Daelim Fan-Shop

Alles tot mitten beim Fahren

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Beiträge: 6
Registriert: 11. Sep 2020
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daystar 125 fi
Baujahr: 2010
Postleitzahl: 15344
Land: Deutschland

#21 Re: Alles tot mitten beim Fahren

von Peggysue » 26. Mär 2021, 18:36

Amdralf hat geschrieben:Hallo Peggysue,

ich bin mir sicher, das die Daelims nie einen Kurbelwellensensor hatten. Demnach passt die Fehlercodeliste auch nicht.

Die gibt es eigendlich nur in Mehrzylindermotoren.

Demnach blinkt es 1x, kurze pause, 1x, längere Pause , dann wieder 1x, kurze Pause 1x usw?

Das wär mal was neues. In dem Daystar FI Servicemanual ist dieselbe Liste , die Manuel gepostet hat. Kann es ein Ablesefehler sein ?

Gruß Ralf


Hi, ja es war definitiv 1 x 1 Blinken....

-- Automatische Zusammenführung - 26. Mär 2021, 18:12 --

fermoyracer hat geschrieben:Warum liest Du nicht mal in Ruhe in der Wartungsanleitung nach (ab Seite 51): (für URL bitte einloggen)

Auszug daraus:
"....EMS(Engine Management System)HOW TO SHOW THE FAULT CODEThere are two methods to show the Fault codes.First, the methods to show in engine operationIn engine operation, when there is something wrong in each part of EMS, the MIL keeps light on without thelight on/off function of MIL in order for driver to acknowledge defect. This time, so for checking the fault code,stop the vehicle and engine, and in the ignition key on, by checking the number of lighting, the fault code can beverified.(refer to the fault code table)Second,the ways of indication only turn on the ignition key.When only ignition key is on and if the defect of each part brings out, the MIL keeps showingthe Fault code of defect part repeatedly in order to give defect information to driver..."


Da Du ja keinen Motortester zu haben scheinst, musst Du das anders auslesen. So wie Du schreibst, hast Du nicht ausgelesen, sondern hast nur die Warnfunktion wahr genommen, die einem halt sagt, dass etwas verkehrt ist. Die blinkt nur einmal. Mir scheint, dass Du dieses meinst... Um jetzt genau zu wissen, was es ist, solltest Du nach Anleitung vorgehen...

Peggysue hat geschrieben:.... . Ich kriege hier einfach nicht mit, wenn ich eine Antwort bekomme.... Kann man einstellen, dass man eine Email bekommt? Ich könnte unter den Einstellungen nichts finden.


Ja, am Ende unter dem letzten Beitrag kann man "Thema beobachten" angeben. Dann wird man benachrichtigt....



fr


Heute habe ich sie partout nicht mehr anbekommen. Dieses Mal kam der Fehler 2 x 1 also die Einspritzung. Und meine Werkstatt geht nicht ans Telefon. Das Wochenende fängt gut an.

Danke für den Link.


Beiträge: 6
Registriert: 11. Sep 2020
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daystar 125 fi
Baujahr: 2010
Postleitzahl: 15344
Land: Deutschland

#22 Re: Alles tot mitten beim Fahren

von Peggysue » 2. Mai 2021, 20:36

Hi, also ich hab meine Diva zu einer Daelim Werkstatt gebracht auf Empfehlung meiner Werkstatt, da sie nicht herum experimentieren wollten.

Ende vom Lied - es war das Relais der Benzinpumpe. Nun läuft sie wieder. ☺️

Vorherige

Zurück zu Daelim VL Daystar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Riemendreher und 5 Gäste