Daelim Fan-Shop

Was haltet ihr davon, +/- ?

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Beiträge: 768
Bilder: 13
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 245 mal
Wurde gedankt: 314 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#1 Was haltet ihr davon, +/- ?

von Riemendreher » 13. Sep 2021, 23:49

Moin Allerseits

Wie seid ihr mit der originalen Positionierung von Gepäckkoffern bei eurer VL zufrieden?
Ich bin nach einem "Selbstversuch" der Meinung daß ein Sozius innerhalb kürzester Zeit mit massiven Durchblutungsstörungen von diesem "Sitzbrötchen " fällt weil er sich bei montierten Koffern dort nicht mehr halten kann.
Vor einiger Zeit hatte ich mir in der Bucht diese E21 Givi Koffer mit Halterungen für kleines Geld erworben.
Sie hatten nur einen vermeintlichen Nachteil, sie waren von einer Suzuki. Nach langen hin + her und vielen Meßaktionen war ich überzeugt daß ich sie mit einer zusätzlichen Bohrung an der Halterung seitenverkehrt verwenden konnte.

Der vermeintliche Nachteil entpuppte sich als Vorteil denn eine konstruktionsbedingte Ausbuchtung konnte ich als Blinkerverlängerung verwenden.Die Blinker sind jetzt auf einer Höhe mit dem Rücklicht was einfach stimmiger aussieht und die Maschine wirkt irgendwie gestreckter.
Eine Probefahrt offenbarte keine Nachteile,und wenn mein Enkel jetzt vernünftig sitzen kann,hat sich die Arbeit doch gelohnt.
Die Tage werden noch VA Schrauben + -hülsen besorgt wegen der Optik und dann wars das erstmal :?

Gruß Volker

-- Automatische Zusammenführung - 14. Sep 2021, 00:05 --

Da kommt noch eine Verstrebung unten dran obwohl sie mit Koffer bombenfest sitzt und auch nicht vibriert :?
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Beiträge: 1231
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 42 mal
Wurde gedankt: 391 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#2 Re: Was haltet ihr davon, +/- ?

von fermoyracer » 14. Sep 2021, 07:45

Schaut gut aus trotz der riesigen Yamaha-Blinker... ;D


fr

Für diesen Beitrag danken
Riemendreher

Beiträge: 336
Bilder: 1
Registriert: 18. Jan 2020
Hat gedankt: 22 mal
Wurde gedankt: 112 mal
Meine Maschine: VJF 125 Roadwin R FI, VT 125
Baujahr: 2014, 1998
Postleitzahl: 33039
Land: Deutschland

#3 Re: Was haltet ihr davon, +/- ?

von Amdralf » 14. Sep 2021, 09:15

Hallo Volker,

schaut gut aus, finde ich auch.
Aber mit einer Verstrebung unten an den Koffern dreht sich das Rad doch nicht mehr *duck*

Gruß Ralf

Für diesen Beitrag danken
Riemendreher

Beiträge: 768
Bilder: 13
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 245 mal
Wurde gedankt: 314 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#4 Re: Was haltet ihr davon, +/- ?

von Riemendreher » 14. Sep 2021, 09:49

Moin Moin

Ja wenn mein Antrag für 3 in 1 Blinker von der "Regierung" bewilligt ist wird das umgebaut.Mir geht's dabei einfach um die eine Rückleuchte mehr.Ich hoffe daß die bei Tante Louise so eine Demowand für Leuchten haben dann muß ich mich da nicht allein auf die Bewertungen verlassen :?
Mal schauen ob es da für die teuren Kellermänner 'ne Alternative gibt.

Jaaaaa,halloooo erstmal Ralf :D
Ich weiß ja auch nicht ob sie schon wußten daß ich mir diesbezüglich auch schon'n Kopf gemacht habe und vielleicht das Rad versetzen sollte ???
Nein Spaß beiseite,eine Strebe an der hinteren Ecke des Halters zum Heckfender links + rechts sollte machbar sein.Nur soll das "Diesäng" ja auch nicht zu sehr leiden :?

Nur habt ihr zwei leider meine Frage noch nicht beantwortet,ob ihr schonmal 'ne Sitzprobe auf dem "Soziusbrötchen" bei angebauten Koffern gemacht habt?
Sicher,ich kann die ja mit 2 Griffen einfach abbauen und in die Garage stellen,,,,,will ich aber nicht ;)

Gruß Volker

Für diesen Beitrag danken
Amdralf

Beiträge: 1231
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 42 mal
Wurde gedankt: 391 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#5 Re: Was haltet ihr davon, +/- ?

von fermoyracer » 14. Sep 2021, 09:52

Zur Frage:
Nein... ;D


fr

Beiträge: 1841
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 260 mal
Wurde gedankt: 537 mal
Meine Maschine: Daelim VT,Honda Shadow,2Harley
Baujahr: 1998/2009/2018
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#6 Re: Was haltet ihr davon, +/- ?

von chopper15 » 14. Sep 2021, 10:08

Sieht gut aus, da die Koffer weit genug hinten sitzen sollte es im Soziusbetrieb keine Probleme geben.

Für diesen Beitrag danken
Riemendreher


Beiträge: 1702
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 465 mal
Wurde gedankt: 736 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#7 Re: Was haltet ihr davon, +/- ?

von S3-Nobbi » 14. Sep 2021, 19:53

Hallo Volker, ich finde auch, dass es gut aussieht! Da hast du dein Möp richtig veredelt! :!: Passt da vielleicht auch noch mehr rein, als in die Taschen? Das wäre dann ja noch das i-Tüpfelchen! ;D Haste gut gemacht! ;) Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
Riemendreher

Zurück zu Daelim VL Daystar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste