Daelim Fan-Shop

Suche Ersatzteile die nicht Monate brauchen bis sie da sind

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Beiträge: 99
Registriert: 30. Mai 2022
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: Vl125
Baujahr: 99
Postleitzahl: 75242
Land: Deutschland

#1 Suche Ersatzteile die nicht Monate brauchen bis sie da sind

von Entfaltung-0815 » 2. Jun 2022, 16:46

Ich suche einen Händler wo schnell versendet . Ich suche Ventieldeckeldichtung


Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#2 Re: Suche Ersatzteile die nicht Monate brauchen bis sie da s

von S3-Nobbi » 2. Jun 2022, 18:06

Und ich suche deinen Beitrag unter Neuvorstellung. :? Nix gefunden. :cry: Manchmal hilft das echt :roll:

Für diesen Beitrag danken
caddy, Riemendreher, chopper15, Doc HU, el42b

Beiträge: 941
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 403 mal
Wurde gedankt: 411 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#3 Re: Suche Ersatzteile die nicht Monate brauchen bis sie da s

von Hexe war mal » 3. Jun 2022, 14:28

Ach, Nobbi :? Meinst Du, das wird was? Er sucht ein sofort verfügbares Teil für ein 23 Jahre altes Fahrzeug. Das könnte schwierig werden. Und es ist immer wieder erstaunlich, mit welcher Selbstverständlichkeit so etwas verlangt wird. Klar kann man erwarten, dass ein Lieferant/Hersteller ein Bauteil mehr als 20 Jahre lagermäßig vorhält (und immer mal wieder abstaubt :cry: ) und dann natürlich noch blitzschnell liefert (wenn er's nach so langer Zeit gleich findet... ;D ) Aber ist das nicht doch ein wenig realitätsfern? :oops:

Für diesen Beitrag danken
Riemendreher, el42b

Beiträge: 1926
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 576 mal
Wurde gedankt: 744 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#4 Re: Suche Ersatzteile die nicht Monate brauchen bis sie da s

von Riemendreher » 3. Jun 2022, 15:49

Ja Toni,,,,,da hast du wohl recht, das ist die eine Seite der Medaille die man tatsächlich oft vergißt.Die Zahl der Shops und der Werkstätten die uns da noch versorgen können nimmt stetig ab.

Die andere Seite der Medaille ist ein Forum dessen Mitglieder einem Hobby frönen mit Enthusiasmus und viel Engagement, die ihre Freizeit "opfern" und sich austauschen und Tipps geben und auf diese Weise stetig dazulernen und dieses Wissen auch gerne teilen.......

Gebieten es da nicht die Regeln von Höflichkeit + Anstand sich wenigstens vorzustellen.....ein paar einleitende Worte zu sich und seiner Maschine können Türen öffnen.....

Gruß Volker

Für diesen Beitrag danken
el42b

Beiträge: 195
Bilder: 0
Registriert: 5. Sep 2021
Wohnort: Brilon
Hat gedankt: 72 mal
Wurde gedankt: 38 mal
Meine Maschine: Yamaha Virago XV535
Baujahr: 1993
Postleitzahl: 59929
Land: Deutschland

#5 Re: Suche Ersatzteile die nicht Monate brauchen bis sie da s

von papacheata » 3. Jun 2022, 19:35

Ich denke zu Höflichkeit und Anstatt gehört auch wenigstens ein Hallo.

Für diesen Beitrag danken
Riemendreher

Beiträge: 941
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 403 mal
Wurde gedankt: 411 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#6 Re: Suche Ersatzteile die nicht Monate brauchen bis sie da s

von Hexe war mal » 3. Jun 2022, 20:00

Riemendreher hat geschrieben:Gebieten es da nicht die Regeln von Höflichkeit + Anstand sich wenigstens vorzustellen.....ein paar einleitende Worte zu sich und seiner Maschine können Türen öffnen.....Gruß Volker

Volker, das habe ich in keiner Weise bestritten! :) Nur habe ich (ohne eine Vorverurteilung vornehmen zu wollen) den Eindruck, dass wir es hier (wieder einmal und wie schon öfter :cry: ) mit einem Vertreter vom "Stamme Nimm" zu tun haben. Ich rechne nicht damit, dass da noch viel kommt :oops: . Das hatte ich mit meiner Eingangsbemerkung gemeint.
Natürlich lasse ich mich auch gerne vom Gegenteil überraschen! 8-)

-- Automatische Zusammenführung - 3. Jun 2022, 21:05 --

papacheata hat geschrieben:Ich denke zu Höflichkeit und Anstatt gehört auch wenigstens ein Hallo.

Keine Frage, Pascal! Aber leider sehen das nicht alle so, und es gab hier auch schon Diskussionen, dass permanentes Insistieren Richtung Neuvorstellung den einen oder anderen Interessenten verschrecken könnte :?

Für diesen Beitrag danken
Riemendreher

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#7 Re: Suche Ersatzteile die nicht Monate brauchen bis sie da s

von caddy » 3. Jun 2022, 21:47

Nun habt ihr ja fast alles durch aber den Humor aussen vor gelassen :?
Hey Entfaltung 0815, hier haste
(für URL bitte einloggen)
Den Lieferanten kennste hoffentlich und diese Deckeldichtung ist universal einsetzbar ;D

Beiträge: 941
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 403 mal
Wurde gedankt: 411 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#8 Re: Suche Ersatzteile die nicht Monate brauchen bis sie da s

von Hexe war mal » 4. Jun 2022, 10:50

Und schnell lieferbar ist sie auch! ;D Wie es aussieht, werde ich wohl recht behalten: Der Kollege war 6 Minuten nach seiner Anfrage zum letzten Mal angemeldet. Scheinbar ist es also doch nicht sooo eilig... :x :lol: Oder er ist enttäuscht, weil innerhalb von 6 Minuten keine Antwort kam... ;)

Beiträge: 7
Registriert: 19. Feb 2022
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim VL Daystar
Baujahr: 07/2002
Postleitzahl: 53129
Land: Deutschland

#9 Re: Suche Ersatzteile die nicht Monate brauchen bis sie da s

von Steff 320i » 29. Jul 2022, 17:26

Ich verstehe Euch nicht. Seine Frage ist legitim, die Antwort hätte mich auch interessiert. Und wen interessiert es, ob er sich im Willkommens-Thread angemeldet hat? Und warum soll das relevant sein? Statt ein paar Links zu liefern wird hier wieder mal lang geschrieben, belehrt, erzogen. Oh mann.

Für diesen Beitrag danken
WillyP

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#10 Re: Suche Ersatzteile die nicht Monate brauchen bis sie da s

von caddy » 29. Jul 2022, 19:02

Steff 320i hat geschrieben: Und wen interessiert es, ob er sich im Willkommens-Thread angemeldet hat?

Mich hat es mal interessiert. Ich habe mich bissl angepasst. Ist mir egal ob jemand seine Ersatzteile bekommt, nicht mein Problem.
In anderen Foren werden Beiträge gesperrt oder gelöscht wenn keine Vorstellung erfolgt ist. Die Zeit ist verschwendet euch das erklären zu müssen.

Für diesen Beitrag danken
Riemendreher, S3-Nobbi, Hexe war mal

Beiträge: 1926
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 576 mal
Wurde gedankt: 744 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#11 Re: Suche Ersatzteile die nicht Monate brauchen bis sie da s

von Riemendreher » 29. Jul 2022, 19:12

Moin Moin

Üblicherweise stellt man sich in der Spalte Neuvorstellungen kurz vor,erzählt etwas zu sich und seiner Maschine, macht vielleicht auch ein paar Bemerkungen zu seinen Schrauberfähigkeiten und schon kann der Helfende einschätzen was er dem 'Neuen' zutrauen und wie er Hilfestellung leisten kann.

Sind wir in dieser Zeit mittlerweile schon so unpersönlich und empathielos geworden daß diese 5 Minuten nicht mehr drin sind....?

Gruß Volker

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi, Hexe war mal


Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#12 Re: Suche Ersatzteile die nicht Monate brauchen bis sie da s

von S3-Nobbi » 30. Jul 2022, 09:58

Ja Volker, es scheint so zu sein, dass einige von uns (die reifere Generation) wohl durch das Raster der Zeit gefallen sind! :cry: Was für uns selbstverständlich ist, das wird von einigen als Lästig, unnötig und weltfremd empfunden! :? Für diejenigen ist es meiner Meinung nach am besten, in eine Werkstatt zu gehen, oder bei FB an zu fragen! Hier bekommt man Hilfe zum Nulltarif und wem es da nicht mal ein Hallo ich bin... habe eine Daelim.... und es besteht das folgende Problem... wert ist, der kann ja in der Werkstatt nachfragen. Fragen kostet ja nichts. Ein freundliches Hallo ich bin... aber auch nicht! LG, Nobbi

Für diesen Beitrag danken
Riemendreher, chopper15

Zurück zu Daelim VL Daystar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste