Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic

Leuchtmittel VL 125 F Daystar

4. Sep 2020, 16:53

Hallo Freunde.Kann mir einer aus dem Stand sagen welche Birnen o.a. Fahrzeug hat? Mir sind gerade beide lichter,also Stand und Fernlicht nacheinander ausgefallen und ich wollte schnell noch Ersatzbirnen besorgen ohne das ich erstmal die alten ausbaue dann wieder zusammenschraube.
Vielen Dank

Re: Leuchtmittel VL 125 F Daystar

4. Sep 2020, 17:46

Moin

Glühbirne für Standlicht lt. Dataparts 12 Volt 4 Watt, lt. Ersatzteilen. mit Metallsockel..

Abblend/Fernlicht Halogen H4 Birne 60/55 Watt

Gruß Volker

-- Automatische Zusammenführung - 4. Sep 2020, 17:50 --

Also wenn man doch hier im Forum schreibt, sitzt man doch entweder am Rechner oder daddelt am Smartphone.......
Man könnte z. B. auch selber mal googeln und hat die Antwort sicherlich schneller. Dauert oft lange bis hier ein Beitrag gelesen und beantwortet wird.
Nix für ungut.

4. Sep 2020, 17:57

Certiku hat geschrieben:Hallo Freunde.Kann mir einer aus dem Stand sagen welche Birnen o.a. Fahrzeug hat? Mir sind gerade beide lichter,also Stand und Fernlicht nacheinander ausgefallen und ich wollte schnell noch Ersatzbirnen besorgen ohne das ich erstmal die alten ausbaue dann wieder zusammenschraube.
Vielen Dank

Riemendreher hat geschrieben:Moin

Glühbirne für Standlicht lt. Dataparts 12 Volt 4 Watt, lt. Ersatzteilen. mit Metallsockel..

Abblend/Fernlicht Halogen H4 Birne 60/55 Watt

Gruß Volker

-- Automatische Zusammenführung - 4. Sep 2020, 17:50 --

Also wenn man doch hier im Forum schreibt, sitzt man doch entweder am Rechner oder daddelt am Smartphone.......
Man könnte z. B. auch selber mal googeln und hat die Antwort sicherlich schneller. Dauert oft lange bis hier ein Beitrag gelesen und beantwortet wird.
Nix für ungut.
Certiku hat geschrieben:Hallo Freunde.Kann mir einer aus dem Stand sagen welche Birnen o.a. Fahrzeug hat? Mir sind gerade beide lichter,also Stand und Fernlicht nacheinander ausgefallen und ich wollte schnell noch Ersatzbirnen besorgen ohne das ich erstmal die alten ausbaue dann wieder zusammenschraube.
Vielen Dank
Vielen Dank

Danke Volker!
Aber denkste.Google mal:-)) Ich war nur nicht sicher ob H4 oder vielleicht doch H7.War aber dann doch die H4.Schon gekauft und drinne.Google verkauft dir gerne ganze Scheinwerfer:-)))
Aloy

4. Sep 2020, 18:23

Gern geschehen, ich wollte mich hier nicht als Oberlehrer aufblasen. Versteh das bloß nicht falsch.Es ging einfach um den Faktor Zeit, Keiner baut sowas gerne im Dunkeln ein.
Aber etwas Gutes hat das Alles,,,,,,, ich weiß jetzt auch welche Standlicht Birne vorne verbaut ist.

Bleib gesund und munter
Gruß Volker

5. Sep 2020, 00:43

Bei meiner Ex hab ich auch eine Super-H4 eingebaut und mich über die schlechte Lichtverteilung gewundert. Dann gesehen das der orginale Reflektor und H4 nicht zusammen passten, eine Nase war zu breit. Also angepasst. Habe dann später die Info bekommen das da diese Rollerlampen 35/35W reingehören. Also achte drauf das deine Fassung und Birne gut zueinander passen.
Für diesen Beitrag danken
el42b