Daelim Fan-Shop

Zierstreifen

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Beiträge: 1926
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 576 mal
Wurde gedankt: 744 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#1 Zierstreifen

von Riemendreher » 26. Mär 2021, 13:43

Moin Schraubergemeinde

Ich hatte mich gestern mal damit beschäftigt am Front- und Heckfender die Zierstreifen zu entfernen.Ging eigentlich ganz easy wenn man jeweils den Anfang mit einem Heißluftgebläse etwas anwärmt.
Am Tank sollten die Streifen natürlich auch ab wobei natürlich die Heißluft nur mit großer Vorsicht zum Einsatz kam.
Gottseidank hatte ich an einer nicht sichtbaren Stelle begonnen,denn es funzte einfach nur millimeterweise,und ich hatte den Versuch abgebrochen.

Darum jetzt meine Frage: KANN ES SEIN DAß IM WERK NACH DEM AUFBRINGEN DES STREIFENS NOCHMAL KLARLACK DRAUFKAM ?? :?

Das würde die Schwierigkeit evtl. erklären :?

Gruß Volker


Beiträge: 554
Registriert: 8. Okt 2010
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 58 mal
Meine Maschine: daystar 125 VL
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 3000
Land: Schweiz

#2 Re: Zierstreifen

von Mechanix » 5. Jun 2021, 19:40

Ich meine mich zu errinnen, dass der Lack bei eine putzversuch mit Alkohol sofort angelöst wurde, im Gegensatz zu Benzin den er klaglos verträgt Kannst ja mal versuchen mit feuchtem Wattestäbchen an unsichtbarer Stelle ob es so besser ginge und danach noch gut aussieht.

Gruss Mechanix

Für diesen Beitrag danken
Riemendreher

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#3 Re: Zierstreifen

von caddy » 5. Jun 2021, 20:40

Wenns die Originalen sind ist Lack drauf. Wenn du am Tank mit Heißluft arbeitest kühlt das Benzin von innen, also schwierig.

Beiträge: 1926
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 576 mal
Wurde gedankt: 744 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#4 Re: Zierstreifen

von Riemendreher » 5. Jun 2021, 20:47

Hab ich gemerkt Caddy ;) Ich denke mal wenn ich das in Angriff nehme muß ich den Tank anschließend lackieren sonst is dat Schnully Bully :?
Bevor ich mich mit meiner 'Emma in die Umlaufbahn begebe,widme ich mich lieber meiner Gabel :)

Gruß Volker

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#5 Re: Zierstreifen

von caddy » 5. Jun 2021, 21:10

Wenn du lackierst dann Regentropfen. Basislack mit ner Sprühflasche einnebeln bis sich Tropfen bilden. Dann noch paar mal mit Lackfarbe einnebeln, die Wassertropfen wegblasen und 10 Schichten Klarlack drauf. Hammer 8-)


Beiträge: 1926
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 576 mal
Wurde gedankt: 744 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#6 Re: Zierstreifen

von Riemendreher » 5. Jun 2021, 21:25

Ich glaube die Tropfen bilden sich bei mir von selbst :? Du konferierst hier mit einem absoluten Lackamateur der vor Jahrzehnten schon begriffen hat daß Lackierer tatsächlich zu recht ein Lehrberuf ist.
Hab mal'n Pkw "lackiert",,,,,,bis Grundierung + Füller war alles paletti,beim Lack hab ich als weltweit Erster den Beweis angetreten daß man sogar auf waagerechten Flächen Läufer hinbekommt :?
Darum,,,,,Schuster bleib bei deinem Leisten,,,,,das kann dann'n Kumpel von mir machen :) für'ne Kiste Flens.

Gruß vom Niederrheinpokalgewinner :D

Zurück zu Daelim VL Daystar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste