Daelim Fan-Shop

Auspuff Krümmer

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Beiträge: 4
Registriert: 26. Mär 2020
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 44581
Land: Deutschland

#1 Auspuff Krümmer

von richi » 14. Jun 2021, 11:57

Hallo leude,

weisst jemand ob nocht ein Auspuff Krümmer Carby Daelim VL125 - Teilenummer 18320-BA1-0020 noch zu habe ist?
Leider ist das innere Rohr gerissen und klappert beim Fahrt gewaltig.

Vielleicht hat jemand gebrauchtes, aber heile??


Beiträge: 2287
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 369 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#2 Re: Auspuff Krümmer

von chopper15 » 14. Jun 2021, 12:15

Suchst du jetzt für eine VL oder VT, in deinem Avatar hast du eine VT angegeben

Beiträge: 2335
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#3 Re: Auspuff Krümmer

von fermoyracer » 14. Jun 2021, 12:36

Warum bohrst Du nicht einfach ein oder mehrere kleinerere Loch/Löcher rein, ggf. 2-3 an verschiedenen Stellen und setzt jeweils nen Schweißpunkt dahin? Wenn das nicht geht, einfach das gleiche tun, aber dann mit Schrauben oder Stahlnieten oder, oder...

Für die VC gibt es übrigens noch neue Auspüffe in Korea... Oder man kauft nen Krümmer aus dem Land der aufgehenden Sonne und schweißt den um....


fr

Beiträge: 870
Bilder: 17
Registriert: 25. Nov 2014
Wohnort: Alsdorf
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 172 mal
Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
Baujahr: 96,Ez2000
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

#4 Re: Auspuff Krümmer

von puma-nrw » 14. Jun 2021, 13:43

Das hatte ich damals sehr offt, das die Leute zu mir gekommen sind wegen dem Innenrohr. Der Krümmer wird mittig der Bögen mit der Flex und dünner Trennscheibe durchgeschnitten. Vorher mit einem Edding eine Markierung (strich) machen, damit die Teile wieder genau so zusammen kommen. Nach dem durchtrennen die stücke vom Innenrohr entfernen und dann wieder sauber zusammen Schweißen. Mit Flex und Fächerscheibe schön glatt schleifen, Hitzebeständiger Lack in Silber drauf und schon ist ruhe im Krümmer.

Beiträge: 119
Registriert: 15. Apr 2021
Hat gedankt: 75 mal
Wurde gedankt: 11 mal
Meine Maschine: Daelim Roadwin 125
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 38304
Land: Deutschland

#5 Re: Auspuff Krümmer

von Roadwin21 » 14. Jun 2021, 14:25

Ich habe noch einen nagelneuen von der VJ liegen, weiss aber nicht ob der bei der Daystar passt?! :?

Beiträge: 4
Registriert: 26. Mär 2020
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 44581
Land: Deutschland

#6 Re: Auspuff Krümmer

von richi » 14. Jun 2021, 17:05

Hallo,
zuuerst ja ich hatte ein VT gehabt, der ist im Herbst 2020 verkauft.
Den VL habe ich seit sommer 2020 und das Rohr habe schon mal geschweißt.
Leider das Rohr ist scho schrottig, innere Rohr istan viele Stellen einfach durch.
Habe schon gedacht das zu enfernen, allerdings sieht es schon so *-----* dass eigentlich eine neue oder gute Gebrauchte (wenn so was noch überhaupt gibt) rein muss.
Leider da passt keine andere, auch nicht vom VL FI. Einfach andere Konstruktion.
Die Edtöpfe sind noch neu zu haben, aber die brauche ich nicht.
Na ja, wenn nix da, muss erneut "geschnitten/gebohrt und geschweißt" werden.

Ps. wollte eigentlich neu Einbauen da ich beabsichtige das Motorrad zu verkaufen.
Aber mit "so ein Rohr" sieht einfach sch... aus.

Beiträge: 27
Registriert: 11. Mär 2021
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 6 mal
Meine Maschine: Daystar VL125
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 29664
Land: Deutschland

#7 Re: Auspuff Krümmer

von Daystar Jörg » 14. Jun 2021, 17:46

Hallo, Ich habe für meine daystar vl noch viel bei den Kleinanzeigen von ebay gefunden. Da sind auch auspufanlagen .

Beiträge: 1926
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 576 mal
Wurde gedankt: 744 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#8 Re: Auspuff Krümmer

von Riemendreher » 14. Jun 2021, 18:06

Oder 'ne andere komplette Anlage aus'm Zubehör,,,,,dann haste komplett neu und bist ca 400,-€ ärmer :?
Der Sound soll dann wohl auch besser sein :)

Gruß Volker

Beiträge: 2335
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#9 Re: Auspuff Krümmer

von fermoyracer » 14. Jun 2021, 18:15

Wenn Du schweißen kannst, kauf Dir nen Universalkrümmer aus China. Schweiß oben die Aufnahme an und unten zusammen... Kostet um die 15 Euro und sieht wieder chick aus...


fr


Beiträge: 4
Registriert: 26. Mär 2020
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 44581
Land: Deutschland

#10 Re: Auspuff Krümmer

von richi » 22. Jun 2021, 14:00

Riemendreher hat geschrieben:Oder 'ne andere komplette Anlage aus'm Zubehör,,,,,dann haste komplett neu und bist ca 400,-€ ärmer :?
Der Sound soll dann wohl auch besser sein :)

Gruß Volker



Has´de ne Adresse??

-- Automatische Zusammenführung - 22. Jun 2021, 15:04 --

Aaaaaa,
habe gerade neue gefunden.
Für gerade ca. 71$.
Hoffe kommt es, da Paypal bezahlt und üblicherweise/erfahrungsweise Paypal ist meistens gegen der Käufer.
Hätte der verkäufer andere bezahlung im Angebot...., ja hmm hat Visa, die habe ich leideer nur als Prepaid und geld ist auch nicht genug.

Mal sehen ob es kommt und wenn ja bin ich sehr zufrieden.

Grüssi

Richi

Zurück zu Daelim VL Daystar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste