Daelim Fan-Shop

Daystar Heckfender

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 584 mal
Wurde gedankt: 747 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#1 Daystar Heckfender

von Riemendreher » 22. Sep 2021, 09:28

Moin Gemeinde

Weiß Jemand warum an der Daystar diese nur auf der linken Seite befindliche 'Aussparung' am Heckfender ist ??? :?
Ist diese länderspezifisch und aus Kostengründen einfach an allen Bikes gelassen worden?
Wird ja i.d.R. vom Nummernschild verdeckt und stört nicht weiter,ich kann's mir halt nur nicht erklären zumal das ganze "Diesäng" auch noch asymmetrisch ist :D

Gruß Volker
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Beiträge: 3132
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 776 mal
Wurde gedankt: 1644 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#2 Re: Daystar Heckfender

von S3-Nobbi » 22. Sep 2021, 10:13

Moin Volker, genau kann ich das auch nicht sagen! :? Aber vielleicht ist das so eine "Art" Diffuser, so wie bei sportlichen Autos? :? ;D :lol: Nix für Ungut! :oops: ;D LG, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
Riemendreher

Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 584 mal
Wurde gedankt: 747 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#3 Re: Daystar Heckfender

von Riemendreher » 22. Sep 2021, 10:30

Ja Nobbi ich merk schon du bist viel kreativer in deinen Gedanken wie ich :? :)

Die Erde hört bestimmt nicht auf sich zu drehen wenn man hier keine Antwort findet :D aber irgendwas werden sich die Herrschaften ja dabei gedacht haben ;)
Hatte schonmal an'ne seitliche Kennzeichenhalterung gedacht, aber in dem Bereich vibrierts einfach zu stark ???

Gruß aus dem Tal der Ahnungslosen,
Volker

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi

Beiträge: 3132
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 776 mal
Wurde gedankt: 1644 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#4 Re: Daystar Heckfender

von S3-Nobbi » 22. Sep 2021, 10:37

Ich wundere mich selbst manchmal, welche Ideen so bei mir raus kommen @ Volker! :lol: Die folgende ist wohl auch eher eine "Spinnerei"? :? Eine Aussparung für die Anhängerkupplung!? :oops: LG, Nobbi. ;)


Beiträge: 2365
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 709 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#5 Re: Daystar Heckfender

von fermoyracer » 22. Sep 2021, 22:16

In manchen Märkten braucht man für das Motorrad z.B. eine Steuerplakette (siehe UK). Je nach Land könnte es sein, dass man dort ein Mini-Nummernschild hat und dort z.B.die Steuerplakette Platz fände oder so was.

Ich habe daher mal bei Fotos in den UK, in den USA und Spanien gestöbert. In Frankreich und auch in Spanien bin ich fündig geworden. Hier ist z.B. eine Daystar, welche in der Aussparung irgendein Teil installiert hat (dachte ich zumindest. Scheint aber nur ein Schatten zu sein. Die Aussparung aber hat sie auch...): (für URL bitte einloggen)

Ggf. sagt das jemandem was. Also, wozu man so was in Frankreich oder Spanien gebrauchen könnte...?



fr

Für diesen Beitrag danken
Riemendreher

Zurück zu Daelim VL Daystar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste