rein

von fermoyracer » 7. Sep 2022, 18:55

Entfaltung-0815 hat geschrieben:
Hab noch eine Frage . Ist das der gleiche Block wie meiner ? Ich Brauch ja noch einen für die 2. Wo ich noch hab . Wegschmeißen ist nicht ,dafür ist es zu schade .

Motor für eine Daelim VS 125 Evolution 00-03


Was ist denn eine VS 125 Evolution 00-03? Es gab in dem Zeitraum m.E. nur ne VT Evolution...


Zum Motor:
Bei der Daystar ist ggü. den Vorgängern VT und VS eine Gehäusehälfte anders, weil sonst diese "Monsterchromdeckel" nicht passen würden. Ob es daneben noch andere Unterschiede gibt, weiß ich nicht. Das müßte man mal ausprobieren.

Aber:
Denk daran, dass bei der VS und den ersten VT das Getriebe oft genug Ärger macht und Daelim es später geändert hat. Die Daystar hat schon ein in Teilen verstärktes Getriebe. Wenn man also noch Block der VS (oder VT) bekäme, müsste man sich das Getriebe genau ansehen. Vor allem der dritte Gang ist oft betroffen.

Allerdings:
....wäre die Daystar ohne ihre Motor-Chromdeckel keine Daystar mehr, was ich schade fände...



fr

Beiträge: 99
Registriert: 30. Mai 2022
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: Vl125
Baujahr: 99
Postleitzahl: 75242
Land: Deutschland

#75 Re: Hier kommt jetzt alles von mir und meiner Daystar rein

von Entfaltung-0815 » 7. Sep 2022, 20:34

Danke für die Hilfe . Ich hab gerade einen Motor der Daystar ohne Garnitur gefunden auf eBay at für100eu . Sofort gekauft .

Beiträge: 1955
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 591 mal
Wurde gedankt: 757 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#76 Re: Hier kommt jetzt alles von mir und meiner Daystar rein

von Riemendreher » 7. Sep 2022, 20:41

Glückwunsch :) was heißt ohne "Garnitur",meinste die Chrom deckel?

Beiträge: 99
Registriert: 30. Mai 2022
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: Vl125
Baujahr: 99
Postleitzahl: 75242
Land: Deutschland

#77 Re: Hier kommt jetzt alles von mir und meiner Daystar rein

von Entfaltung-0815 » 7. Sep 2022, 20:49

Ohne Zylinder Kopf Kolben . Aber das hab ich ja . Kopf muss ich zwar auch überarbeiten aber hab ich letztens erst gemacht ,kein Thema . Ja Seitendeckel und Lima fahlen auch . Hab ich aber auch noch . Also nochmal ein Motor bauen und dann kann die 2. Auch wieder auf die Straße .OK die Schine für die steuerkette und einen Dichtsatz Brauch ich noch . Wolte ja den anderen Motor neu aufbauen aber die Kurbelwelle läuft bei dem Motor auch nicht sauber ,die hat übelst Unwucht . In dem Motor war schon von Anfang an der Wurm drin . Aber die ganzen Anbauteile usw kann ich benutzen . Haja ,man hat ja sonst nix zu tun .

Beiträge: 99
Registriert: 30. Mai 2022
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: Vl125
Baujahr: 99
Postleitzahl: 75242
Land: Deutschland

#78 Re: Hier kommt jetzt alles von mir und meiner Daystar rein

von Entfaltung-0815 » 9. Sep 2022, 13:37

Motorblock gerade gekommen .

Past soweit alles Kurbelwelle nach erster Prüfung OK ,Getriebe schaltet sauber . Seitendeckel past auch . Kupplung die sogar mit dabei ist ist auch in Ordnung . Besser könnte es nicht laufen .
Dichtsatz ist auf dem Weg .
DIE DEFECTE STEUERKETTENLEISTE HAB ICH AUF EBAY geRADE GEKAUFT FÜR 3 EURO. JACKA ,

" ICH BRAUCHE NOCH EINEN GASGRIFF,WENN JEMAND EINEN HAT BITTE MELDEN "

Also wenn's so weiter läuft steht die 2 nexte Woche wieder auf ihren Rädern .
(für URL bitte einloggen)

Beiträge: 1955
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 591 mal
Wurde gedankt: 757 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#79 Re: Hier kommt jetzt alles von mir und meiner Daystar rein

von Riemendreher » 9. Sep 2022, 13:50

Dirk wenn du den Deckel so drauf schraubst,wirst du nicht lange Freude an dem Motor haben,der Ölfilter ist falschrum drin ???

Gruß Volker


Beiträge: 99
Registriert: 30. Mai 2022
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: Vl125
Baujahr: 99
Postleitzahl: 75242
Land: Deutschland

#80 Re: Hier kommt jetzt alles von mir und meiner Daystar rein

von Entfaltung-0815 » 9. Sep 2022, 15:23

Der ist schon Richtigrum ,die Seite mit dem loch nach hinten ,kommt aber alles neu rein nur zum Test . Hab ja jetzt weil's mich gewurmt hat,die Lichtmaschine nochmal demontiert.
Siehe da ,Asche auf mein Haupt ,Kruzifixnichmal,hab ich echt vergessen das schutzblech zurück zu drehen . (für URL bitte einloggen)

Hier noch das vom Ölfilter
(für URL bitte einloggen)
Zuletzt geändert von Entfaltung-0815 am 9. Sep 2022, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

VorherigeNächste

Zurück zu Daelim VL Daystar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste