Teilesuche und Schlachtung meiner 2.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Entfaltung-0815
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 4 mal
- Meine Maschine: Vl125
- Baujahr: 99
- Postleitzahl: 75242
- Land: Deutschland
#1 Teilesuche und Schlachtung meiner 2.
Gutzele Morgen.
Wo bekommt man den zeitnahe teile für die Daystar bj2000 . Ich muss die Kupplung überholen da sie im vorletzten Gang abundzu rumpft ,( durchschleift )
Und am WE hole ich meine 1. Wieder zu mir und werde sie ausschlachten . Die ist bis auf den Motor wie neu ( den zerlegt ich aber um zu schauen welches Lager den jetzt wirklich den Geist aufgegeben hat ) . Weg sind schon Auspuff und Sitzbank . Wenn einer teile braucht kann er sich ja melden .
Wo bekommt man den zeitnahe teile für die Daystar bj2000 . Ich muss die Kupplung überholen da sie im vorletzten Gang abundzu rumpft ,( durchschleift )
Und am WE hole ich meine 1. Wieder zu mir und werde sie ausschlachten . Die ist bis auf den Motor wie neu ( den zerlegt ich aber um zu schauen welches Lager den jetzt wirklich den Geist aufgegeben hat ) . Weg sind schon Auspuff und Sitzbank . Wenn einer teile braucht kann er sich ja melden .
- fermoyracer
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 63 mal
- Wurde gedankt: 847 mal
- Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
- Baujahr: 2020 / 1998
- Postleitzahl: 53721
#2 Re: Teilesuche und Schlachtung meiner 2.
Wenn Du doch die andere schlachtest, kannst Du Dir zeitnah da die Kupplung her holen...
fr
fr
- Entfaltung-0815
#3 Re: Teilesuche und Schlachtung meiner 2.
Das wollte ich eigentlich nicht . Wenn ich den Motor auf mache würde ich ihn gerne überholen .du hast Recht kann ja die aktuelle überholen . Aber das werde ich woll auf die lange Bank schieben, so im Winter .
- Riemendreher
- Bilder: 16
- Hat gedankt: 719 mal
- Wurde gedankt: 906 mal
- Meine Maschine: Daelim VL 125 F
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 42329
#4 Re: Teilesuche und Schlachtung meiner 2.
Moin Moin
Ich gehe mal davon aus daß dein Kupplungsspiel korrekt eingestellt ist.
Auch das verwendete Öl hat Einfluß darauf.
Gruß Volker
Ich gehe mal davon aus daß dein Kupplungsspiel korrekt eingestellt ist.
Auch das verwendete Öl hat Einfluß darauf.
Gruß Volker
- Entfaltung-0815
#5 Re: Teilesuche und Schlachtung meiner 2.
Das Öl ist wie empfohlen 10w30 . Aber Mal zum Kupplungsspiel meinst du an dem Zug ? Da hab ich es eingestellt .Oder kann man es am Packet auch einstellen ? So wie ich das gesehen hab ist das ja vorgegeben am kuplungspacket und nicht einstellbar. Die Druckplatte drückt auf die Federn und die drücken die Lamellen auseinander . Auf zu .
- Riemendreher
- Bilder: 16
- Hat gedankt: 719 mal
- Wurde gedankt: 906 mal
- Meine Maschine: Daelim VL 125 F
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 42329
#6 Re: Teilesuche und Schlachtung meiner 2.
Dirk hast du dich jetzt verschrieben? Empfohlen ist 10W40.Ich nehme da immer ein spezielles Öl für Motorräder weil das ja auch Getriebe und Kupplung versorgen muß.
Ich denke daß einfaches Motoröl für Pkw-Motoren da weniger geeignet ist.
Zum Spiel kann ich nur sagen daß der Ausrückhebel am Getriebegehäuse ganz in die Endstellung zurückgehen muß bei gelöster Kupplung.Am Hebel habe ich ca 1,5 cm Spiel.
Meines Wissens kann man da am Kupplungskorb nichts einstellen.Du hast doch ein WHB,darin sollte das doch beschrieben sein.
Gruß Volker
-- Automatische Zusammenführung - 16. Aug 2022, 14:40 --
Nehme Alles zurück und behaupte das Gegenteil,,,,,lt.Handbuch ist tatsächlich 10W30 API SE empfohlen,sorry.
Ich denke daß einfaches Motoröl für Pkw-Motoren da weniger geeignet ist.
Zum Spiel kann ich nur sagen daß der Ausrückhebel am Getriebegehäuse ganz in die Endstellung zurückgehen muß bei gelöster Kupplung.Am Hebel habe ich ca 1,5 cm Spiel.
Meines Wissens kann man da am Kupplungskorb nichts einstellen.Du hast doch ein WHB,darin sollte das doch beschrieben sein.
Gruß Volker
-- Automatische Zusammenführung - 16. Aug 2022, 14:40 --
Nehme Alles zurück und behaupte das Gegenteil,,,,,lt.Handbuch ist tatsächlich 10W30 API SE empfohlen,sorry.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1