12. Okt 2015, 14:31
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier im Forum und bin sehr glücklich es gefunden zu haben. Habe schon mit viel Interesse die älteren Beiträge gelesen und viel dazu gelernt
Ich habe mir eine gebrauchte Daelim Daystar 125ccm, BJ 2006, keine Drossel drin gekauft mit nur 250 km auf dem Tacho. Das Modell diente in einem Shop als Dekoration und wurde nie gefahren. Sieht aus wie neu!!
Nach dem Kauf habe ich Batterie und Öl erneuert und am Wochenende die erste Probefahrt gemacht. Leider hatte ich ein paar Probleme, die ich nun kurz nennen möchte:
Die Maschine lief etwas unrund und ging trotz warmen Motor ab und an an der Ampel aus. Drehzahl ist bei 1400 +/- 100 eingestellt. Trotzdem fällt die Drehzahl beim einkuppeln unter 1400 und dann ist die Maschine aus. Daher musste ich immer mit etwas Gas auf die Ampel zurollen damit sie nicht absäuft

Habe Luftfilter überprüft, sieht aus wie neu. Zudem ging die Drehzahl nicht über 8000, daher war max 80 km/h drin.
Ebenfalls hatte der Choke kaum eine große wirkung, egal wo der Hebel steht.
Zudem bin ich mir unschlüssig bezüglich der Reifen. Da sie nun 9 Jahre alt sind stelle ich mir die Frage ob das Material hin ist. Reifen sehen optisch wie neu aus und sind auch noch weich, keine Risse zu erkennen. Trotzdem tauschen?
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Werkstatt für meine Daelim in Hamburg (Barmbek).