10. Aug 2021, 09:10
Moin Leo
Da kommt es jetzt tatsächlich auf den Preis an,der würde mich auch interessieren.
Bei dem Kilometerstand auf jeden Fall nachfragen was von den üblichen Kinderkrankheiten(Stator usw.) schonmal erneuert wurde.
Die Qualität der Bilder ist leider nicht so toll daß man durch zoomen einen besseren Einblick erhält.
Was ich meine erkennen zu können:
Chrom an den Motordeckeln angefressen.
Zündkerzenabdeckung ist verdreht montiert.
Felgenlackierung wirst du mit polieren allein nicht mehr hinbekommen.
Wirf mal einen Blick in den Tank wegen Rost.
Ölstand kontrollieren,daran kann man auch schon einiges erkennen.Ist genügend drin und ist es rabenschwarz?
Wie fr schon erwähnte,läppert sich u.U. einiges an Kosten zusammen je nachdem was an Verschleißteilen erneuert werden muß.
Schau auch mal drunter,da warten mitunter auch noch Überraschungen wie Rost oder Ölverlust.
Nur mal als Anhaltspunkt,ich hatte mir vor einigen Wochen so ein Projekt gekauft für 400,-€,die hatte allerdings erst 4000 km gelaufen !!!
Die sollte als Ersatzteillager für Meine dienen,erschien mir aber zu schade,und so hatte ich sie wieder hergerichtet und mit Gewinn verkauft.Vorher hatte ich noch die Motoren gegeneinander getauscht.
Den Auspuff wirst du für den TÜV ,der ja bald fällig ist,wieder in den Originalzustand versetzen müssen.Darum frag mal direkt nach den DB-Killern.
Wie gesagt,wenn du Spaß am Schrauben hast und der Preis stimmt,kann man das in Angriff nehmen.Jedenfalls wirst du bei dem äußerlichen Zustand reichlich zu tun haben

Gruß Volker