Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
17. Sep 2015, 18:19
Hallo Bikerfreunde
Habe mal LED Lampen im Scheinwerfer eingebaut
12 watt statt 55 Watt
Gruß Ferdi
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
17. Sep 2015, 19:26
Und wie ist die Lichtausbeute, leuchten sie weit genug. Es gibt diese Birnen auch in 30 Watt mit Lüfter. Man kann aber auch sowas einbauen
17. Sep 2015, 19:59
Hallo ferdi,
Darf man die einbauen,was sagt der TÜV?
17. Sep 2015, 20:35
Mit ABE gibt es die noch nicht, da muß man schon einen ganzen Scheinwerfer kaufen. Ob es den aber auch für Zweiräder gibt glaube ich nicht, ich habe zumindestens bisher noch keinen gefunden.
17. Sep 2015, 20:50
Der Tüv würde mich vom Hof jagen mit der Beleuchtung
Die Reichweite ist mäßig
Da ich nachts im Dunkeln nicht fahre reicht das Licht als Tagfahrlicht
Sollte die Bullerei etwas dagegen haben stöpsel ich eben das normale H4 wieder an
Gruß ferdi
17. Sep 2015, 20:55
Dann wäre doch sowas hier als Zusatzscheinwerfer gut, das kann man dann extra Schalten.
Dann bleiben die Original Scheinwerfer auch Original.
Ich glaube nicht das man mal so eben das LED Licht abklemmen kann und das H4 wieder dran bei der Bullerei, da gibs bestimmt ein Protokoll und eine Mängelkarte.
Zuletzt geändert von Bastler am 17. Sep 2015, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
17. Sep 2015, 20:59
Bastler Habe ich schon in den beiden H3 Zusatzscheinwerfer eingebaut LED 12 Watt
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
17. Sep 2015, 21:07
Mich interessieren eher diese HID Xenon Leuchten, die allerdings auch nicht zulässig sind.
17. Sep 2015, 21:15
In der Regel interessiert es keinen, wenn niemand davon weiß, denn da guckt niemand rein bzw. verlangt den Scheinwerfer ma aufzuschrauben.
Hab da auch schon Erfahrung mit gemacht
Hab allerdings wieder eine H4 Lampe drin, weil die Lichtweite doch besser ist
17. Sep 2015, 21:42
Das sieht man doch durch das Glas was da drin ist. Nicht jeder Uniformierte ist auch ein Depp der keine Ahnung von sowas hat. Viele fahren auch selbst ein Zweirad. Kommt auch immer drauf an wo man wohnt und wieviel da kontrolliert wird. Hier in Solingen gibt es eine Schnellstraße an deren Ende fast jeden Tag kontrolliert wird. Mal nur Fahrzeug Kontrolle, dann wieder Geschwindigkeit und da wird jeder Verkehrsteilnehmer rausgewunken. Ich durfte auch schon 2 mal da Pause einlegen.
Am schlimmsten ist es ja wenn du einen Unfall hast und der Unfall Gegner behauptet du hättest ihn geblendet, dann wird das etwas teurer wenn die verbotenes sehen.
18. Sep 2015, 18:12
Bastler hat geschrieben:Mit ABE gibt es die noch nicht, da muß man schon einen ganzen Scheinwerfer kaufen. Ob es den aber auch für Zweiräder gibt glaube ich nicht, ich habe zumindestens bisher noch keinen gefunden.
Die Scheinwerfer gibt es sogar mit E Zulassung.
(für URL bitte einloggen)