21. Sep 2010, 08:53
Hallo erst mal.
tobiasdonna hat geschrieben:Kann mir irgendjemand bestätigen, dass es eine solche Rückruf-und Austauschaktion gegeben hat und ob es zwischenzeitlich noch weitere Rückrufe gegeben hat?
Das Problem ist wohl, dass die meisten 9 Jahre alten Maschinen in der Zwischenzeit z.T. mehrfach den Besitzer gewechselt haben und die aktuellen Besitzer über so eine Rückrufaktion nicht informiert sind.
WENN es aber so eine Aktion gegeben hat, hat es sicherlich auch entsprechende schriftliche Informationen an die Erstbesitzer der betroffenen Moppeds gegeben.
Wenn die Daystar von Anfang an in deinem Besitz war, hast du entweder diesen Brief verbummelt oder nicht beachtet oder es hat ihn einfach nicht gegeben. Ein mögliche Vorbesitzer wird sich nach so langer Zeit nicht mehr an ein entsprechendes Schreiben erinnern oder erinnern wollen.
Hier im Forum habe ich über ein Stoßdämpferproblem an der Daystar noch nie etwas gelesen. Deshalb tippe ich mal darauf, dass es so ein Problem nicht gegeben hat.
Indiz dafür sind die vielen Informationen über Defekte an Benzinpumpen, Ölpumpen und anderer Bauteile älterer Maschinen; nur über dieses Stoßdämpferproblem ist nichts berichtet worden.
Da wirst du wohl in die eigene Tasche greifen müssen. Aber sei froh; nach 9 Jahren bekommt nicht jeder eine fast fabrikneue Daystar ins Haus.