Daelim Fan-Shop

Daelim Daystar VL

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Beiträge: 3
Registriert: 12. Okt 2020
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VL Daystar 125
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 20355
Land: Deutschland

#1 Daelim Daystar VL

von Nurcem » 11. Apr 2021, 08:44

Hallo an alle,

Ich fahre seit einiger Zeit eine Daystar aus 2001. ich komme mit den Trittbrettern nicht so gut klar und hätte lieber Fußrasten. Ist es möglich diese umzubauen? Hat es jemand schon mal gemacht? Danke


Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#2 Re: Daelim Daystar VL

von caddy » 11. Apr 2021, 10:31

Ja, der caddy hat das schon mal gemacht. Die Rasten der VT passen ran aber Schalthebel und Bremse muss geändert werden.
Für mehr Infos die Rubrik Neuvorstellung beachten. Bin ein alter Sack dem Respekt noch viel wert ist.

Beiträge: 3
Registriert: 12. Okt 2020
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VL Daystar 125
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 20355
Land: Deutschland

#3 Re: Daelim Daystar VL

von Nurcem » 11. Apr 2021, 11:32

Moin Caddy,
Bin der Jim aus Hamburg. Ich denke immer nur als würde ich einer Maschine Frage stellen, weil ich sonst nur Google. Ist das erste mal das ich auf diese Art Hilfe suche dabei garnicht mehr realisiert das mir wirklich andere Menschen helfen. Und danke für die Antwort. Über mehr Infos würde ich mich freuen.

Beiträge: 2335
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#4 Re: Daelim Daystar VL

von fermoyracer » 11. Apr 2021, 13:06

Ich hab so ne VT und habe spontan auch gedacht, dass dies null Problem sein dürfte. Und wenn Caddy das schon mal gemacht hat, umso besser. Bin mal gespannt, wie (wenig) aufwändig das ist



fr


Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#5 Re: Daelim Daystar VL

von caddy » 11. Apr 2021, 18:07

Du brauchst von der VT am besten beide Seiten komplett. Linke Raste mit Halterung und Schalthebel dranne, rechte Raste mit Halterung und Bremshebel. Warum soviele Teile :? geht was schief kannste sofort zurückbauen und fahren. Denn der Umbau ist eine Veränderung die Prüfungsbedürftig ist und ein Kappelständer der das Möp kennt lässt es dich an Ort und Stelle abstellen.
Die Rasten passen an die orginalen Aufnahmen und bewirken eine leichte Vorverlegung. Der Schalthebel hat eine eigen Aufnahme an der linken Raste, kann aber nicht zur Schaltwelle geführt werden weil der Rahmen dies verhindert. Da müsste aus Flachstahl ein U geformt werden so das du über das Rahmenrohr kommst und zwischen Rahmen und Motor landest. Je nachdem welche Schaltung du bevorzugst muss der Anlenkpunkt der Schaltstange gewählt werden.

Rechte Seite auch Plug and Play aber Bremspedal per mechanischer Kaltverformung dann anpassen.
Bilder in meiner Galerie

(für URL bitte einloggen)
(für URL bitte einloggen)
(für URL bitte einloggen)
(für URL bitte einloggen)

Es wurden zwei Bremspedale/Hebel rausgesucht. Ein Neuwertiger für 17 und ein Krummer für 5. Welchen du nimmst ist deine Entscheidung denn Beide müssten geformt werden.

-- Automatische Zusammenführung - 11. Apr 2021, 19:16 --

Nochmal, ist Eintragungspflichtig.
geh mit dem Mauspfeil auf meinen Namen, da öffnet sich dann Fenster und auf Private Nachricht klicken. Dahin schickste mal deine E-Mail Adresse und ich sende dir die Fotos aus der Galerie die du besser vergrößern kannst.

Zurück zu Daelim VL Daystar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste