Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
24. Mär 2009, 08:53
Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob schon mal einer eine Alarmanlage in der Daystar installiert hat und welche Erfahrungen gemacht wurden.
Gibt es überhaupt eine Anlage direkt von Daelim??
Welche Anlage löst auch schon beim draufsetzen von Kinder aus??
Ich habe das Problem das sich immer wieder Kinder auf meine Daystar setzten und an der Schaltung und den Knöpfen spielen.
Da alles gute zureden (auch mit den Eltern), keinen Erfolg gebracht hat, suche ich nun eine Alternative um es zu verhindern.
Wäre dankbar für Tipps.
24. Mär 2009, 09:08
Hallo Tweety,
ich habe in meinem Roller eine Alarmanlage installiert. Es gibt meines Wissen nach, keine Alarmanlage von Daelim. Ich habe mir die Anlage bei EBay gekauft.
Nun habe ich den Vorteil, alles hinter der Verkleidung zu verstecken. Du solltest eine Alarmanlage einbauen, die Erstens in der Empfindlichkeit einstellbar ist. Und Zweitens sich gut verstecken lässt und kompakt ist.
Beim Louis , Hein G.,Polo , EBay usw. wirst Du fündig.
Gruß Lutz
24. Mär 2009, 12:26
Hallo Tweety,
Habe in meine VL eine drin (bei EBay gekauft)genau das richtiges
--------------------------------------------------------------
""Alarm :
Bei der ersten kleineren Erschütterung gibt es einen Voralarm. Die Blinker leuchten 10 x und die Sirene ertönt 5 x. Ebenfalls gibt es die Sprachmeldung „WARNING THE MOTORCYCLE IS PROTECTED BY AN ALARM SYSTEM“. Bei der nächsten Erschütterung wird der Vollalarm ausgelöst. Die Sirene ertönt für 15 Sekunden und die Blinker blinken. Sie können den Alarm mit der Taste oben rechts während des Alarms ausschalten. Bei einem heftigeren „ersten“ Stoß geht sofort der Vollalarm los. Diese Empfindlichkeit kann geändert werden indem man das grüne, durchgeschleifte Kabel durchtrennt. Ist diese Einstellung nicht zufriedenstellend dann einfach das grüne Kabel wieder fest miteinander verbinden.
Stiller Alarm Modus :
Um in den stillen Alarm Modus zu gelangen drücken Sie die Taste oben links innerhalb 3 Sekunden 2x. Die Sirene ertönt dann bei einem Alarm nicht mehr. Diese Einstellung bleibt nur für das jeweilige Scharfschalten aktiviert. Bei einem nächsten Scharfschalten wieder Neu wie gewünscht verfahren.
----------------------------------------------------------------------------
Außerdem :
Motorfernstart
Suchfunktion
Anti-Hijacking
Automatische Aktivierung der Alarmanlage
2 Handsender
War auch in 1 Stunde eingebaut.
Hat jedoch ein nachteil...wenn du es nicht richtig anschließt oder an den Handsender nicht richtig einstellst
ist deine Batterie leer.
25. Mär 2009, 08:38
Vielen Dank für die Tipps.
Habe noch ne Frage an Robby125:
Wo hast du die Steuereinheit wassergeschützt in der Daystar verbaut ?
Danke und schönen Tag noch.
25. Mär 2009, 13:28
Hallo
Da das Bordwerkzeug nicht das beste ist
und als Chopper sind Satteltaschen und rolle auf die Daystar.
Also habe ich diesen " WERKZEUGFACH " für
die Elektronik im gebraucht.
Grüß Robby
25. Mär 2009, 16:23
Hallo Tweety,
Du solltest auch eine kompakte Alarmanlage kaufen. Bei Maschinen mit Verkleidung, kannst Du einiges vom Kabelsalat und 2! Sirenen bzw Lautsprecher verstecken. Das geht bei Dir nur bedingt.
Hier mal den
(für URL bitte einloggen) zu so einer kompakten Anlage.
Gruß Lutz
26. Mär 2009, 07:36
Vielen Dank an Robby125 und Lutz. Ist ne super Idee mit dem Werkzeugfach.
Habe mir den Link von Lutz angeschaut und die scheint genau das Richtige für mich zu sein, da sie auch leicht zu installieren ist.
So wie das Wetter besser ist werde ich mir die Anlage holen und einbauen.
Ich berichte dann wie es gelaufen ist und ob es jetzt die Kinder fernhält.
Grüße Tweety
26. Mär 2009, 08:58
Hallo Tweety,
such mal bei Ebay
alarmanlage kompakt* -bremsscheibe*
>>einfach reinkopieren<<
Artikelbezeichnung und Beschreibung einschließen
Gruß Lutz
10. Apr 2009, 07:55
Polo bietet jetzt eine Alarmanlage für 9,95€ statt 29,95€ an, ist aber leider mit Schlüsselschalter, aber trotzdem kleiner Preis, oder?