Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic

Daystar im Fiat Doblò - passt das?

29. Apr 2018, 19:44

Hi Leute,

da ich demnächst ein anderes Auto brauche, dies evtl. ein Fiat Doblò sein wird, den ich mit der Daystar abholen möchte, frage ich mal in die Runde, ob das geht.

OK, mit Bestuhlung passt das offensichtlich nicht. Wenn man aber die Rücksitze ausbaut, hinten links verstaut und den rechten Vordersitz entweder ganz nach vorn schiebt oder auch ausbaut, müsste das m.E. zumindest theoretisch passen. (Zurrgurte habe ich reichlich.)

Meine Frage ist nun, ob jemand das schon einmal in dieser Kombination gemacht hat?
Auch Erfahrungen mit ähnlich kleinen Kastenwagen wie z.B. Opel Combo, Ford Courier oder Citroen Berlingo sind willkommen.

Herzlichen Dank schon mal im Voraus.

Re: Daystar im Fiat Doblò - passt das?

29. Apr 2018, 20:52

Hey el42b,

Hat der Neue vielleicht Anhängerkupplung, dann leih Dir einen Motorradanhänger bei Sixt oder so??????

29. Apr 2018, 21:21

Danke für den Gedanken. Hat er leider nicht.

Ich muss wohl irgendwie so klar kommen.
Anreise per Bahn ist auch keine Alternative, weil das 'ner Weltreise ähnelt und auch richtig teuer ist.

29. Apr 2018, 23:05

Schwierig !

Evtl. Vorderrad inkl Schutzblech abbauen und die Rückspiegel !?! :?

Hast nirgend wo einen Händler in der Nähe der so ein Auto hat,
dann könntest Du dir das mal genauer anschauen :)

30. Apr 2018, 08:18

Quelle fiat.de

zitat: Dieser ist 1675 mm lang, bei umgeklapptem Beifahrersitz sogar 2275 mm, 1470 mm breit und 1305 bis 1550 mm hoch (in der Version mit Hochdach).

30. Apr 2018, 14:46

Dieses Thema hatten wir doch gerade erst im März hier, muß man da jetzt wieder das selbe noch mal anschneiden. Da hast du doch selbst fleißig mitgeschrieben.
viewtopic.php?f=3&t=9220&p=87328&hilit=motorrad+im+auto+transportieren#p87328
Für diesen Beitrag danken
el42b

30. Apr 2018, 16:42

Oh ja. Das hatte ich schon völlig vergessen.
Asche auf mein Haupt.