2. Nov 2022, 01:26
Beka77 hat geschrieben:Danke für die schnelle Rückmeldung eurerseits. Ich benötige die ganze Einheit mit Bremspumpe. Die Aufnahme wo der Bremshebel angeschraubt wird ist gebrochen. Der Bremshebel ist noch intakt.
Auf diesem Weg würde ich noch gerne Fragen weicher Ersatzteil Vergaser bei mir passen würde oder der richtige ist? Mein Vergaser tropft unten heraus. Ich habe einige Vergaser im Netz gefunden die nicht viel kosten aber ich weiss nicht ob die passen. Bei den Preisen lohnt sich das reinigen/reparieren nicht.
Wenn der unten raustropft, kann es sehr gut sein, dass das Schwimmernadelventil nicht ordentlich schließt. Bei meiner war das am Anfang auch so. Das ist nicht ungefährlich. Ich hatte Erfolg mit folgender Vorgehensweise:
Ich habe den Überlaufschlauch durch einen kürzeren ersetzt, der in eine Coladose passte, die ich mit Gärtnerdraht druntergetüddelt habe. Dann habe ich nach Tipps aus diesem Forum liqui moly Vergaserreiniger (z.B.
nach Vorschrift dem Tank zugegeben und bin (auf privatem Gelände) 20 Minuten im Kreis gefahren.
Später trat das Problem erneut auf, aber nur kurz. Die erneute Anwendung des Vergaserreinigers half dann auch wieder und das bis heute.
Nachdem die Werke den Vergaser wohl ganz ordentlich eingestellt hat, habe ich dort nicht weiter Hand angelegt.
Bevor ich das Mopped in den Winterschlaf schicke, muss ich allerdings mit abgestelltem Benzinhahn den Vergaser leer ziehen lassen, weil sich die Ablassschraube nicht mehr öffnen lässt, aber das erscheint weniger aufwändig als den Vergaser auszutauschen und den neuen wieder abzustimmen. (Ein Ersatzvergaser liegt trotzdem im Regal.)
Vor Beginn der Saison kommt regelmäßig Vergaserreiniger in die erste Tankfüllung. Damit bin ich bislang ganz gut gefahren. Die Kerze ist rehbraun, das Mööp läuft auf gerader Strecke 106 lt. GPS und mehr erwarte ich auch nicht, zumal ich 70 bis 80 als gemütlich empfinde und selten schneller fahre. Allerdings habe ich bemerkt, dass nach langer (5 km) Bergabfahrt im Schiebebetrieb nach kurzem Gasstoß eine Fehlzündung folgte. Damit kann ich leben, da so etwas wohl eher selten passiert.
Viel Erfolg
E.